TomTom One

z3ver_flo

Fahrer
Hallo!
Hab mir heute einen TomTom One gekauft! Bin sehr sehr zufrieden damit...! Das Mit der Halterung is halt ein problem.. aber egal.. so schlimm is es eh nicht.
Kann den TomTom One nur weiterempfehlen!

Lg
Flo;)

AW: TomTom One

Hallo!
Hab mir heute einen TomTom One gekauft! Bin sehr sehr zufrieden damit...! Das Mit der Halterung is halt ein problem.. aber egal.. so schlimm is es eh nicht.

Lg
Flo;)

hey flo...

ich selber habe für meine :K noch das go 700... ein freund von mir nutzt das one... und ich kann dich nur bestätigen... sehr einfache bedienung und man kan es nur weiterempfehlen...

Hab ich mir vor kurzem auch besorgt... die neue, kleine Form.
Die Halterung ist seit 2 Wochen montiert und macht überhaupt keine Probleme, obwohl ich das Tomtom regelmäßig abnehme.

TomTom, tragbare GPS-Fahrzeugnavigationssysteme - TomTom ONE Regional

Die Funktionalität und Bedienbarkeit ist einfach Genial... habs bestimmt schon 1500 km ausprobiert... auch mit Sonderzielen.

Aus meiner Sicht: ABSOLUT EMPEHLENSWERT, bei einem super Preis-Leistungsverhältnis!!!! :t

Aus meiner Sicht: ABSOLUT EMPEHLENSWERT, bei einem super Preis-Leistungsverhältnis!!!! :t
Jo - TomTom ist schon ziemlich gut :t - von der Leistung auf jeden Fall besser als der BMW Festeinbau! Ich empfehle allerdings immer eher den "TomTom Navigator 6" mit einem (formschöneren und kleineren) PDA und Bluetooth oder integrietem GPS. Kostet zwar etwas mehr (so ab 200 €), dafür ist der Gerätenutzen eines "Windows Mobile"-PDAs oder auch älteren "Pocket PC 2003"-PDAs um ein vielfaches höher...

Hallo!

Lg
Flo;)

Tom Tom NEIN DANKE,
ich häng mir doch nicht so ein Ding mit Saugnäpfen an die Windschutzscheibe, oder habs im Auto rumfliegen.
In einen BMW gehört ein BMW oder ein Becker NAVI und sonst nichts, und zwar fest eingebaut in der Mittelkonsole.
Wer diese günstiger haben möchte kauft sich halt ein gebrauchtes, aber lieber ein gebrauchtes Becker oder BMW Navi als ein neues Tom Tom.

• Like
Reaktionen: Sib

aber lieber ein gebrauchtes Becker oder BMW Navi als ein neues Tom Tom.

Ich habe beides... im Zetti das Becker und im T-Car das TomTom... und ich musste selbst überrascht feststellen, dass das TomTom besser funkioniert. Die Kartendarstellung, die Geschwindigkeit und die weiteren Funktionen sind einfach besser...

Und ich hab das ganze auf meinem Palm. Das Navi zieht sich die Adressen aus dem Adressbuch, ist ratzfatz schnell, routen können auch auf dem PC erstellt werden, hat ein großes Display, ist multifunktional, könnte auch an das Radio angeschlossen werden, wählt via BT zugleich über mein Handy Gesprächspartner an (auf Wunsch :-), und beinhaltet mein zweites Gedächnis (Terminkalender)...

:s

Hier noch ein Designvergleich zwischen dem tomtom One "alt" und dem tomtom One "neu"... das Neue ist kleiner, flacher und vom Design her (aus meiner Sicht) schon ansprechend.

product-2204976.jpg

3one.jpg

Hallo alle

Ich habe das Tom Tom 910 ja ist ein wenig teuer aber super :t . Ich würde das Teil nie mehr hergeben. habe den einten Fuss im Espace fest montiert, und für meinen Zetti oder den Polo meiner Freundin einen zweiten. Der Radarwarner ist auch drauf :+ perfekt.

Tom Tom NEIN DANKE,
In einen BMW gehört ein BMW oder ein Becker NAVI und sonst nichts, und zwar fest eingebaut in der Mittelkonsole.
:T :j

Das neue tomtom one ist echt gut. keine Antennenkabel und sonstiger Firlefanz. Hab´s seit 2 Wochen und bin begeistert.

Sehr zu empfehlen!
:t

Tom Tom NEIN DANKE,
ich häng mir doch nicht so ein Ding mit Saugnäpfen an die Windschutzscheibe, oder habs im Auto rumfliegen.
Wer diese günstiger haben möchte kauft sich halt ein gebrauchtes, aber lieber ein gebrauchtes Becker oder BMW Navi als ein neues Tom Tom.

OH je!!! Was für eine ANSICHT!!

Also ich habe kein Bock 3 bzw. 4 Autos mit einem FESTEINBAU NAVI auszustatten. Ich finde das Becker sowas von schlecht. Ich hatte selbst 3 Stück vom HiSpeed bis hin zu den ganz neuen Modellen.

Ein Tom Tom bzw. andere Portable Geräte sind eindeutig im Vorteil. Ich will Zb ein DISPLAY sehen und das BEcker hat eben kein Display im Z3.

Lieber bezahle ich einmal 500€ für ein TOM TOM, kann das in jedem Wagen verwenden und wenn ich Geschäftlich weg bin ebenso im Mietwagen oder im Urlaub etc.

Was sieht daran den schlimm aus den ein Navi an der Scheibe klebt? für den Grossteil meiner KM brauche ich es nicht und wenn ich es brache lässt das TOM TOM einem nicht im Stich.

Ich sage ja zum TOM TOM!!:t

Gruß
Ingmar

PS: Mache tun so als ob IHR Z3 oder Zxxx ein WUNDERWERK der NEUZEIT ist. Leute der Z3 ist nee Alte Kiste mit Charakter, dem tut ein Navi an der Scheibe nicht weh:X :7 !

Es geht ja schließlich auch nicht ausschließlich um die Benutzung im Auto. Das tomtom one ist portabel und daher nicht mit irgendwelchem historischen, technisch längst überholten Becker-Kram vergleichbar. Ich bin im Dezember in Ney York--lade mir für 4.95€ online den Stadtplan bei tomtom herunter und finde mich so mühelos durch den dortigen Dschungel.

besser geht´s nicht.

und das hier möchte ich mal unterschreiben:
PS: Mache tun so als ob IHR Z3 oder Zxxx ein WUNDERWERK der NEUZEIT ist. Leute der Z3 ist nee Alte Kiste mit Charakter, dem tut ein Navi an der Scheibe nicht weh:X :7 !

Bravo!!

Wenn ein Maybach Fahrer wegen eines port. Navis so eine Welle macht, OK...aber bitte nicht ein BMW-Zx Fahrer---und schon gar nicht bei einem Z3 !!

Wie ist es mit ner Buchse für Ohrhöhrer? Habe gehört, dass man die beim One vergeblich sucht. Was macht man da, wenn man es beim Motorrad fahren mit Sprachausgabe oder als Stadtplan für Fussgänger nutzen will? Muss ich mir dann noch eins kaufen, oder bleib ich lieber gleich bei meinem Medion?

Ich find dass toll, wenn hier Leute ein Navi einbauen, haben es 2 Std. oder 2 Tage in Betrieb und loben es, als gäbe es nix besseres. Also ich benutz mein Medion schon fast 1,5 Jahre und endecke immer wieder Schwachstellen, die mir am Anfang nicht aufgefallen sind. Bin mal gespannt, wie ihr das One nach 1 Jahr und mehrenen tausend km bewertet.

Greetings

Hallo!

Lg
Flo;)

Glückwunsch zum neuen Gerät ;) :t

Ich überlege auch schon, ob ich mir so ein Teil zulege. Jetzt, wo es schon sehr flach geworden ist. Ist das GPS-Modul eigentlich mitlerweile im Gerät eingebaut? Oder immer noch in der Halterung?

Meine Meinung zu den Navis:

TomTom
+ neueste Technik
+ sehr einfache Bedienung, auch dank Touchscreen
+ sehr gute grafische Darstellung (Hardware und Software)
+ lässt sich mitnehmen und woanders einsetzen, bevor Langfinger auf die Idee kommen
- passt mit dem Haltearm allerdings optisch nicht in das klassische Cockpit des Z3, das beißt sich vom Design wie eine Mickey Maus Krawatte zum Designer-Anzug

BMW/Becker
+ passt sich dem Innenraumdesign recht gut an
- technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, trotzdem recht teuer
- Langfinger freuen sich über leichte Beute, da DIN-Schacht
- damit verbundener Ärger bei Newbie-Dieben (kaputte Scheibe oder Türschloss, Kratzer in der Mittelkonsole...)

Außer Konkurrenz für Z3: das Z4 Navi
+ perfekt ins Cockpit eingepasst
+ gute Bedienung
+ großes Display
+ Newbie-Diebe lassen die Finger davon
- im Vergleich zu den neuesten tragbaren Navis schon etwas angestaubte grafische Darstellung
- teuer
- nicht mobil

Glückwunsch zum neuen Gerät ;) :t

Ich überlege auch schon, ob ich mir so ein Teil zulege. Jetzt, wo es schon sehr flach geworden ist. Ist das GPS-Modul eigentlich mitlerweile im Gerät eingebaut? Oder immer noch in der Halterung?

Ist alles im Gerät drin. :t
Das einzige, was man von Zeit zu Zeit noch anschließen muss, ist das Ladekabel. Mit dem Akku funktioniert es bei mir ca. 5 Std.

Ja genau, GPS is schon drinnen.... Akkuzeit ist recht in Ordnung! Vorallem liegt der Vorteil auf der Hand: da man ihn wirklich in mehreren Autos verwenden kann... sogar im Ausland/Urlaub usw...

Lg
Flo

Also ich habe kein Bock 3 bzw. 4 Autos mit einem FESTEINBAU NAVI auszustatten. Ich finde das Becker sowas von schlecht. Ich hatte selbst 3 Stück vom HiSpeed bis hin zu den ganz neuen Modellen.

Ein Tom Tom bzw. andere Portable Geräte sind eindeutig im Vorteil. Ich will Zb ein DISPLAY sehen und das BEcker hat eben kein Display im Z3.

Lieber bezahle ich einmal 500€ für ein TOM TOM, kann das in jedem Wagen verwenden und wenn ich Geschäftlich weg bin ebenso im Mietwagen oder im Urlaub etc.

Was sieht daran den schlimm aus den ein Navi an der Scheibe klebt? für den Grossteil meiner KM brauche ich es nicht und wenn ich es brache lässt das TOM TOM einem nicht im Stich.

Gruß
Ingmar

genau so isses!

Ich hatte vor dem Coupe drei Autos mit eingebautem Navi, 1x BMW und 2 x Audi. Das Tomtom schlägt sie alle in jeder Hinsicht um Längen.

Das an-die-Scheibe-pappen mit dem Saugfuß funktioniert nicht nur gut, es hat auch einen unschätzbaren Vorteil: der Navi-Bildschirm ist immer im Blickfeld.

Grüße
Robert

Hallo,

Also ich habe auf meinem Palm Treo TomTom 6 und bin mehr als zufrieden, egal welches Auto es ist immer dabei. Und auch aufm Rad oder zu Fuss ist einzustellen. Einfach perfekt!
Achja und telefonieren kann man auch noch!

Ich habe mir auch ein TomTom zugelegt.
Das 910'er (keine SD-Karte sondern 20 Giga unter Linux) hatte mich am meisten Überzeugt.
Kartenmaterial von Europa, neueste GPS-Chip-Technologie, Bluetooth-Handy-Verbindung, MP3-Player, entsprechende PC-Software und akkuraten Support, ab jetzt auch mit TMC-Empfänger und demnächst gibt es noch ein Car-Connect-Modul, mit dem ich mein BMW-Radio verknüpfen kann.
Zwei Saugnapf-Befestigung habe ich jetzt auch, weil TomTom eine Austauschaktion gestartet hat, da die erste Ausfertigung anscheinend etwas mau wäre.
Genau dafür gebe ich beim Kauf gerne etwas mehr aus, damit habe ich die Sicherheit nicht die Final-Editon gekauft zu haben...
Wollte erst auch ein Festeinbau kaufen, doch so ein Becker-Navi ohne Kartendarstellung ist einfach eine halbe Sache, denn Routenplanung geht nur mit Karte, oder ?!
Und jetzt habe ich ein Navi-Teil für alle meine Autos...
Grüße

Gruß
Ingmar

ja klar,
ich hole mir demnächst auch ein M-Sportlenkrad, muss aber im Z und auch im T-Car passen, sozusagen zum Rausnehmen wie in der F1, dass man mal hier und auch dort damit fahren kann, sehr praktisch. Vielleicht sogar noch im Mietwagen passen.

Was heißt eigentlich, lieber zahle ich einmal 500 Euro ..... (als 2 x 1000 Euro oder wie ist das zu verstehen?)
Ein Becker oder ein BMW kostet doch wohl noch etwas mehr als ein TomTom.

... von mir aus kannst Du Dir auch so eine Kassettenbox mit Saugnäpfen an die Scheibe machen b: wenn´s gefällt ... mir nicht.

Niemand spricht hier vom Z von nem Wunderwerk der Neuzeit, mir kommt es aber vor dass hier einige beim Tom Tom vom Wunderwerk der Neuzeit reden ... als wärs die eierlegende Wollmilchsau

ja klar,
ich hole mir demnächst auch ein M-Sportlenkrad, muss aber im Z und auch im T-Car passen, sozusagen zum Rausnehmen wie in der F1, dass man mal hier und auch dort damit fahren kann, sehr praktisch. Vielleicht sogar noch im Mietwagen passen.

Was heißt eigentlich, lieber zahle ich einmal 500 Euro ..... (als 2 x 1000 Euro oder wie ist das zu verstehen?)
Ein Becker oder ein BMW kostet doch wohl noch etwas mehr als ein TomTom.

... von mir aus kannst Du Dir auch so eine Kassettenbox mit Saugnäpfen an die Scheibe machen b: wenn´s gefällt ... mir nicht.

Niemand spricht hier vom Z von nem Wunderwerk der Neuzeit, mir kommt es aber vor dass hier einige beim Tom Tom vom Wunderwerk der Neuzeit reden ... als wärs die eierlegende Wollmilchsau

Für meine Südtirolurlaube papp ich mir lieber 2x im Jahr ein Tomtom für 400 Euro hin, als 3500 Euro für ein Navi Prof hinzulegen :j

Fips schrieb:
So ist das Leben, was man hat ist gut/besser, was man nicht hat, braucht man nicht. Natürlich darf jeder sein Navi 90-100 Prozent im Jahr herumfahren ohne es zu brauchen und jeder darf sein Navi 1-2 mal im Jahr an die Scheibe machen .... se la vie. :+

fips, so habe ich dich hier mittlerweile kennen gelernt...

weise worte... gelassen geschrieben... :t

ja klar,

Sorry, aber das ist ein schwachsinniger Vergleich :j :j :j .

Ich habe zwar kein TomTom, aber ein PDA mit Navigon und das finde ich schon extrem Klasse ( auch wegen dem Radarwarner :M ) und ich kann es in dem Auto mitnehmen in dem ich es brauche.
Wenn man mehr wie ein Auto hat, ist ein mobiles Navigationsystem schon was feines.

Zurück
Oben Unten