To-Do Liste für Sommer 2013

kdh170

Fahrer
Mahlzeit liebe Community :)

Ich dachte mir das hier mal meine To-Do Liste veröffentlichen möchte. Anregungen, Ideen und konstruktive Kritik ist immer willkommen!

Nun zu den Dingen die meinen Z bis zur Saison widerfahren sollen:
(Liste nach Priorität)

1)Felgen:
Wie schon in einem anderen Thread von mir beschrieben geht es um das Thema Felgen. Entschieden habe ich mich immer noch nicht. Habe ja noch bis zum 19.11 Zeit, dann ist Abgabetermin :)

Die Felgen stehen bei mir auf Nummer 1 meiner To-Do Liste da mich die Bordsteinschäden stören!

2) Auspuffanlage:
Nun da habe ich auch schon sehr viel hier im Forum gelesen und und und... Da ich nächste Woche Urlaub habe werde ich mich mal bei Stüber erkundigen. Villt ergibt sich ja sogar ein Termin :)

Ich persönlich finde eine 4-Rohr Anlage passt am besten zum Z. Da ich schon seit langem mit dem Gedanken spiele werde ich schauen das dies im Dez/Jan passiert. Also Nummer 2!

3) Thema Fahrwerk:
Da ich z.Z das orig. M-Fahrwerk verbaut habe stellt sich mir die Frage was am meisten Sinn macht. Ich hatte damals in meinem e46 Coupe auch ein M-Fahrwerk mit H&R Federn 30mm Tieferlegung und war damit auch recht zufrieden. Allerdings lese ich hier immer wieder wie knüppel hart das Fahrwerk im z sein soll...
Ich weiß auch das ein B12 o.ä die bessere Wahl wäre, allerdings auch wesentlich teuerer.

Da ich an der Performance des M-Fahrwerks so nichts auszusetzen habe kommt, außer das er etwas tiefer sein könnte. Kommt es an dritter Stelle.

4) Innenraum:
Auch im Innenraum soll nach und nach etwas passieren. Was alles genau weiß ich noch nicht ganz^^... Aber bist zum Start der Saison denke ich bekommt mein Lenkrad einen Alcantara Überzug...

Nun. Ich denke das war es erstmal. Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Dinge die ich machen wollen würde allerdings sind meine finaziellen Möglichkeiten etwas begrenzt

Gruß

Mich würde erstmal interessieren, warum man/MANN eine andere Auspuffanlage verbauen will. Ich will verstehen, vielleicht übersehe ich was bei meinem Horizont.

Wünsche & Pläne für 2013 sind ein Besuch der Nordschleife, ein weiteres Fahrertraining, den Z4 MP3-fähig zu machen und optional im gleichen Zug das Smartphone zu integrieren (siehe die Aschenbecherhalterung eines User hier).
In Sachen Pflege werde ich das Getechniq Exo probieren und optional das Forum am (Langzeit)Versuch teilhaben lassen.

Für Felgen habe ich mich bereits für die 269er entschieden. Sie werden dank eines tollen Angebotes die Tage geliefert. Nur den passenden Reifen weiß ich noch nicht für die Felgen. Da rufen der Michelin PS2 und der ContiSportContact 5P bis jetzt am lautesten. Tendenz geht zum Conti.

Als Accessoire suche ich weiterhin dünne, teilweise offene Lederhandschuhe. Es wird wohl darin enden, dass ich diese mit einem Handschuhmacher selber designen muss.

Als Ausflugsziel nahmen wir uns halbherzig die Atlantikküste von Bordeaux vor, doch uns schrecken die Unmengen an Kilometer ab. Ich glaub deswegen wird es dieses Jahr ohne den Z4 länger weit weg gehen. Darf er auch mal Urlaub machen.

PS: Ventilkappen mit BMW-Emblem kauf ich dem Z4 vielleicht :9

Ich bleibe bei 18"
Zum einen weil ich bis jetzt keine 19" Felge im Felgenthread für passend gefunden habe. Man verstehe mich nicht falsch. Es gibt schöne 19er, aber die Dimension passt für mich nicht im Verhältnis zur Größe des Autos. Künstler würden es Goldener Schnitt nennen.
Zum anderen haben ich Bammel, dass das Auto danach noch härter wird. Hier beteuern zwar einige, dass es absolut erträglich usw. ist, aber das was wir Menschen richtig gut können, ist Schönreden. Auch hier verstehe man mich bitte nicht falsch.

Ja dann mach ich mal weiter :D

To Do Liste 2013 bei mir:

-Alpina Frontlippe so anpassen damit man nicht mehr sieht das es zwei Teile sind (schon in Arbeit)
-Heckdiffusor (gekauft)
-Hecklappe cleanen (vor allem die Gepäckgriffe) (wenn es gut läuft in den nächsten Wochen)
-Seitenschweller bauen (schon in Arbeit)
-Soundbox einbauen (gekauft)
-Recaro PP endlich einstellen :P (stehen im Auto)
-evtl. falls es ne Lösung gibt die H Gurte verbauen (liegen neben mir)
-Rückleuchten leicht tönen (warte auf das Paket mit den 2 Rückleuchten damit ich welche zum wechseln hab)
-evtl. die Barracuda Karizzma gegen BBS Le Mans tauschen
-neue Blinker bauen, so dass die Linie vom Kotflügel weiter verläuft (div. Zeichnungen gemacht)
-Komplettlackierung (Design) (Design noch nicht festgelegt)
-Heckspoiler <== Jedoch unschlüssig ob BMW oder AC was meint ihr?
-Türenverkleidung neu beledern falls nötig wegen den PP´s
- Diverse Innenraumteile ,lackieren / beledern
-Billstein B12 oder B16
-200 Zeller Kat
-und wenn alles gut läuft einen Umbau entweder auf Turbo / Kompressor / M5 / 335 Motor und Käfig
;)

Ich habe auch lange überlegt, im Netz geschaut usw..
Bleibe aber letztlich auch bei 18Zoll. Bei mir sind es die M224 geworden.
Ich wollte welche die leicht zu reinigen sind. :-)

Eine Sportauspuffanlage macht man/Mann sich an sein Fahrzeug wenn man/Mann einen sportlichen Sound haben möchte und ggf. das ganze Fahrzeug damit etwas optisch aufwerten möchte. Und da ich im Dezember erst 22 Jahre werde passt das auch, findet ja auch Havelland. ;)
Am Ende ist es schließlich wie so oft alles Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der hintern des Z's mit 4 Töpfen einfach besser.

Meine persönliche To-Do Liste sieht folgendermaßen aus.

///M Lenkrad *done*
///M Tacho *done*
///M Einstiegsleisten *done*
///M Schaltknauf *done*
///M Längslenker + Antriebswellen -> PP Bremse HA
///M Abgasanlage *done*
///M Kofferraumverkleidung *done*

AC Schnitzer Pedalauflagen *done*
Aero-Seitenschweller (liegen hier, müssen noch lackiert werden)
Vollleder Sonnenblenden *done*

Carbon Motorabdeckung 2-teilig *done*
Carbon Spiegelkappen (Tekarbon o. CFA)
Carbon Splitter
Carbon Wischwasserdeckel
Carbon ECU Abdeckung

Integration (Telefon) iPhone (Ejectbox + Snap-in) *done*
Integration (Audio) iPhone (Intravee II + Alpine KCA-420i) *done*
Integration (Video) iPhone *done*

ESS Twin Screw Stage 2 + TS2+ 8.5PSI Boost Upgrade Kit

Das sollte es eigentlich gewesen sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche To-Do Liste sieht folgendermaßen aus.

///M-Lenkrad (liegt zum Einbau bereit)
///M-Tacho (ist bei Zetti Utze zum codieren)
Aero-Seitenschweller (liegen hier, müssen noch lackiert werden)
Restliche Kofferraumverkleidung vom ///M (um den M-Auspuff-Umbau zu komplettieren)
Vollleder Sonnenblenden (dann ist alles beledert)
Innenraumbeleuchtung von rot auf weiss
Carbon Spiegelkappen (Tekarbon o. CFA)
Carbon Splitter
///M-Einstiegsleisten
Neuer ///M-Schaltknauf (derzeitiger zu abgegriffen)
///M-Längslenker + Antriebswellen -> PP Bremse HA
ESS Twin Screw Stage 2 + TS2+ 8.5PSI Boost Upgrade Kit

Das sollte es eigentlich gewesen sein ;)

... da vermiss ich jetzt aber den Klappengriff an der Heckklappe;)

Interessantes Thema, nur gehts hier ja zu wie inner Bastelbude :@
(Wenn jetzt noch Lena Van De Mars kommt, muss ich weg hier)

Für 2013 würde ich gern:
- auf ein CP600 wechseln
- das Plastikgitter an meiner Front erneuern
- die dritte Bremsleuchte erneuern

Mehr nicht.

To do:

///M lenkrad
///M Short Shift schaltknauf
Auf weiße Blinker Umrüsten
Innenraum komplett in schwarz umbauen
Beleuchtung von rot auf weiß umbauen (Tacho, Knöpfe etc.)
Neue Felgen
Neues Fahrwerk
Neuen Auspuff

Das war's bei mir.... Erstmal :)

Hier mal meine Liste für 2013:

1. Gewinde KW Variante 2
2. Lenkrad aufpolstern lassen
3. Shortshift verbauen
4. Bremssättel reinigen und dezent (grau) bemalen :-)
5. Den Innenraum ein wenig aufwerten

Ja dann mach ich mal weiter :D

To Do Liste 2013 bei mir:

-Alpina Frontlippe so anpassen damit man nicht mehr sieht das es zwei Teile sind (schon in Arbeit)
-Heckdiffusor (gekauft)
-Hecklappe cleanen (vor allem die Gepäckgriffe) (wenn es gut läuft in den nächsten Wochen)
-Seitenschweller bauen (schon in Arbeit)
-Soundbox einbauen (gekauft)
-Recaro PP endlich einstellen :P (stehen im Auto)
-evtl. falls es ne Lösung gibt die H Gurte verbauen (liegen neben mir)
-Rückleuchten leicht tönen (warte auf das Paket mit den 2 Rückleuchten damit ich welche zum wechseln hab)
-evtl. die Barracuda Karizzma gegen BBS Le Mans tauschen
-neue Blinker bauen, so dass die Linie vom Kotflügel weiter verläuft (div. Zeichnungen gemacht)
-Komplettlackierung (Design) (Design noch nicht festgelegt)
-Heckspoiler <== Jedoch unschlüssig ob BMW oder AC was meint ihr?
-Türenverkleidung neu beledern falls nötig wegen den PP´s
- Diverse Innenraumteile ,lackieren / beledern
-Billstein B12 oder B16
-200 Zeller Kat
-und wenn alles gut läuft einen Umbau entweder auf Turbo / Kompressor / M5 / 335 Motor und Käfig
;)

Sag mal, gibt es für die PP eigentlich ein Gutachten/kriegt man die eingetragen (die Frage stellt sich eigentlich weniger ;) )?

To-Do-List:

• Uniball Domlager
  • Domstrebe
  • BBS Ch-R 19"
  • Supersprint Pötte+X-Pipe
und natürlich ganz viel fahren :D

Edit: Ach ja, das wichtigste hätte ich fast vergessen: Schmickler Performance Mapping

Ich habe auch lange überlegt, im Netz geschaut usw..
Bleibe aber letztlich auch bei 18Zoll. Bei mir sind es die M224 geworden.
Ich wollte welche die leicht zu reinigen sind. :)
Die hätten auch gut auf meinen Gelben gepasst :)
358421_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Zum Reinigen sollte die Daytona Bürste reichen. Dank Getechniq C5 Felgenversiegelung ist es recht einfach geworden.

Hallo an alle, hab es auch endlich durch die Capatcha Prüfung geschafft
8-)

TO-DO-LIST 2013

- Umbau Bastuck komplett Anlage TüV Ver.
- bremsen vorne
- spurverbreitung
- entweder eibach federn oder eventuell ein gewindefahrwerk

D

Leider ist der Z4 in dem Gutachten nicht aufgeführt :(
Der e46 und X3 sind auggeführt und die sind baugleich mit dem z4 also die Halterungen.
Deswegen nimmst a die Konsolen und Laufschienen vom e46 her.
Dadurch ist es über eine Einzelabnahme kein Problem und kostet 50€ ;)

Zurück
Oben Unten