To-Do Liste für Winter 2013

Lässt du die "Pommes" weg? Gefällt mir aber ansonsten auch ganz gut :thumbsup:

Musste mit meinem am Montag auch zum TÜV (Dekra), und da wars dem Prüfer augenscheinlich egal mit meiner US/UK Rückleuchte links mit dem weissen Nebler. Und ich hatte da noch nichtmal die rot leuchtende Birne drin die ich erst heute bestellt hab.
Der einzige "Mangel" den der Kleine hatte war ein nicht 100%ig eingestellter Frontscheinwerfer ... ansonsten hat er nur Lob bekommen für den O-Ton "super Zustand für ein 10 Jahre altes Auto". :D

das ist natürlich klasse Pistolero!! :t

zum thema pommes muss ich gestehen das Sie mir ohne besser gefallen,wohlmöglich aber Geschmackssache.

# aber die USA Leuchte die du beschreibst ist mit Roter Birne doch TÜVIG, ist hier die weitverbreite Symetrische Version oder?

durch die Folierung (spezielle beidseitige rotfarbende folie ) habe ich in meinen Augen mehrere Klappen gleichzeitig geschlagen:

a.) theoretisch könnte ich für das Rücklicht die Folie innerhalb 10sekunden mit dem Fön entfernen und hätte wieder unsymetrisch Tüvig. (Rückfahrlicht fällt wohl um einiges Stärker auf als die Nebler ;)
b.) Hab ich wirklich niemanden gefunden worüber ich die re. uk leuchte hätte beziehen können nichtmals ebay.uk
c.) es kostete 5 statt 150,- für ergo eine neue Leuchte wo ich aber keine tüv möglichkeit gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, du hattest ja vorher die asymetrische (deutsche) Version mit den weissen Blinkern und hast nur rechts eine Folie drauf geklebt, oder?
Bin mir nicht ganz sicher ob das TÜVig wäre wenn der Prüfer da, nicht wie in meinem Fall, genauer geschaut bzw. mehr Ahnung gehabt hätte. Denn bei den meisten roten Birnen steht schon dabei das die nicht zugelassen sind im Rahmen der STVO ... und eine weisse NSL schon erst recht nicht :whistle:
Finanziell gesehen ist deine natürlich die beste Lösung, denn ich habe natürlich recht viel dafür bezahlt. War mir aber in dem Moment mit der Aussicht auf die schöne Optik aber irgendwie egal. :rolleyes:

ja richtig! in deutschland muss das rücklicht eben weiß leuchten daher würde das sofort auffallen, heißt ich werd immer vor dem tüv es abmachen und neu anfertigen, ist aber ja kinderkram. aus einem stück folie kann ich so viele anfertigen bis ich wohlmöglich längst was anderes fahre =)

da siehst du mal wie unterschiedlich geschmäcker sind, der symetrische look mit 4 weißen rundungen wie ihn hier 90% fahren auch du gefiel mir nicht so sehr wie meine Version als schmankerl natürlich quasi umsonst. aber gut fahren alle das selbe auto!=)

ja richtig! in deutschland muss das rücklicht eben weiß leuchten daher würde das sofort auffallen, heißt ich werd immer vor dem tüv es abmachen und neu anfertigen, ist aber ja kinderkram. aus einem stück folie kann ich so viele anfertigen bis ich wohlmöglich längst was anderes fahre =)

da siehst du mal wie unterschiedlich geschmäcker sind, der symetrische look mit 4 weißen rundungen wie ihn hier 90% fahren auch du gefiel mir nicht so sehr wie meine Version als schmankerl natürlich quasi umsonst. aber gut fahren alle das selbe auto!=)
Was für eine Folie haste denn genommen? Gefällt mir echt gut...

Meine To-Do Liste Winter 2013/2014

Bei Ankunft des Winters den Z4 schön säubern, das Leder pflegen und den Wagen dann in die bewährte Wintergarage bringen.
Geplante Veränderungen am Z4: keine, auch zukünftig nicht. Ich mag keine Bastelbuden und müsste ich ihn verändern, hätte ich mir das falsche Fahrzeug gekauft.
Dann: Zu Hause gemütlich machen, nicht mehr an Autos denken und ab und an ein oder zwei Stücke Holz in den Kaminofen werfen und die Seele baumeln lassen.
Wintersport, etc.

Punkt 1: erledigt
Punkt 2: erledigt
Punkt 3: erledigt

Das Leben kann so schön sein :@

Densooo, pN mich mal dann werd ich dir einen zukommen lassen , hab noch einige Restfolie vorhanden. der user "opg" hat solch einen von mir bei den orangen rücklichtern angebracht und sieht klasse aus.

• Like
Reaktionen: opg
Meine Rückleuchten nach der Veredlung von Daniel Tuning :D
War nur 1 Minute Arbeit es anzubringen.

Gruß Osama

Anhänge

• 1393590679819.jpg
    1393590679819.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 140
Ja und bleiben auch so :)
Weiße Rückleuchten sind zwar toll aber sooo wichtig sind die mir nicht.
Hatte mit denen mal geliebäugelt aber jetzt bin ich zum Entschluss gekommen das es alles so bleibt.

Heute einige Einkäufe erledigt...

Noch zwei Wochen bis ich ENDLICH meinen Zetti abholen kann. Bestellt sind jedoch bereits:

- Zemex V3.1
- Lederaufbereitungs-Set von Colourlock
- BMW Kurzstabantenne Sport
- Brodit ProClip für Z4
- Brodit Adapter für iPod Touch

Die ganzen Pakete werden meiner Geduld wohl kaum einen Gefallen machen.

/edit: Ah ja... Terminvorschläge an Car Cosmetics für eine komplette Aussen- und Innenreinigung, 2-Stufen-Maschinenpolitur und Innenraumdesinfektion habe ich heute auch noch versendet. :whistle:

Zwei Runden Menzerna gefahren Spieglung ohne Sonne ohne #16 wax lieferengpass kommt erst am Do.

Anhänge

• 2014-03-01 14.08.04.jpg
    2014-03-01 14.08.04.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 145
Update vom Update und noch ein Update ;)

- Felgen da (19'' 313)
- Heck Diffusor da ???
- Federn da
- Schlechtwegepaket da
- Nieren schwarzmatt da

- Radio noch in der Pipeline auch da, fruntz aber nicht wegen DSP :mad:
- Lenkrad ist bestellt (mein Lenkrad.de)
- Kleinkram da (Leebmann)
- Stahlflex kommt noch! ...... hebe ich mir auf für die Saisonpause 14/15, incl. Neuer Scheiben und Beläge
- Bremsattellack kommt auch noch! erledigt, seidenmatt SCHWARZ
-LED Kennzeichenbeleuchtung
- Interieur Leisten Carbon Folie
- Auspuffblende

Wird dann, wenn es nicht so arg kalt ist, zwischen den Tagen langsam los gehen 8-)
irgend wie bekomme ich den Hintern nicht rum:) :-)

Stossdämpfer und andere An und Bauteile für gut befunden und den Sonntag Nachmittag genutzt 8-)
Mitte der Woche kommt der Federspanner, dann kommt die Vorderachse dran, :t

.... wenn ich nur wüsste was ich mit dem Diffusor machen soll &:,
bin da ziemlich hin und hergerissen :g

Harryz

Zuletzt bearbeitet:
Update vom Update und noch ein Update ;)

- Felgen da (19'' 313)
- Heck Diffusor da ???
- Federn da
- Schlechtwegepaket da
- Nieren schwarzmatt da

- Radio noch in der Pipeline auch da, fruntz aber nicht wegen DSP :mad:
- Lenkrad ist bestellt (mein Lenkrad.de)
- Kleinkram da (Leebmann)
- Stahlflex kommt noch! ...... hebe ich mir auf für die Saisonpause 14/15, incl. Neuer Scheiben und Beläge
- Bremsattellack kommt auch noch! erledigt, seidenmatt SCHWARZ
-LED Kennzeichenbeleuchtung
- Interieur Leisten Carbon Folie
- Auspuffblende

Wird dann, wenn es nicht so arg kalt ist, zwischen den Tagen langsam los gehen 8-)
irgend wie bekomme ich den Hintern nicht rum:) :-)

Stossdämpfer und andere An und Bauteile für gut befunden und den Sonntag Nachmittag genutzt 8-)
Mitte der Woche kommt der Federspanner, dann kommt die Vorderachse dran, :t

Harryz

Hey Harryz,
wie aufwändig war es, die Bremssättel zu lackieren? Welche Farbe hast Du verwendet, wie sah die Vorbehandlung aus?
Hast Du zufällig ein Foto von dem Endergebnis?

Grüße,
Chris

Eine Idee wäre den Diffusor mit Carbon zu beschichten, oder als günstige Alternative im Carbon-Look zu Folieren.
Vielleicht kann man das mal mit Photoshop simulieren, um es sich besser vorstellen zu können wie das später optisch wirkt.

@Chris583
Stahlbürste
Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine
Schleifflies
Bremsenreiniger zum Spülen und Entfetten (nicht geizen damit, habe 2 Dosen verballert)
Bremssattellack zum Sprühen, aus der Bucht
Folie und Klebeband

Zeitaufwand ca. 6 Stunden, aber mit Rauchpausen etc. ist eine Arbeit die keine Eile verträgt ;)

IMG_0580.JPG IMG_0586.JPG

... kein Vergleich,
zu den zuvor so vergammelten Teilen, mir taugt es!

Der aktuelle Stand:

Spiegelanklappung *done*
EC Innenspiegel *done*
EC Außenspiegel *done*
Schwarze Blenden Klimaanlage *done*
Domstrebe "3.3 NM" *bestellt*
Außerplanmässiger Tausch des GM5 + Türschloss Beifahrerseite *done*
Türdämmung das neue Beifahrerschloss hat die Tür verstummen lassen
Fensterführung vorne rechts tauschen (54317043892) *bestellt*

Gruß Tim

Diese Threads gefallen mir immer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Listen immer jedes Jahr länger werde . Ich habe mir folgendes vorgenommen:

- Fl Heck Umbau done
- Rückfahrkamera
done
- etwas den Innenraum aufwerten done

.

So alles erfolgreich abgearbeitet. Habe heute das gute Wetter genutzt und die Doppelspeiche 224 als neue Sommerfelgen draufgemacht. Passen gut auf den 3.0i und er hat den Einfedertest gut bestanden. Auch die Rückfahrkamera möchte ich nicht mehr missen.

Forum_1.jpg

IMG_3836.JPG

Zurück
Oben Unten