Tomason Tn6 - was haltet ihr davon?

Diemer

Fahrer
Was haltet ihr von folgender Felge in 8,5", 19 Zoll Et 35 mit 235/35/19 vorne und 265/30/19 hinten (wahrscheinlich grenzwertig auf einer 8,5" Felge)

Oder hat die vielleicht jemand montiert / "gephotoshopped"? Die Felge an sich gefällt mir sehr gut(auch preislich) aber würde die gerne mal am Wagen sehen...

tn6_collage_665x430.jpg

AW: Tomason Tn6 - was haltet ihr davon?

Finde die tn1 und tn4 schöner...wobei die auf nem weißen Z4 richtig gut kommen würden!!!

Eindeutig die Tomason

Mfg Japaner

PS: vom Blckthunter323 ein tick besser :t

ich möchte mir die Tomason TN6 in 19 Zoll für meinen FL Z4 2.5i holen und hab noch paar fragen:

1. Passen die problemlos? und welche Reifengröße sollte man auf den Felgen fahren (225 oder 235) ?

2. Wenn ich die Felgen draufgemacht hab, muss ich dann mit der ABE zum Tüv und die Felgen eintragen lassen?

3. Welche Einpresstiefe sollte man wählen? (ich glaub die gibts mit ET15 und ET35) also eher weniger oder mehr?

4. Gibts sonst irgendwelche besonderheiten, die ich beachten muss, wenn ich diese Felgen nehme?

Gibt es zwischen diesen beiden Angeboten einen Unterschied, weil ich als Laie kann mir den Preisunterschied nicht erklären:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280206936470&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

http://cgi.ebay.de/Tomason-TN6-19-B...Z9892QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Vielen Dank schonma für eure Antworten

Felgen beurteilen geht IMHO nur wenn am Auto montiert, haengt auch von Aussenfarbe usw ab. Dazu nutz ich gern Services wie zB www.tirerack.com (oder direkt fuer den z4: hier klicken)... da kann man in der Felgenuebersicht auf ein kleines Autoicon klicken und sieht alle Felgen aufs Auto draufgepappt.... sehr praktisch fuer eine Geschmacksorientierung :)

Da merkt man wieder, wie hier gewuchert wird ... eine Avarus kostet hier 900 CHF, in den USA 320 USD .... ein Drittel. Grmpf.

ich möchte mir die Tomason TN6 in 19 Zoll für meinen FL Z4 2.5i holen und hab noch paar fragen:

1. Passen die problemlos? und welche Reifengröße sollte man auf den Felgen fahren (225 oder 235) ?

2. Wenn ich die Felgen draufgemacht hab, muss ich dann mit der ABE zum Tüv und die Felgen eintragen lassen?

3. Welche Einpresstiefe sollte man wählen? (ich glaub die gibts mit ET15 und ET35) also eher weniger oder mehr?

4. Gibts sonst irgendwelche besonderheiten, die ich beachten muss, wenn ich diese Felgen nehme?

Gibt es zwischen diesen beiden Angeboten einen Unterschied, weil ich als Laie kann mir den Preisunterschied nicht erklären:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280206936470&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

http://cgi.ebay.de/Tomason-TN6-19-B...Z9892QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Vielen Dank schonma für eure Antworten

Ob du 225 oder 235er fährst bleibt dir überlassen, wenn beide in der ABE drinstehen. Du musst mit den Felgen zum TÜV. Eventuell sind Karosseriearbeiten fällig. Die ET 15 sind glaub ich nicht für den Z4 zugelassen. Den Preisunterschied kann ich mir damit erklären, dass unterschiedliche Reifen drauf sind. Steht ja bei beiden nicht die Marke dabei. Kannst aber bei dem Preis davon ausgehen, dass es Wanli oder sowas sind.

Darf nicht sein, weils ein Leasingfahrzeug ist. Es ist auch schon ein Schnitzer Fahrwerk eingebaut, dass natürlich tiefer ist als Serie......kann das zum Problem werden?

Da halte ich es mit Radio Eriwan: Im Prinzip schon... Der eine TÜVer sagt das geht so, der nächste sagt, nee da muss was gemacht werden. In der ABE steht es glaub ich drinne (Die ABEs findest du auf der Tomason website - da stehen alle Bedingungen für den Zettie drin.)

ja ich habe mir jetzt die ABE mal durchgelesen und die gilt ja für´s Serienfahrwerk. Selbst da steht schon als Bedingung, dass an beiden Achsen was gemacht werden muss insachen Freigängigkeit.....dann bin ich ja mit meinem Schnitzer FW noch schlechter dran.....also 19 Zoll + Schnitzer FW+ nichts bearbeitet = no chance ?

Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch? also die TN6 gibts ja auch in 18 Zoll und bei der 225er Kombination steht keine Bedingung bezüglich Platzangst im Radhaus^^ wenn ich dann mit meinem Schnitzer FW ankomme, geht das noch? weil ich will mir natürlich jetzt keine Felgen bestellen, die dann nicht passen...vielleicht kann mir ja noch jemand paar Tipps wegen den Felgengrößen geben...danke :t

ja ich habe mir jetzt die ABE mal durchgelesen und die gilt ja für´s Serienfahrwerk. Selbst da steht schon als Bedingung, dass an beiden Achsen was gemacht werden muss insachen Freigängigkeit.....dann bin ich ja mit meinem Schnitzer FW noch schlechter dran.....also 19 Zoll + Schnitzer FW+ nichts bearbeitet = no chance ?

Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch? also die TN6 gibts ja auch in 18 Zoll und bei der 225er Kombination steht keine Bedingung bezüglich Platzangst im Radhaus^^ wenn ich dann mit meinem Schnitzer FW ankomme, geht das noch? weil ich will mir natürlich jetzt keine Felgen bestellen, die dann nicht passen...vielleicht kann mir ja noch jemand paar Tipps wegen den Felgengrößen geben...danke :t

Ich habs in nem anderen thema mal gelesen. Nach meinem Verständnis wird ja der Sturz negativer, wenn man ein Auto tieferlegt, sprich die Radoberkante bewegt sich nach innen, somit könnte das hinten schon passen. Es fahren ja auch etliche 19 Zoll Felgen mit 265ern hinten, ohne dass sie bördeln mussten. Ich würde das ml mit dem Reifenhändler meines Vertrauens bereden, ob er ne Chance sieht, dass das bei seinem "Haus" -TÜVer ohne Umbauten eingetragen wird.

Da es hier grad um Groessen geht: Darf man zB M135 von BMW eintragungsfrei montieren, dh gehoert Mischbereifung mit 18" 255 hinten, 225 vorne zum Standard im Handbuch des Z4?

Hey,

nur mal zu den Bezugsquellen, bei ebay 1.299 + 49 Versand = 1.348 € .

Bei www.felgenshop-online.de ab 1.375 €
http://felgenshop-online.de/Komplet....html?XTCsid=d5580c695a37c22df2cf513a9d32d28b

Bei der Ebay Auktion steht keine Reifenmarke bei, bei dem Preis wird das ein absoluter Noname Reifen sein.

Für Forumsmitglieder gibts bei www.felgenshop-online.de Rabatt, so dass Du dann unter dem Ebaypreis von 1.348 € liegen wirst :t .

Bei Interesse Mail an mich.

PS: Für kurze Zeit gibt es eine Sonderedition der TN6 eine Blackedition zum selben Preis. Fotos im Shop zusehen. Vielleicht gefällt Dir die noch besser.

Noch kurz zu Deinen Fragen:
- Gutachten bezieht sich immer auf das Fahrzeug im Serienzustand (ohne Spartfahrwerke)
- Mit Gutachten muss beim TÜV eingetragen werden.
- Karrosseriearbeiten stehen auch im Gutachten, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Damit schließt der Hersteller aus, dass er für Kosten aufkommen muss, wenn es mal nicht drin steht und es erforderlich wird. Daher sind diese Angaben immer sehr sehr großzügig bemessen.
Schlimm sind die Punkte K45, K46, K49, K50 börteln, etc.. Beim Z4 steht jedoch meist nur Kanten umlegen K42.
- Am besten Chicken-W.Ing fragen. Fährt die TN4 in 8,5x19 mit H&R Federn. Dann hast Du Gewissheit.
- Link zum Gutachten:
18 Zoll: http://www.tomason.de/downloads/e-08-0045-a11-v01.pdf
19 Zoll: http://www.tomason.de/downloads/e-08-0090-a10-v01.pdf
- Reifenkombinationen stehen im Gutachten unter V19

Gruss Zoe

Hey hallo Diemer
Ich hatte letztes Jahr die Tomason TN 6 auf meinem Z4 drauf.
Mit der Reifenkombination 235/35 vorn und hinten.
Hatte damit keine Probleme und hat auch sehr gut von hinten ausgesehen. Da war nichts zu schmal oder so. Die 265 nehmen aber auch dann etwas Leistung und der Verbrauch steigt etwas an.
Ich hatte die Tomason TN6 bei Felgenoutlet.de gekauft. Jetzt gibt es mitlerweile auch eine Black Edition, was aber geschmackssache ist ;)

Hey hallo Diemer
Ich hatte letztes Jahr die Tomason TN 6 auf meinem Z4 drauf.
Mit der Reifenkombination 235/35 vorn und hinten.
Hatte damit keine Probleme und hat auch sehr gut von hinten ausgesehen. Da war nichts zu schmal oder so. Die 265 nehmen aber auch dann etwas Leistung und der Verbrauch steigt etwas an.
Ich hatte die Tomason TN6 bei Felgenoutlet.de gekauft. Jetzt gibt es mitlerweile auch eine Black Edition, was aber geschmackssache ist ;)

Hi, welches Fahrwerk hattest du drin? und deine Felgen waren auch 19 Zöller?

wie schauts aus, entschieden?

Zurück
Oben Unten