TomTom dauerhaft an Stromquelle anschließen?

• Ersteller Ersteller nizar
  • Erstellt am Erstellt am
N

nizar

Guest
Ich habe mein TomTom über eine Brodit-Halterung auf den mittleren Lüftungsdüsen befestigt. Jetzt möchte ich das Ladekabel gern irgendwo anders anschließen als an den Zigarettenanzünder, kann den Kabelsalat nicht mehr sehen...wo und wie kann ich es anschließen, sodass aber bei ausgeschalteter Zündung nicht geladen wird? Ich könnte problemlos durch die halterung in den Lüftungsdüsen mit dem Kabel verschwinden. Ans Radio käme ich so problemlos ran!

Grüße

AW: TomTom dauerhaft an Stromquelle anschließen?

Ich habe mein TomTom über eine Brodit-Halterung auf den mittleren Lüftungsdüsen befestigt. Jetzt möchte ich das Ladekabel gern irgendwo anders anschließen als an den Zigarettenanzünder, kann den Kabelsalat nicht mehr sehen...wo und wie kann ich es anschließen, sodass aber bei ausgeschalteter Zündung nicht geladen wird? Ich könnte problemlos durch die halterung in den Lüftungsdüsen mit dem Kabel verschwinden. Ans Radio käme ich so problemlos ran!

Grüße

Kannst Du mal ein Bild von der Halterung + eingebautem Zustand einstellen ? :) Sieht bestimmt klasse aus......

Danke
Ralph

Bitteschön. wie ich finde, ist das die eleganteste Lösung für ein mobiels Navi im Z4. Position ist klasse und auch ohne Navi ist der Anblick durchaus erträglich...

Anhänge

• HPIM5200.jpg
    HPIM5200.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 48
  • HPIM5201.jpg
    HPIM5201.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 49

Hallo,

welche Halterung von Brodit hast Du denn genommen ?

Gruß
Stefan

Den genauen Artikelnamen kann ich leider nicht nennen, habe bei einem ebayhändler gekauft. hatte mich für die 5 euro teurere echtledervariante entschieden...

Wohl doch nicht von brodit. Ist wohl von Kuda! Sorry!

Danke,

hab's gefunden. Macht einen guten Eindruck. Bisher hatte ich immer die Befürchtung, daß der Schlitz über dem Lüftungsgitter sehr weit auseinander klafft mit der Konsole, aber auf Deinen Bildern sieht das echt klasse aus.

Gruß
Stefan

Ich habe etwas vom innenliegenden Metallrahmen abfeilen müssen damit der Schlitz wieder verschwindet. war eine Sache von wenigen Augenblicken und auch kein Aufwand.

Cds lassen sich auch im "Navimodus" wechseln. Wenn allerdings das Stromkabel von unten eingesteckt ist, dann ist das tatsächlich nicht mehr möglich. Überlege ja daher mir ein Navi zuzulegen, das ich gleichzeitig als mp3-Player über den Aux-Eingang an mein Radio anschließen kann...

Hallo nizar,

ich habe auch diese Kuda Navi-Konsole und wie schon oben angesprochen einen großen Spalt nach dem Einbau des Lüftungsgitters (Schon beim Einsetzen passt es hinten und vorne nicht).

Wo genau hast Du die Konsole angesetzt bzw. an welchen Stellen mußtest Du etwas abfeilen? Wäre Dir für möglichst genaue Angaben sehr dankbar, wenn nicht sogar ein Foto noch hilfreicher wäre.

Dank Dir fürs Helfen bzw. rasche Antworten!

Beste Grüße :t
oktomega

ich werde schauen ob ich bald mal ein bild machen kann!

ich habe kein eigenes bild gemacht, aber eines gefunden anhand dessen ich zu erläutern versuchen kann, was ich abgefeilt habe....und zwar nämlich das teil, das ich hier markiert habe. einfach im bereich der navihalterung-halterung abfeilen. bei mir hat es danach problemlos gepasst...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 261

Hallo,

hast Du Dein TomTom jetzt an die Bordspannung angeschlossen ?

Hast Du dazu einen Brodit-Aktivhalter verwendet ?

Ich möchte das auch so machen. Kuda Konsole und Brodit Aktivhalten an Zündungsplus. Nun habe ich in der Information des Halters gelesen, daß die Leitung mit 2A absichern muß.
Ist das Zündungsplus zum Radio schon mit 2A abgesichert oder muß da eine Sicherung mit rein.

Wie hast Du das denn gemacht ?

Zurück
Oben Unten