Brummm
... nur zufällig hier
- Registriert
- 16 August 2004
- Wagen
- anderer Wagen
Genau das tust Du aber, indem Du sein Verhalten mit "Vernunft" erklärst. ...
Nein, sondern ich habe erläutert, warum auch und insbesondere andere Erwägungen naheliegen könnten, als die hier und von der Presse proklamierten Werte.
... Genau so wird er es geschlussfolgert habenDass Du es wieder auf Anhieb durchschaut hast
... Klingt auch viel realistischer, als die Erklärung, dass er als anständiger Mensch ohne groß zu überlegen seinem Instinkt gefolgt ist, das Geld zurückzubringen.
Du kannst das ruhig ins Lächerliche ziehen, wenn du keine Argumente hast oder andere Überlegungen nicht gelten lassen möchtest. Lebenserfahrung und der vielzitierte gesunde Menschenverstand sind bei unterschiedlichen Menschen bekanntlich unterschiedlich ausgeprägt, weshalb ich in dieser Sache abweichenden Meinungen und deren despektierlicher Bekundung auch völlig entspannt gegenüberstehe.

Dass Du es wieder auf Anhieb durchschaut hast
Mein Hinweis auf die unterschiedliche Lebenserfahrung und den unterschiedlich ausgeprägten Menschenverstand sollte verdeutlichen, warum unterschiedliche Menschen aufgefundenes Geld aus unterschiedlichen Motiven heraus behalten oder abgeben. Da handelt eben der eine aus Vernunft, der andere aus Vorsicht, der Dritte aufgrund seiner Ehrlichkeit, und jeder Andere aus Motiven, die diese Werte in unterschiedlichsten Nuancierungen enthalten oder kombinieren.






