BMW Z4 e85 TopHiFi DSP-Verstärker Carver

internati

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten aber voll funktionsfähigen BMW TopHiFi-Audio Verstärker, den ich hier gern zum Verkauf anbiete. Der Verstärker passt zu Fahrzeugen E85/E86 mit TopHiFi Ausstattung (10 Lautsprecher, davon hinten zwei Mitteltöner und zwei 30V Subwoofer). Er passt nicht zu Fahrzeugen mit HiFi Ausstattung (10 Lautsprecher, davon hinten zwei Mitteltöner und zwei Tieftöner).

Habe den Verstärker an meinen Z4 angeschlossen, eingeschaltet, überprüft sowie per INPA angesprochen und ausgelesen - alles top! Trotzdem weil es sich hier um ein Gebrauchtteil handelt, übernehme ich keine Garantie und biete keine Gewährleistung an. Der potentielle Käufer kann vorab gerne vorbeikommen und sich das Gerät ansehen bzw. es in meinem oder seinem Fahrzeug ausgiebig testen. Standort 40882 Ratingen.

Alles Weitere bitte per PN.
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo sitz der denn beim z4?hab zwar Hifi Professionell aber kein DSP. Was braucht man noch zusätzlich an Kabel etc? Preis?

Der sitzt an der Rückwand des Kofferraum.
Wenn Du noch kein BMW-DSP hast - lass es sein.
Dann lieber einen guten 4-Kanal-Verstärker und die Lautsprecher vorne tauschen.

Um DSP nachzurüsten, müsstest Du den Audio-Kabelbaum ersetzen bzw anpassen (im WDS gibt es genug Info darüber) und die Tieftöner hinter den Sitzen durch Carver-Subwoofer ersetzen. Alles in allem relativ viel Arbeit - habe das in der letzten Saison am eigenen Leib erfahren müssen. Aber das Ergebnis ist genial: die Carver sind, m.E., viel besser als jedes 4-Wege-System. Kein Lautsprechertausch vorne ist damit vergleichbar.

Moin,
und die Tieftöner hinter den Sitzen durch Carver-Subwoofer ersetzen
magst DU mal den Typ sagen, bitte.
Aber das Ergebnis ist genial: die Carver sind, m.E., viel besser als jedes 4-Wege-System. Kein Lautsprechertausch vorne ist damit vergleichbar.
Ein Gutes Vollaktives 3-Wege Frontsystem wird erst mit einem Subwoofer gut, das sollte jedem klar sein ;-)

Viel Erfolg beim Verkauf vom BMW DSP.

Wie immer sind die Ansprüche sehr unterschiedlich.

Mancher findet das originale DSP System super.
Der Andere kann nur mit dem tollen Subwoofer leben.
Ich selbst finde Original DSP gerade mal „ok“ und ein top 3-Wege-System mit spitzen Verstärker und spitzen DSP super, und das ganz ohne Subwoofer :)

Zurück
Oben Unten