Top Versiegelung meines Zetti

TomCH

macht Rennlizenz
Registriert
21 Juni 2004
Ort
CH
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute

Mein Zetti ist ja erst 3 Wochen alt, aber leider sah der Lack stellenweise
aus, wie der eines 5 jährigen. Dies rührt daher, dass die Firma welche im Auftrag
von BMW die Spedition und Aufbereitung der Fahrzeuge macht, eine absolut katastrophale, inakzeptable Arbeit geleistet hat. b: Das ganze Heck war voller
Hologramme, welche durch das Aufpolieren entstanden sind.

Soviel zur Vorgeschichte. Nun, ich plante schon vorher meinen Zetti
in neuem Zustand versiegeln zu lassen. Am Samstag war dann Termin bei
www.autobrill.ch. Ich muss euch nicht sagen dass die bei dem Anblick erschrocken sind. Das Auto wurde dann gewaschen, von noch vorhandenen
Fliegen- und Mückenresten sowie Transportwachs:O befreit. Danach mit dem
Wundermittel (ohne Silikon, ohne Schleifmittelanteil und anderem Mist) eingerieben (wie bei der Kosmetikerin :b ), das meiste von Hand, bei den schlimmenen Partien maschinell. Nach einer halben Stunde Trocknungszeit wurde
das ganze mit einem Microfasertuch sauber abgerieben.

Ich kann euch sagen, ich war und bin es noch heute, nämlich absolut mega giga begeistert
vom Ergebniss.:d :t Das Fahrzeug strahlt und glänzt jetzt so wie es eigentlich
neu hätte tun sollen. Die Hologramme sind beinahe Ausnahmslos (ein paar
ganz kleine Resten von den schlimmsten Stellen hats noch kaum sichtbar) verschwunden,
man sieht keine Polierübergänge mehr. Ebenfalls wurden die Scheiben versiegelt, was das Wasser ebperlen lässt.
Seht euch die Bilder an, ein Wunder erstrahlt, das bei Schwarz uni:b

Die Versiegelung soll etwa 1 bis 1.5 Jahre halten, ist absolut ohne Silikon,
ohne Schleifmittel und auch ohne Teflon. Das heisst bei Beschädigungen kann
ohne Probleme nachlackiert werden, dabei muss nur die neue Lackstelle wieder versiegelt werden.
Also ich kann euch das nur weiterempfehlen!!!
Phil2204 kann euch dann am Freuîtag berichten, er hat sich auch gleich angemeldet:t
 

Anhänge

  • IMGP6783.jpg
    IMGP6783.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 604
  • IMGP6787.jpg
    IMGP6787.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 571
  • IMGP6799.jpg
    IMGP6799.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 560
  • IMGP6800.jpg
    IMGP6800.jpg
    110 KB · Aufrufe: 558
AW: Top Versiegelung meines Zetti

WOOOW !!! sieht echt klasse aus !! ist das wirklich das gleiche auto wie vorhin :7 ?

und hast du jetzt eine neue kamera, oder wieso ist die qualität plötzlich so gut :huh:

eine frage zum preis... unsre autos laufen wohl unter die kategorie "sportwagen" *?* ;(
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

RESPEKT!!!!
Der Glanz erinnert stark an POLYTEC-bin mal auf die Dauer der Haltbarkeit gespannt.Auf jeden Fall mal Gratulation!
GRUZZZZ UDO
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Hi, sieht klasse aus, habe meinen mit Polytec eingeschmiert, und da sieht das schwarz uni genauso aus!!!!
:-)
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Danke für die Komplimente...

Ja, der Glanz ist wirklich absolut genial. Mittlerweile war ich ihn schon mal waschen, wow, das Wasser und der Schmutz perlt nur so weg!
Kampf den Mückenfriedhöfen:b
Auch bei ***** perlt das Wasser von der Frontscheibe (ist auch versiegelt)
ab und der Schmutz hat keine Chance.
Wie gesagt, ich bin rundum zufrieden.

@inquerior
Je nach Zustand musst du für deinen Zetti mit CHF 250 +-50 rechen. Ich habe
220 bezahlt, war aber ein Paketpreis mit einem Mini Cooper.

@ZZZZUP
Auch ich bin gespannt wie lange das Wunderzeugs hält. Garantiert sind 1 Jahr, aber Tests hätten gezeigt, dass es für ca. 1.5 Jahre hält. Wichtig: keine
Waschanlage
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

hallo zusammen

das sieht ja echt bombig aus!
aber runter bis zu euch ist n bißchen weit!
weißt du ob man das mittelchen auch bei uns hier oben bekommt?
oder sogar von welchem hersteller es ist?
ohne teflon hört sich gut an.
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Pak schrieb:
hallo zusammen

das sieht ja echt bombig aus!
aber runter bis zu euch ist n bißchen weit!
weißt du ob man das mittelchen auch bei uns hier oben bekommt?
oder sogar von welchem hersteller es ist?
ohne teflon hört sich gut an.
Hallo PAK
Also der Richi, das ist der geistige Vater des Produktes und Geschäftsinhaber,
organisiert in einem anderen Forum gerade ein Treffen in DE und AUT um die Wagen
von Forumsmitgliedern zu versiegeln. Schau dir mal die beiden Links an, vielleicht kannst du
dich da anhängen. Vertreiben wird er das Produkt nicht an den Endverbraucher,
sondern das wir immer über Fachspezielisten gehen, um den Qualitäts-
standard der Ausführung hoch zu halten. Momentan ist er aber noch nicht
offiziell in DE tätig, aber wer weiss...
http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=24245&postdays=0&postorder=asc&start=15



http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=24246&postdays=0&postorder=asc&start=15

 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

hallo,


also hier zum thema der versieglung und war heute da.....versieglung inkl hardtop. einfach der hammer...ich habe polytec und und und ausprobiert und kann nur sagen der wahnsinn.....was besseres habe ich noch nie gehabt.
vor mir war heute ein M3 dran, der das ganze 1 jahr auf der karosse hatte und kann nur sagen, immer noch der wahnsinn.

es wurden bei mir ausser karosserie, scheinwerfer und scheiben versiegelt.

und ich kann nur sagen vergesst rain ex oder so was oder polytec....das zeug ist der hammer....werde mein t-car auch noch versiegeln lassen.

ich habe 265,- inkl hardtop bezahlt.

die termine in deutschland sind schon so gut wie vergeben.
ich habe heute mit dem inhaber und erfinder lange gesprochen und ich möchte gerne mit ihm zusammen noch einige treffen in D organisieren.
habe dort gesagt, dass ich Ihm helfen werde, da ich privat heute schon 9 leute organisieren konnte, die diese versieglung auf jeden fall haben wollen.

wer von euch hätte den interesse und welche zentralen standorte würdet ihr wählen. eine versieglung dauert ca. 2 bis 2,5 std.

bitte um antwort


phil


ps. bilder von meinem folgen gleich
 

Anhänge

  • DSC01883.jpg
    DSC01883.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 784
  • DSC01884.jpg
    DSC01884.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 779
  • DSC01886.jpg
    DSC01886.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 782
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Hier nochmal einen vergleich zu vorher (beide fotos vorher..uneten neu)

NO COMMENT ODER???
 

Anhänge

  • z4seite.jpg
    z4seite.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 776
  • DSC01724.jpg
    DSC01724.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 776
AW: Top Versiegelung meines Zetti

phil2204 schrieb:
Hier nochmal einen vergleich zu vorher (beide fotos vorher..uneten neu)

NO COMMENT ODER???
Du hast ja auch das schwarz met.:t Sind die feinen Waschkratzer auch alle raus? Wenn ja, mit dem gleichen Mittel oder vorher poliert?

gruß

ka_ro
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Wow, das ist ja wirklich mehr als beeindruckend.

Wegen weiterer Deutschland Termine : Interesse besteht auf jeden Fall, also wenn es mal bei mir in der Nähe wäre, würd ichs auf jeden Fall machen lassen.
Standorte wären für mich, welche im Süd-Westen Deutschlands optimal, z.B. Saarbrücken oder Kaiserslautern.
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Sealer schrieb:
Wow, das ist ja wirklich mehr als beeindruckend.

Wegen weiterer Deutschland Termine : Interesse besteht auf jeden Fall, also wenn es mal bei mir in der Nähe wäre, würd ichs auf jeden Fall machen lassen.
Standorte wären für mich, welche im Süd-Westen Deutschlands optimal, z.B. Saarbrücken oder Kaiserslautern.
Hi, erkenn ich da einen Saarländer? Wo kommst du her?
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

RALF schrieb:
Hi, erkenn ich da einen Saarländer? Wo kommst du her?

Nicht ganz. Komm aus Rheinlandpfalz, aber direkt an der Grenze. Bis nach Homburg sind es ca.15km.
Hast vielleicht auch noch meine Adresse von der Polytec Sammelbestellung.

Aber da das Polytec für ein anderes Auto in der Familie ist würd ich mich wirklich über einen Termin zum Versiegeln in Deutschland in meiner Nähe freuen.
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Sealer schrieb:
Hast vielleicht auch noch meine Adresse von der Polytec Sammelbestellung.
da siehst du mal wie diskret ich eure Adressen verwalte! :w
Klar jetzt wo ich nachgelesen hab erinnere ich mich! :t
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

hallo,


also bei mir sind 90% aller kratzer raus gegangen ohne polieren, du siehst ja die unteren bilder und die, die nicht raus gegangen sind, waren wirklich sehr stark (von einem vieh auf der haube) die sind aber zu 70% schwächer geworden und fast nicht mehr zu sehen, mein auto sieht jetzt besser aus, als 80% der fahrzeuge bei der ablieferung.


gruss



phil


p.s. nene termin in deiner nähe lässt sich machen.
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Hallo Leute

Ich möchte es nicht unterlassen euch einen kleinen Zwischenbericht abzugeben.
Also ich habe die Versiegelung nun schon 5 Wochen drauf und bin immer noch sehr zufrieden.
Ihr werdet jetzt denken 5 Wochen ist ja nix. Während diesen 5 Wochen war der Hardcoretest angesagt, das heisst etwa 6000 km, davon viele am Meer. Der Zetti
war Wind, Wetter, Sand, Sonne, Meerluft (Salz), viel """"" und Schmutz ausgesetzt.
Während dieser Zeit konnte ich ihn nur provisorisch 2 mal abspritzen.

Fazit, es hat sich einiges an Schmutz angesetzt, kurze Schwammwäsche, abgeledert und alles hat wieder gestrahlt und geperlt wie frisch versiegelt.
Der Tiefenglanz ist immer noch sehr beeindruckend.
Bis jetzt hat sich das Versiegeln absolut gelohnt, auch sind die Hologramme nicht wieder erschienen.:t
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Hallo Tom,

danke für dein Feedback, würdest du mir ein paar bilder machen und schicken???


liebe grüsse

philipp


p.s. brauche noch hilfe bei den leisten!!!!



TomCH schrieb:
Hallo Leute

Ich möchte es nicht unterlassen euch einen kleinen Zwischenbericht abzugeben.
Also ich habe die Versiegelung nun schon 5 Wochen drauf und bin immer noch sehr zufrieden.
Ihr werdet jetzt denken 5 Wochen ist ja nix. Während diesen 5 Wochen war der Hardcoretest angesagt, das heisst etwa 6000 km, davon viele am Meer. Der Zetti
war Wind, Wetter, Sand, Sonne, Meerluft (Salz), viel """"" und Schmutz ausgesetzt.
Während dieser Zeit konnte ich ihn nur provisorisch 2 mal abspritzen.

Fazit, es hat sich einiges an Schmutz angesetzt, kurze Schwammwäsche, abgeledert und alles hat wieder gestrahlt und geperlt wie frisch versiegelt.
Der Tiefenglanz ist immer noch sehr beeindruckend.
Bis jetzt hat sich das Versiegeln absolut gelohnt, auch sind die Hologramme nicht wieder erschienen.:t
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Meine LZ Hochglanzversiegelung von www.autoblitz-mayer.de ist seit 1 3/4 JAhren drauf und noch so glänzend wie am ersten Tag. Ich hatte bereits vor 1,5 Jahren darüber schon lange Berichte mit vorher/Nachher Fotos von diversen Fahrzeugen gepostet. Standort Schwaikheim bei Stuttgart.
Für zroadster.com/verdeck-weg.de/und bmw-treff.de Leute gibt es sogar Sonderkontitionen. Sind im unteren Thread afu BMW Treff nach zu lesen.

Fotos gibt es auf der HP von Autoblitz. Seit neuestem wird jetzt auch noch zustätzlich eine Nano-Versiegelung angeboten. Sie nahezu den gleichen Glanzeffekt wie die LZ, jedoch ist sie noch belastbarer. Die Nano-Versiegelung gibt es auch für Felgen.

Hier mal ein Thread auf bmw-treff mit vielen Bildern
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=46349

Und hier noch ein paar Bilder von meinem Zetti

Z3_Autoblitz4.jpg

Z3_Autoblitz10.jpg

Z3_Autoblitz12.jpg

Z3_Autoblitz13.jpg
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

TomCH schrieb:
Hallo Leute

Mein Zetti ist ja erst 3 Wochen alt, aber leider sah der Lack stellenweise
aus, wie der eines 5 jährigen. Dies rührt daher, dass die Firma welche im Auftrag
von BMW die Spedition und Aufbereitung der Fahrzeuge macht, eine absolut katastrophale, inakzeptable Arbeit geleistet hat. b: Das ganze Heck war voller
Hologramme, welche durch das Aufpolieren entstanden sind.

Soviel zur Vorgeschichte. Nun, ich plante schon vorher meinen Zetti
in neuem Zustand versiegeln zu lassen. Am Samstag war dann Termin bei
www.autobrill.ch. Ich muss euch nicht sagen dass die bei dem Anblick erschrocken sind. Das Auto wurde dann gewaschen, von noch vorhandenen
Fliegen- und Mückenresten sowie Transportwachs:O befreit. Danach mit dem
Wundermittel (ohne Silikon, ohne Schleifmittelanteil und anderem Mist) eingerieben (wie bei der Kosmetikerin :b ), das meiste von Hand, bei den schlimmenen Partien maschinell. Nach einer halben Stunde Trocknungszeit wurde
das ganze mit einem Microfasertuch sauber abgerieben.

Ich kann euch sagen, ich war und bin es noch heute, nämlich absolut mega giga begeistert
vom Ergebniss.:d :t Das Fahrzeug strahlt und glänzt jetzt so wie es eigentlich
neu hätte tun sollen. Die Hologramme sind beinahe Ausnahmslos (ein paar
ganz kleine Resten von den schlimmsten Stellen hats noch kaum sichtbar) verschwunden,
man sieht keine Polierübergänge mehr. Ebenfalls wurden die Scheiben versiegelt, was das Wasser ebperlen lässt.
Seht euch die Bilder an, ein Wunder erstrahlt, das bei Schwarz uni:b

Die Versiegelung soll etwa 1 bis 1.5 Jahre halten, ist absolut ohne Silikon,
ohne Schleifmittel und auch ohne Teflon. Das heisst bei Beschädigungen kann
ohne Probleme nachlackiert werden, dabei muss nur die neue Lackstelle wieder versiegelt werden.
Also ich kann euch das nur weiterempfehlen!!!
Phil2204 kann euch dann am Freuîtag berichten, er hat sich auch gleich angemeldet:t

Schade, daß Dein Zetti an der Frontstoßstange soviel Orangenhaut hat.
Beim Z4 haben die BMW-ler wohl bersonders geschludert - schade :a
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Hallo an alle schweizer,


mal ne kleine frage...habt ihr nen interesse an der versieglung?
es wird für zwoadster.com/ch leute nen sonderpreis geben......

lasst mal was von euch höhren
gruss


philipp
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

hallo pak,


also wenn du interesse hast....auch deutschland ist im angriff.


gruss

philipp


Pak schrieb:
hallo zusammen

das sieht ja echt bombig aus!
aber runter bis zu euch ist n bißchen weit!
weißt du ob man das mittelchen auch bei uns hier oben bekommt?
oder sogar von welchem hersteller es ist?
ohne teflon hört sich gut an.
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

phil2204 schrieb:
Hallo an alle schweizer,


mal ne kleine frage...habt ihr nen interesse an der versieglung?
es wird für zwoadster.com/ch leute nen sonderpreis geben......

lasst mal was von euch höhren
gruss


philipp

Hier! Hier! :b

Ahem, ich wollte sagen, klasse wenn Du da was organisierst :) meinen Zetti würde ich nach den Berichten von Tom, Dir und RedFoxZZZ auf jeden Fall gerne versiegeln lassen, bei einem guten Paketpreis vielleicht auch noch das T-Car.

Allerdings ist mein Zetti heute in den Winterschlaf gegangen, das relativiert meine Anmeldung also schon wieder... aber vielleicht können wir das zum Beginn der Saison 05 nochmal angehen.

Viele Grüsse
Timm
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Mein Zetti ist aber LZ 730 versiegelt von Autoblitz-Mayer bei Stuttgart.
Sind also 2 paar Stiefel. :w
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

redfoxzzz schrieb:
Mein Zetti ist aber LZ 730 versiegelt von Autoblitz-Mayer bei Stuttgart.
Sind also 2 paar Stiefel. :w

Schon klar :t Ich hatte deinen Bericht dazu vor einiger Zeit auch schonmal gelesen, und war eigentlich damals schon sehr angetan. Und Stuttgart wäre ja durchaus in akzeptabler Reichweite ...

Der von Tom empfohlene Anbieter sitzt aber zum einen in Zürich (also um die Ecke) und braucht zum anderen den Wagen auch nicht so lange (hab ich zumindest so verstanden) - das Resultat wird dementsprechend wohl nicht so perfekt wie bei Deiner aufwändigen LZ Versiegelung sein, aber ich denke/hoffe es ist ein guter Kompromiss :)

Liebe Grüsse
Timm
 
AW: Top Versiegelung meines Zetti

Hallo,

ich habe auch vor meinen Z4 (mit Teflon) versiegeln zu lassen.
Preisfrage: Was mag/darf sowas kosten?
 
Zurück
Oben Unten