To whom it concerns: Z4 3.0i to 3.0si with bimmerlabs flash

RobbiZ4

⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
Active Member
Südlich vom Weißwurst-Äquator - 😇 80333 München
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i

Vorab:​

Ich kann nicht beurteilen, ob das Beschriebene bei uns funktioniert, ob es legal ist oder ob es negative Auswirkungen hat.

Technisch klingt es interessant:

I just installed 3 stage intake manifold on my N52, then flashed the file from bimmerlabs with RSA delete and 3.0i to 3.0si tune using ICOM

Both disa works, now I have upgraded from 3.0i 210hp to 3.0si 265 hp!

PS:
Sollte dieses Thema irgendwo hier im Forum bereits präsent sein, lösche ich es gerne wieder.

Es liest sich so als ob es eine non-si Version des 3.0 auf N52 Basis gibt. Genau so wie es im FL einen 2.5er gibt... parallel zum 2.5si. Da ist es durch Umbau der Brücke und Nachrüsten der 2. DISA möglich aus einem 2.5 einen 2.5si zu machen. Software muss dann natürlich auch übernommen werden. Die Betriebserlaubnis ist dann aber futsch.

Mir war neu, dass es also auch einen 3.0 non-si im E85 gab... auf Basis des N52 (also nicht der VFL 3.0i als M54). Denke die werden hier kaum bis gar nicht anzutreffen sein.

Es liest sich so als ob es eine non-si Version des 3.0 auf N52 Basis gibt. Genau so wie es im FL einen 2.5er gibt... parallel zum 2.5si. Da ist es durch Umbau der Brücke und Nachrüsten der 2. DISA möglich aus einem 2.5 einen 2.5si zu machen. Software muss dann natürlich auch übernommen werden. Die Betriebserlaubnis ist dann aber futsch.

Mir war neu, dass es also auch einen 3.0 non-si im E85 gab... auf Basis des N52 (also nicht der VFL 3.0i als M54). Denke die werden hier kaum bis gar nicht anzutreffen sein.
Die sind auf dem US Markt vertreten soweit ich weiß.

Zurück
Oben Unten