Tomason TN9 oder TN1

Snowman

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo, werde mir wohl jetzt doch die Tomason TN1 oder die TN9 in 8,5 xx18" ET35 kaufen.
Hat Jemand diese Felgen auf seinem ZZZZ?
Muss ich da was aufbördeln?

Hey :)

Vor kurzem stand ich vor der gleichen Entscheidung und habe mich für TN1 in 8,5 x 18" ET35 entschieden.
Da musst du nichts bördeln. Zumindest war es bei mir so (mit Eibach) :t

Hab mein Fahrwerk original belassen (erst mal). Dann sollten die passen.
Haste ein Bild von Deinem Zeti?
Übrigens wollte ich vorn225er und hinten 255er.

Sach ma, und in 19" wird`s dann wohl eng im Radhaus oder?
Da kommt dann wieder der Hinweis: Schleif Du S...:D
Oder hat einer von Euch die TN9 in 19" an seinem 2,5i Roadster E85????

Die hier:

tomason_tn9_pkw_hyperblack_diamant_poliert.jpg

Tomason - TN9 PKW - hyperblack diamant poliert
Fahrzeug: BMW - Z4 Roadster [Typ Z85]
Ausführung: 18 Zoll [8.5J - ET35 / 9.5J - ET35]
Reifen: Hankook V12 EVO [225/40 R18 - 92Y - Sommerreifen] # Hankook V12 EVO [255/35 R18 - 94Y - Sommerreifen]

So, die Räder sind eingetragen - was`n Aufwand in Hamburg:
Der Dekramensch hat in das Teilegutachten gesehen und gemeint, da müßten ja noch einige Sachen am Radkasten umgebaut werden.
Dann hat er versucht, die Auffahrrampen unter den Wagen zu kriegen - zu flach...
Rauf mit dem Wagen auf die Bühne (ich sollte drin sitzen bleiben und Bremse / Handbremse betätigen) und der Prüfer rund ums Auto:" Nee, Nee, Hm,hm..."
Nach gefühlten 2 Stunden (real 15min) den Wagen wieder runter und die Papiere fertig gemacht. 50,-€
Jetzt mus ich nur noch zur LBV (Landesbetriebe Verkehr) und die Räder im Fahrzeugschein und Brief eintragen lassen. Theoretisch könnte ich aber auch nur mit dem Dekragutachten durch die Gegend fahren - würde auch ausreichen (Aussage Dekra). Beim Verkauf des Fahrzeuges oder Umzug in ein anderes Bundesland müßte der Eintrag dann aber wieder erneuert werden...also morgen hin zur LBV...
Kumpel von mir hat die Räder gleich beim Händler bestellt, montieren lassen und eintragen lassen - ohne Stress und Fahrerei - kostet dann aber auch etwas mehr.

Zurück
Oben Unten