BMW Z4 e85 TOP Hifi Professional DSP Endstufe

Kooka

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

ich habe die Endstufe aus meinem TOP Hifi System ausgebaut.
Es handelt sich um die OEM DSP Endstufe aus einem Z4 E85 Roadster Erstzulassung 12/2006.

Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert, musste aber im Zuge meiner Hifi Umrüstung einer anderen Endstufe Platz machen.

Bei Bedarf auch gern mit original Halterung.
Den Rest entnehmt ihr den Bildern.

VHB: 240€ (Versand ist drin, Preis gilt mit oder ohne Halterung)
(Ist bei Ebay gebraucht nicht unter 300€ zu finden)

Gruß Kooka

2014-01-28 20.51.57.jpg 2014-01-28 20.53.04.jpg 2014-01-28 20.53.14.jpg 2014-01-28 20.54.54.jpg

Hi Jogi,

laut dem BMW WDS (http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e85/index.htm ) haben die Hifi und TOP-Hifi Systeme die gleichen Lautsprecher. Es werden auch alle Lautsprecher einzeln mit der Endstufe verbunden.
Ich habe ebenfalls den 6-Fach CD Wechsler und das Navi-Prof.

Damit sollte der einzige Unterschied die Endstufe sein.
Es ist also gut möglich, einfach die Endstufen tauschen zu können. Dein Radio wird den DSP erkennen und im Navi Bildschirm den Menüpunkt DSP anbieten, um diesen zu konfigurieren.

Ich kann mir also vorstellen, dass du für die Aufrüstung einfach den alten Hifi-Verstärker ausbaust und den TOP-Hifi-Verstärker mit DSP einbaust, fertig.
Aber das sollte man nochmal nachprüfen. Ich kenne nur meinen Z4 und dessen TOP-Hifi-System. Vielleicht klippst du einfach mal den Teppich raus und guckst dir den Anschluss an deiner Endstufe an? Wenn der Unterschiedlich ist, dann wird es nicht so einfach.

Gruß Kooka

Wenn davor nur das Hifi-System verbaut war, kann es nicht ohne Kabelbaumwechsel auf DSP umgerüstet werden.

Zurück
Oben Unten