tomtom go 910 - Einbauanleitung

toniz4

Fahrer
Hallo

Vor kurzem habe ich mir einen mp3-fähigen tomtom go 910 zugelegt und es in myZ eingebaut.
Habe eine kurze Dokumentation erstellt.

Grüsse
toniz4

PS: Ausserdem gibt es von tomtom ein wireless-kit, welches mit Hilfe von Bluetooth die gesamte Anlage verbinden soll. Nur ist das Ding noch nicht auf dem Markt und tomtom hat noch keinen festen Liefertermin angegeben.
Noch was: Die Leute die Bluetooth im zetti haben, könnten den tomtom evtl. auch direkt über Bluetooth verbinden.

Anhänge

AW: tomtom go 910 - Einbauanleitung

Hi toniz4,

schon mal eine schöne Beschreibung des Einbaus (gar nicht so unstrukturiert ;) ). Aber ich muss mal ganz dumm fragen :2blushz:, weil ich noch nie ein Navi hatte: Hast Du es an das Radio angeschlossen, damit die Sprachausgabe über die Radiolautsprecher läuft? Funzt das gut?

danke.
eigentlich wollte ich sowas wie ein mp3-player... für ein paar hundert mehr hab' ich ein navi gekriegt, dass mind. 10 GB frei für mp3-Musik hat.

dass die navi-stimme auch über die anlage zu hören ist, ist eigentlich ein toller nebeneffekt, der einfach mitgekommen ist :) :M

ja, ist erstaunlich gut zu hören! (glaubte es vorerst selber nicht! :9 ) die stimme des navi's ist etwas leiser als die mp3-musik, ist trotzdem sehr gut zu verstehen.

ich hatte in meinem ex-tcar ein navi... hatte viel gekostet und brachte beim verkauf des wagens ziemlich gar nichts! praktisch reiner abschreiber!
das selbe mit dem cd-wechsel im ex-tcar!
nun wollte ich etwas, was optisch einigermassen gut/toll aussieht und auch mind. ein paar jahren zu gebrauchen ist.
...naja, ich denke, ich hab's gefunden.

noch was für die doku: die bedienung findet entweder per touchscreen am navi, oder per funkfernbedienung statt...

gruss, toni

Poste mal ein Bild, wenn Du Deine neue Navi-Halterung hast (mit dem Saugnapf sieht's von außen wirklich nicht so schön aus). Würde mich interessieren :)

Tolle Idee,
benutze selber ein Tom Tom Go 700 und bin mit der Navigation sehr zufrieden.
Werde mir noch die Radarwarner für 10 Euro draufladen.
Sicher ist sicher.
Infos dazu im Tom Tom Forum.

Super Gerät und super Anleitung, nur hätte ich mit so einem Teil im Auto keine ruhige Nacht mehr, das wäre nur ein Grund mehr mir das Verdeck zu zerschneiden und das TomTom rauszuklauen. Das wäre dann wohl nur in Kombination mit einer Garage zu vertreten, oder?

zetatessera schrieb:
Poste mal ein Bild, wenn Du Deine neue Navi-Halterung hast
werde ich, sobald das zeug mal eintreffen sollte... eeewige lieferzeit...

socke schrieb:
Radarwarner für 10 Euro
leider gibt's die noch nicht für die schweiz ;(

dada schrieb:
...keine ruhige Nacht mehr...
naja, ich lasse den zetti meistens draussen stehen... das gerät ist mit einem code verschlüsselt (siehe tomtom home) und fällt eigentlich nicht allzu gross auf ...das auto ist verrigelt und versichert... hast aber schon recht.
ich lasse mich wegen solchen leuten keinen wunsch offen! ;) wenn "sie" 's klauen, dürfen sie zuerst den code entschlüsseln... und wenn "sie" es überhaupt knacken könnten, wäre das kleine ding sowieso per SerNr registriert... :t

gruss, toni

Hallo zusammen,

mit freude habe ich den Bericht gelesen da ich mich selbet dazu entschieden habe mir das Tom Tom 910 zu verbauen.

Meine Beweggründe möchte ich euch gerne vorweg erläutern.

Ich wollte ein NAVI auf das ich mich verlassen kann und welches ich auch in meine 2 anderen T-Cars mitnehmen kann. Zudem war mir die Freisprechfunktion wichtig da ich schon 3 Punkte wegen Telefonieren beim fahren mir eingafangen habe und der "sch..." Bluetooth Ohrstecker immer nicht geladen ist wenn ich Ihn brauche. Also ist das TOM TOM 910 auch ideal für mich. Zudem stört mich der 6-fach Wechlser bei meinem HK Sound System da er keine MP3 Lesen kann und somit unisteressant für mich geworden ist.
Die MP3 Funktion vom TOM TOM mit ca. 10MB ist da genau das richtige und ich kann mir ein NEUES Radio (bisher BMW BUISNESS mit Wechsler) zulegen bzw. unabhändig vom Navi was am Sound meines QP´s verändern.

Alle dies Punkte haben mich überzeugt nur was mich SOOOO gestört hat am TOM TOM ist die Montage an der Scheibe!!!
Aber da gibt es ja nun auch eine GUTE Lösung von brodit:

Ich möchte mir das Tom Tom 910 links vom Radio montieren und die Kabel über den Fussraum bzw. die Seitenverleidung der Mittelkonsle zum Radio legen.

Leider bin ich in solchen DINGEN (Montage von Radioequipment) nicht so bewandert und muss bis nächste Woche warten damit mir ein Freund helfen kann.

Weiss meint Ihr... ist das ein Grosser AKT das bei meinen QP so zu montierten?

Gruß

Ingmar

Anlage:

Brodit Grundhalter
Brodit Tom Tom Aufnahme

Anhänge

• Brodit Clip.jpg
    Brodit Clip.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 524
  • Brodit Halterung 910.jpg
    Brodit Halterung 910.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 516

Hallo Toni,

kannst Du zwischenzeitlich mal ein Bild von Deiner neuen Navihalterung posten?

Grüße

toniz4 schrieb:
Radarwarner...leider gibt's die noch nicht für die schweiz ;(
Das stimmt nicht ganz...Radarfalle.de :: Verkehrsüberwachung ist in Deutschland längst ein Milliardengeschäft geworden! bietet ein OVI an, das auch die Schweiz beinhaltet. Kostet 10 EUR im Jahr und wird täglich aktualisiert. Auch die teilstationären Laseranlagen, die in Zürich sehr in sind haben sie integriert.

Es funktioniert prima, habe seither keine Busse mehr kassiert. Und achja: Man kann selber definieren beim Download, ob er verschiedene Kategorien für verschiedene Blitzer machen soll, alle in eine Kategorie oder das ganze als "Unfallschwerpunkte" als Gefahrensymbol darstellen soll. Ich habe die letzte Variante gewählt weil sehr unauffällig.

Viele Grüsse
Ronnny

Und siehe da, mittlerweile gibt es die Sache auch für die sChweiz von Tomtom direkt..einfach ein bisschen teurer
.
Grüsse
Ronny

Anhänge

• tomtom.jpg
    tomtom.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 25

Hallo,

ich habe mir gestern auch einen Tom Tom 910 gekauft.

Mich interesssiert die Sprachausgabe über die Radiolautsprechen, deshalb möchte ich das Teil gern an das Radio anschließen.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Wie wird das Radio aus dem Schacht gezogen?

2. Wozu brauche ich das BMW AUX Kabel, ich habe doch die Anschlußleitung vom Tom?

Viele Grüße, Torsten

Zurück
Oben Unten