Toskana - Ende Juli

EXMIATA

Fahrer
Hallöle,
meine :K und ich fahren in der 3. Juli-Woche nach Montecatini Terme in der Toskana und da wollte ich doch die Möglichkeit nutzen, den zzzz mal ein wenig auszuführen...
Jetzt meinte ein Kollege, dessen Frau ein paar Jahre in Pisa studierte, dass die Gefahr wohl recht hoch sei, dass ich den kleinen zzzz nicht wieder mit ins schöne Trier bringen könne, da er wohl verschwinden würde...
Wie ist Eure Erfahrung? Soll ich lieber den Alfa Romeo nutzen? Habe bisher nur Threads gefunden, in denen es hiess, das Handschuhfach offen zu lassen, etc. Wie sieht es mit Kratzern im Lack etc aus?

merci im Voraus für Eure Antworten
Gruss und Abs

AW: Toskana - Ende Juli

Ein Diebstahl kann dir überall passieren, aber ich denke nicht dass Italien (vor allem die Gegend um die Toskana) besonders gefährlich ist.
Da sind wenn dann die Ostblockländer zu meiden aber in Italien fehlt dir nichts.

Würde dennoch das Verdeck beim Parken schließen, ansonsten kein Problem.
Viel Spaß und tolles Wetter in Italien. :t

Zetti_Zetti schrieb:
Ein Diebstahl kann dir überall passieren, aber ich denke nicht dass Italien (vor allem die Gegend um die Toskana) besonders gefährlich ist.
Da sind wenn dann die Ostblockländer zu meiden aber in Italien fehlt dir nichts.

Würde dennoch das Verdeck beim Parken schließen, ansonsten kein Problem.
Viel Spaß und tolles Wetter in Italien. :t

vielen dank! denke schon, dass juli heiss genug sein dürfte! *freu*

ei dann kann ich mich ja mal richtig auf die lang ersehnten panorama- und gassenfahrten freuen. es kribbelt schon so richtig.
ach ja, noch ein lob an diesen reiseführer und vor allem dem z3-club und seinem toskana-bericht aus 2005, durch den ich die richtige anregung und einstimmung auf die toskana gewann :t :t

EXMIATA schrieb:
Hallöle,
meine :K und ich fahren in der 3. Juli-Woche nach Montecatini Terme in der Toskana und da wollte ich doch die Möglichkeit nutzen, den zzzz mal ein wenig auszuführen..... Wie sieht es mit Kratzern im Lack etc aus?

merci im Voraus für Eure Antworten
Gruss und Abs
Hi Exmiata,

ich bin letztes Jahr mit meinem krachneuen Z4 mit einem seeeeehr mulmigen Gefühl in die Toskana gefahren, aber im Ergebnis ungerechtfertigt. Allerdings habe ich immer besonders gut aufgepasst, wo ich ihn abstelle. Siehe auch meine Parkplatztipps, über die hier schon gelächelt wurde: http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/00brendel/02reise/2005toskana/index_tos.htm

Ich war schon sehr oft in Italien im Urlaub. Nur einmal habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: 1994 in Taormina (Sizilien). Dort haben "sie" mir das Wohnmobil aufgebrochen...

HerbeRT schrieb:
Hi Exmiata,

ich bin letztes Jahr mit meinem krachneuen Z4 mit einem seeeeehr mulmigen Gefühl in die Toskana gefahren, aber im Ergebnis ungerechtfertigt. Allerdings habe ich immer besonders gut aufgepasst, wo ich ihn abstelle. Siehe auch meine Parkplatztipps, über die hier schon gelächelt wurde: http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/00brendel/02reise/2005toskana/index_tos.htm

Ich war schon sehr oft in Italien im Urlaub. Nur einmal habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: 1994 in Taormina (Sizilien). Dort haben "sie" mir das Wohnmobil aufgebrochen...

hi herbert,
schöne fotos :t . vielleicht sollte ich schon jetzt losziehen. so langsam kann ich es kaum erwarten. werde mir deine page mal in ruhe zu hause anschauen...
grüsse

Fips schrieb:
Ich war im heissen Juli 2003 in der Toskana und ich hatte keine Probleme (mein Z4 war gerade 3 Monate alt). In den Städten auf bewachte Parkplätze fahren (nach Möglichkeit in der Nähe des Wärterhäuschen) und in den Dörfern hast Du nur Bewunderer und keine Neider mit der Bella Macchina Z4. Die Italiener sind nicht so neidisch wie die Deutschen ... ;)
in unserem Bergdorf hatte ich den Z4 oft unverschlossen und offen vor dem Cafe stehen lassen. Die Dorfjugend hatte bestaunt und aufgepasst. :+

http://www.zett4.de/toskanabericht,htm

http://www.zett4.de/toskanabilder,htm

Die Toskana ist wunderschön und ich werde dieses oder nächstes Jahr wieder mit dem Z4 dorthin fahren. :9

Gruß Fips

fast so schön wie manche strecken im saarland :t schöne bilder und guter bericht :t
wenigstens hat der zzzz mehr platz als der mx. da kann meine :K ihre schuhsammlung mitnehmen...
ggf sehe ich ja ein paar zzzz dort unten!?

Wie kann man nur gegenüber unseren Nachbarn :B so misstrauisch sein .. meinst du wirklich so ein Z4 ist in Bella Italia was Besonderes... B;

Am besten du fährst in einem Mietauto :y

Mh......Toskana sehr schön..........! Wirst viel Spass haben in der Toskana......Ich bin letztes Jahr gut 4500 km durch die Toskana gefahren, sogar runter bis ROM!

Habe den ZZZZ ohne Beulen , Macken und Kratzer wieder heile nach Hause gebracht.....

War auch eigentlich kein Thema.....allerdings mußte ich mit meiner "Tieferlegung" schon etwas aufpassen....

Wollte ja auch hier mal Fotos posten aber niemanden mit meinen Urlaubsbildern nerven.....lach....

ALSO ab und SPASS haben.....Parken ist in der Regel kein Thema in den Städten....habe oft öffentliche Parkhäuser benutzt (nur in Mailand hatten wir nen Hotelparplatz).....

Wenn Du das Navi hast kannst Du doch Super die Parkplatze suche nutzen hat sehr gut fkt.......

Desweiteren würde ich auch gerne wieder in die Toskana fahren......

Unsere Reise war Bochum-Basel-Mailand-Maranello-Siena-Florez-Pisa-Rom-San Giminiano-Arete usw.....!

Mach mal....habe glaube ich fast 500 Fotos gemacht......

so was z.B.......

Anhänge

• Ferrari vorne.JPG
    Ferrari vorne.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 4
  • Enzo vorne.JPG
    Enzo vorne.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 5
  • Z 4 Garage Mailand.JPG
    Z 4 Garage Mailand.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 5

Jungerstar schrieb:
Mh......Toskana sehr schön..........! ...Wollte ja auch hier mal Fotos posten aber niemanden mit meinen Urlaubsbildern nerven.......habe glaube ich fast 500 Fotos gemacht......
..500 nur??? :M Aber zeig' doch mal ein paar. Ich würde gern Deine 10 schönsten sehen!:t

dann käme man hier wenigstens mal so richtig schön in urlaubsstimmung...
aber hier bei uns im schönen westen strahlt heute morgen die sonne so herrlich.... :)
vielleicht tausch ich dann den zzzz gegen nen ferrari??? :X nee, dafür sind mir dann doch die 100km am tag zuviel :-(
...aber mal her mit den 10 schönsten bildern!!

&: Ich glaube ich hätte in Trier mehr Angst um meinen Zetti als in der Toskana! :X :d

War bis jetzt jedes Jahr öfters in Italy und habe meine Schlitten bis jetzt immer ohne beulen wieder nach Hause gebracht. :t

Nicht wild machen lassen.. :t

Gruß

Tobi

Z@T schrieb:
&: Ich glaube ich hätte in Trier mehr Angst um meinen Zetti als in der Toskana! :X :d

War bis jetzt jedes Jahr öfters in Italy und habe meine Schlitten bis jetzt immer ohne beulen wieder nach Hause gebracht. :t

Nicht wild machen lassen.. :t

Gruß

Tobi

was meinst du, warum mein kleiner nachts in einer tiefgarage nächtig und tagsüber hier in luxiland ebenfalls ?? :)
hast aber schon recht. hier im wilden westen gibbet schon einige, die nen zzzz als luxusmobil ansehen und gerne mit ihren schlüsseln ihr handzeichen hinterlassen ;( ;(

Hallo Patrick,

viel Spaß mit Deinem Zetti in der Toskana - Du wirst es sicherlich in vollen Zügen genießen. Angst musst Du um den Kleinen eher wegen "Sozialneidprofilneurose" bei uns, als im Ausland haben... %:

Ich war schon mehrmals mit meinem Zetti in der Toskana und konnte nur sehr positive Reaktionen und extrem nette Menschen kennenlernen. Gerade in Italien weiß man die schönen Dinge zu schätzen und ist nicht gleich jedem neidig, dem diese gehören.

Ein bisschen aufpassen würde ich nur beim Parken in den größeren Städten - aber nicht so sehr, daß der Zetti "abhanden" kommt, sondern wegen der üblichen Parkrempler.

Eine kleine Frage wirft sich mir aber zum Schluß noch auf - warum um Gottes Willen fährst Du ausgerechnet zur unattraktivsten Zeit (Juli/August) in die Toskana ??? Da stöhnt alles vor Hitze und die Landschaft ist regelrecht ausgebrannt !

Fips schrieb:
Die Italiener sehen den Z4 auch als Luxusmobil, sind aber nicht so neidisch wie wir und freuen sich ein schönes Auto zu sehen .... :+

ich glaube, sie haben uns einfach etwas voraus... leben und leben lassen und sich vor allem daran erfreuen... :t

RainerW schrieb:
Hallo Patrick,

viel Spaß mit Deinem Zetti in der Toskana - Du wirst es sicherlich in vollen Zügen genießen. Angst musst Du um den Kleinen eher wegen "Sozialneidprofilneurose" bei uns, als im Ausland haben... %:

Ich war schon mehrmals mit meinem Zetti in der Toskana und konnte nur sehr positive Reaktionen und extrem nette Menschen kennenlernen. Gerade in Italien weiß man die schönen Dinge zu schätzen und ist nicht gleich jedem neidig, dem diese gehören.

Ein bisschen aufpassen würde ich nur beim Parken in den größeren Städten - aber nicht so sehr, daß der Zetti "abhanden" kommt, sondern wegen der üblichen Parkrempler.

Eine kleine Frage wirft sich mir aber zum Schluß noch auf - warum um Gottes Willen fährst Du ausgerechnet zur unattraktivsten Zeit (Juli/August) in die Toskana ??? Da stöhnt alles vor Hitze und die Landschaft ist regelrecht ausgebrannt !

Das Problem ist meine :K . Sie schreibt im Anschluss ihr Diplom und hat daher im September, so wie es eigentlich geplant war, keine Zeit... :-( daher blieb uns lediglich die letzte Juli- und erste Augustwoche. Wird wohl ein Schock, wenn ich dann in der dritten Augustwoche in Schweden bin. Da soll es dann ja kälter sein und vor allem von Mücken nur so wimmeln. Aber auch das war leider nicht anders möglich....
Ich denke aber, dass man sich in der schönen Toskana auch dementsprechend erfrischen kann ;) , sollte es so unerträglich heiß werden. Welches ist denn die beste Zeit für die Toskana? Mai? wenn alles schön am Blühen ist? oder September, wenn es wieder kühler wird?

hier mal ein foto von September .....

War schon warm.......Dachzu Klima an.......:X

Anhänge

• Grad Anzeige 36.JPG
    Grad Anzeige 36.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 6

mh.....hier mal so 3 Bilder.....

Anhänge

• Blick von san Gim..JPG
    Blick von san Gim..JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 4
  • Peterdom.JPG
    Peterdom.JPG
    120 KB · Aufrufe: 4
  • Schneeketten.JPG
    Schneeketten.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 124

weiter gehts....

Anhänge

• Waschanlage.JPG
    Waschanlage.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 4
  • Blick auf Siena.JPG
    Blick auf Siena.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 4
  • Blick über Siena.JPG
    Blick über Siena.JPG
    112 KB · Aufrufe: 5

Hallo Patrick

Bin immer mal wieder Gast in bella Italia, diesen Mai wieder in der
Toscana. Wie bereits meine "Vorredner" kann ich Dich beruhigen!
In Italien ist der Respekt vor bella macinas gemäss meinen Erfahrungen
eher noch höher als hier, weil der Neidfaktor nicht so ausgeprägt ist.

Was Carnapper und Teileklauer betrifft, so sind diese eher in der
südlicheren Adria-Region zu befürchten, wo der Weg nach Albanien und
weiter nach Osten kurz ist und auch da sind eher 5er, 6er und die X-Modelle
en vougue.

Kurzum, dont worry und viel Spass in dieser wunderschönen Region!!

PS: Wo Jungerstar gerade die schönen Bilder gepostet hat: ROM ist nicht weit, und ein Trip mit dem Z dorthin ein Erlebnis. Mit hunderten von Feierabend-Römern
in 6er Kolonnen über die breiten Hauptstrassen zu rollen, das muss man sich reinziehen!! (Wenn man fahren kann... ;) )

Fips schrieb:
Ars vi vendi

meine Frau wollte sogar schon nach dort umziehen, aber ich will unser Haus nicht verkaufen ..... wir sind sehr oft in Italien und Südfrankreich (ähnliche Lebensart/Lebeneinstellung). :+ :+ :+

Würd ich NIE machen (und ich bin Italiener): In Italien Urlaub machen und in Italien leben sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Zahlreiche Verwante von mir, die viele Jahre in der Schweiz gelebt haben und nach Italien zurück sind, bereuen diesen Schritt enorm.

PS: Wo Jungerstar gerade die schönen Bilder gepostet hat: ROM ist nicht weit, und ein Trip mit dem Z dorthin ein Erlebnis. Mit hunderten von Feierabend-Römern
in 6er Kolonnen über die breiten Hauptstrassen zu rollen, das muss man sich reinziehen!! (Wenn man fahren kann... ;) )[/quote]

So hier mal ein Zetti in Rom (nicht meiner....) und ein kleiner Eindruck einer wirklich großartigen Stadt.....

Parken für 1 Euro die Stunde!!!!! Wo gibt es das in der Großstadt mit Öffnungszeiten von 10 Uhr bis 22 Uhr!!!!

Und der Verkehr geht eigentlich mit etwas "Mut" auch......

p.s OHNE NAVI würde ich es aber nicht machen!

Anhänge

• Rom Z 4.JPG
    Rom Z 4.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 4
  • Colusseum.JPG
    Colusseum.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 6
  • Schwweizer Garde.JPG
    Schwweizer Garde.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten