Tolle Cabriofans

AW: Tolle Cabriofans

Wie lautet nochmal die alte Weißheit???

Ein "roadster-Fahrer" schließt das Verdeck, wenn es """", ein Cabrio-Fahrer öffnet es, wenn die Sonne scheint:M:T

P.S.: ich persönlich halte es aber auch (wie einige der Vorredner-/schreiber) variabel%:... quasi "Situationsbedingt" und immer den Umständen entsprechend...

(allerdings wissen die meisten Passanten nicht, wie warm es doch mit eingeschalteter Sitzheizung und voller Heizstufe incl. Windschott in so nem roadster werden kann:s)

Grüße Benni

also ich hab mein auto im herbst gekauft und da hatte ich leider recht wenig gelegenheit offen zu fahren!

jetzt wo es wärmer wird bin ich ganz heiß darauf endlich mein verdeck zu öffnen!B;

sobald die sonne scheint und es mehr als ca. 8-9 °C hat ist bei mir der deckel offen! deshalb hab ich mir ja auch ein cabrio gekauft!

grüsse
cc

Hi,
ich fahre in der Regel ab 10-12 Grad offen.

Aber es gibt auch noch ganz 'vernünftige' Gründe das Dach geschlossen zu halten:
- Auto frisch gewaschen, Dach noch nass
- Kofferraum beladen und kein Platz für's Dach

ciao
tom

Ich mach bei Sonneschein beide Fenster runter, aus Solidarität :b

major tom schrieb:
- Kofferraum beladen und kein Platz für's Dach

Das Problem mit dem beladenen Kofferaum hab ich zum Glück nicht.

Aber ich denke auch, dass man, wenn man einen Roadster fährt, das Dach offen zu sein hat, solange es nicht """", schneit, etc. (einfach alles was nass ist und vom Himmel kommt).

Das Härteste, was ich mir gegeben habe, waren - 14,5°C . allerdings mit Mountainbike Neopren Handschuhen!!

Ich hab das Verdeck auch ständig geöffnet, sofern es nicht """" oder schneit!

Sobald ich mit meiner :K unterwegs bin, dann wird ebenfalls auf die Frisur Rücksicht genommen, aber das macht mir nichts, letztens ist es vorgekommen das wir geschlossen fahren und Sie sagte:"Machen wir heute gar nicht auf?" :b Ja das ist halt meine Liebste! :M

Ich mache nicht verkrampft auf oder sonst etwas, aber das Feeling des Roadster- bzw. Offenfahrens verleiht mir einfach die gewisse Freiheit bzw. tut mir gut um mal abschalten zu können vom Alltag! :t

Z4-Eriksson schrieb:
Ich hab das Verdeck auch ständig geöffnet, sofern es nicht """" oder schneit!

Sobald ich mit meiner :K unterwegs bin, dann wird ebenfalls auf die Frisur Rücksicht genommen, aber das macht mir nichts, letztens ist es vorgekommen das wir geschlossen fahren und Sie sagte:"Machen wir heute gar nicht auf?" :b Ja das ist halt meine Liebste! :M

Ich mache nicht verkrampft auf oder sonst etwas, aber das Feeling des Roadster- bzw. Offenfahrens verleiht mir einfach die gewisse Freiheit bzw. tut mir gut um mal abschalten zu können vom Alltag! :t

Ich hab auch so ne "Freundin" also wirklich nur Freundin. Die beschwert sich, wenn ich mal geschlossen fahre! Als wir Silvester weg waren, wollte Sie auf dem Rückweg offen fahren, hätte ich auch sofort gemacht, allerdings war mir dies durch das Hardtop leider nicht möglich!!

Naja, auf jeden Fall freut sich sich genauso wie ich auf das Wochenende in der Schweiz!! Pässefahren im August!! Natürlich OFFEN und wehe es """"!!

Zurück
Oben Unten