Toll, das Werte wie Ehrlichkeit heute noch gelebt werden!!!!

Genau das tust Du aber, indem Du sein Verhalten mit "Vernunft" erklärst. ...

Nein, sondern ich habe erläutert, warum auch und insbesondere andere Erwägungen naheliegen könnten, als die hier und von der Presse proklamierten Werte.

... Genau so wird er es geschlussfolgert haben :D Dass Du es wieder auf Anhieb durchschaut hast :D
... Klingt auch viel realistischer, als die Erklärung, dass er als anständiger Mensch ohne groß zu überlegen seinem Instinkt gefolgt ist, das Geld zurückzubringen.

Du kannst das ruhig ins Lächerliche ziehen, wenn du keine Argumente hast oder andere Überlegungen nicht gelten lassen möchtest. Lebenserfahrung und der vielzitierte gesunde Menschenverstand sind bei unterschiedlichen Menschen bekanntlich unterschiedlich ausgeprägt, weshalb ich in dieser Sache abweichenden Meinungen und deren despektierlicher Bekundung auch völlig entspannt gegenüberstehe. :) :-)

Nein, sondern ich habe erläutert, warum auch und insbesondere andere Erwägungen naheliegen könnten, als die hier und von der Presse proklamierten Werte.

also schließt Du dich jetzt doch der Meinung von sixrun, dass sein Verhalten aller Ehren wert war?? sorry, dann habe ich es übersehen.

Du kannst das ruhig ins Lächerliche ziehen, wenn du keine Argumente hast oder andere Überlegungen nicht gelten lassen möchtest. Lebenserfahrung und der vielzitierte gesunde Menschenverstand sind bei unterschiedlichen Menschen bekanntlich unterschiedlich ausgeprägt, weshalb ich in dieser Sache abweichenden Meinungen und deren despektierlicher Bekundung auch völlig entspannt gegenüberstehe. :) :-)

Ich lasse sämtliche Überlegungen "gelten" und ziehe nicht etwa deine Meinung ins Lächerliche, sondern deinen Drang zur Überintepretation und Selbstdarstellung.

Deine Hinweise auf (größere??) Lebenserfahrung, (gesünderen??) Menschenverstand deinerseits und angebliche Despektierlichkeit meinerseits zeugen übrigens nicht gerade von Tiefenentspannung :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
... Deine Hinweise auf (größere??) Lebenserfahrung, (gesünderen??) Menschenverstand deinerseits und angebliche Despektierlichkeit meinerseits zeugen übrigens nicht gerade von Tiefenentspannung :) :-)

Der Entspannung abträglich ist allenfalls dein Missverständnis. ;) Mein Hinweis auf die unterschiedliche Lebenserfahrung und den unterschiedlich ausgeprägten Menschenverstand sollte verdeutlichen, warum unterschiedliche Menschen aufgefundenes Geld aus unterschiedlichen Motiven heraus behalten oder abgeben. Da handelt eben der eine aus Vernunft, der andere aus Vorsicht, der Dritte aufgrund seiner Ehrlichkeit, und jeder Andere aus Motiven, die diese Werte in unterschiedlichsten Nuancierungen enthalten oder kombinieren.

HIER GEHT ES ZUM ARTIKEL

Also ich muss sagen, dass dem Mann ein sehr großes Maß an Respekt gebührt! In einer Zeit, wo jeder zuerst an sich selbst, dann nochmals an sich selbst und dann mit seeeeeehr weitem Abstand an die anderen denkt, finde ich eine solche Verhaltensweise unheimlich wohltuend!

So, das musste jetzt mal raus! :M

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Hut ab und danke das es noch solche Leute gibt.

Der Entspannung abträglich ist allenfalls dein Missverständnis. ;) Mein Hinweis auf die unterschiedliche Lebenserfahrung und den unterschiedlich ausgeprägten Menschenverstand sollte verdeutlichen, warum unterschiedliche Menschen aufgefundenes Geld aus unterschiedlichen Motiven heraus behalten oder abgeben. Da handelt eben der eine aus Vernunft, der andere aus Vorsicht, der Dritte aufgrund seiner Ehrlichkeit, und jeder Andere aus Motiven, die diese Werte in unterschiedlichsten Nuancierungen enthalten oder kombinieren.

Dem kann man nur zustimmen.

@ Daglfinger:

Wie kommst Du überhaupt dazu, unerlaubterweise in meiner Garage Fotos zu machen und wie kommst Du da rein? :eek: :o

BMW-M-secret-garage-4.jpg

Hut ab. :t

Wenn man mal kurz in die Kommentare der Bild-Bevölkerung hineinschaut, kommt man, wie schon seit Jahren, zu dem Schluß: oh Herr vergib ihnen. :B:X:veryangry&::j

Stichwort Finderlohn.

Zitate:
Der Taxifahrer verzichtet sogar auf die ihm zustehenden 3 % Finderlohn......
Wie blöd ist der denn, auf den Finderlohn zu verzichten
....
usw.
Zitat-Ende.

Da wird einfach und ohne Kenntnis von Finderlohn in öffentlichen Verkehrsmittel gelabert.
Hier sind es nicht 3%, sondern 1,5%. Und wenn, stehen diese nicht dem Bediensteten, sprich Fahrer zu, sondern dem Unternehmen.

Und die Bild schreibt: Und der Fahrer fordert noch nicht einmal Finderlohn.
Grundsätzlich ist an dieser Aussage nichts falsches, (hätte der Taxifahrer fordern gekonnt) aber man erwähnt nicht, dass dieser Finderlohn nicht ihm, dem Taxifahrer zugestanden hätte, sondern dem Unternehmen. Es sei denn, er ist ein selbstständiger Einmannbetrieb und quasi der Unternehmer.

Früher hatte die Bild wenigstens noch Bockmist geschrieben ala: Kind geriet in Fleischwolf, Bild sprach mit der Frikadelle.
Heute sind sie sehr vorsichtig, verbreiten keine Lügen mehr, dafür aber meist nicht die ganze Wahrheit, bezw. lassen relevante Teile weg und lenken somit ein Licht auf einen Artikel, wie sie meinen, den die Damen und Herren Leser des Blattes zu wünschen gedenken.

Wie die Bild neuerdings Schlagzeilen erstellt, bitteschön: rechts am Hebel "ziehen" und Stop, Stop, Stop. Stop
:d

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint im Trend zu liegen, größere Summen in Tüten verpackt in einem Taxi liegen zu lassen. Auch die seriösere Presse hat sich jetzt des Themas angenommen und deckt die internationale Dimension dieses Phänomens auf.
http://www.spiegel.de/panorama/aust...ern-tuete-mit-vermoegen-zurueck-a-931174.html
Das Mitführen größerer Beträge in Plastiktüten ist dagegen nicht neu und überhaupt nicht sinnfrei. Ältere User werden sich an die Aldi-Tüte als Grundlage für den spontanen Porscheerwerb erinnern. :D

Zurück
Oben Unten