Toskana Urlaub geplant...

Jungerstar

macht Rennlizenz
@alle...

Ende August möchten wir 2 Wochen mit dem Zetti in die Toskana fahren....(wir kommen aus dem Ruhrgebiet) und möchten eventuell ne Zwischenübernachtung am Gardasee machen ....:) :) :)

Wer kann mir gute Tipps für die Toskana geben?......Hotels Touren was man unbedingt gesehen haben muß usw....bin für jeden Tipp dankbar!!!

Die Anreise ist ein weiterer Punkt. Ich überlege eventuell mit dem Autoreisezug zu fahren. Wer hat da Erfahrungen? Wie ist das mit dem Tiefergelegten Zetti?

Danke für jede Hilfe !!!

p.s. würdet Ihr eventuell mit der Original Felge typ 108 fahren?

Anhänge

• Vorne Z  2.JPG
    Vorne Z 2.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 13
AW: Toskana Urlaub geplant...

Hi Jungstar,

mit nem Zetti in díe Toskana und auf nem Reisezug:g
Gardasee, Malcesine:t
Also meiner Meinug nach sind die Strassen da nicht schlechter als bei uns:X

Gruss

Wolfgang

Hallo

Also auch ich finde die Anreise mit dem Autozug gerade in dieses Gebiet und gerade mit einem Roadster mehr als deplatziert, aber das musst Du für dich entscheiden.

Am Gardasee kann ich das Hotel Puccini (www.hotelpuccini.it) in Peschiera del Garda empfehlen. Ist zwar ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt, dafür nahe am See und mit abgesperrten, bewachten Parkmöglichkeiten.

Die Strassen sind in der Toscana gut, bis auf einige Strassen im Chianti-Gebiet, da muss man etwas vorsichtiger sein.

In meinen Augen ist Lucca ein absolutes Muss, noch vor allen anderen "Turi-Destinationen" Absolut verträumtes, authetisches Städchen mit viel Charme und noch besseren Restaurants. Kann das Hotel Celide (www.hotelcelide.it) sehr empfehlen, ist direkt vor den Stadtmauern gelegen und doch Verkehrstechnisch ideal (direkt an der Zubringertangente).

Natürlich kannst Du Siena,Pisa und Firenze nicht links liegen lassen, sei aber gewarnt dass es da in der Saison nur so von Touristen wimmelt.

Das wichtigste: nehmt euch Zeit. Pisa ist in 2-3 Stunden zu schaffen (idealer Tagesausflug von Lucca aus), alle andere Städte brauchen mind. einen ganzen Tag um sie wirklich entdecken zu können.

Hatte heut mit nem Bekannten über Urlaub am Gardasee gesprochen. Er war über Pfingsten für eine Woche in Malcesine. Seine leidvolle Erfahrung war, dass fast jedes zweite Auto aufgebrochen wurde.
Wer hat denn ein paar Empfehlungen für Hotels mit bewachten Parkplätzen?

Z4-Fun schrieb:
Hatte heut mit nem Bekannten über Urlaub am Gardasee gesprochen. Er war über Pfingsten für eine Woche in Malcesine. Seine leidvolle Erfahrung war, dass fast jedes zweite Auto aufgebrochen wurde.

...lies nochmal genau meinen Beitrag weiter oben... ;)

CH Z4 schrieb:
...lies nochmal genau meinen Beitrag weiter oben... ;)

Hab ich ;)
Ich würde aber das Westufer bevorzugen, dein Hotel liegt im Süden. Westlich soll landschaftlich und strassentechnisch reizvoller sein!

Ach so. Nun im westen kann ich Dir keine Empfehlung abgeben, da ich den Süden bevorzuge, ist halt eher mediteran. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Allerdings ist ja der Gardasee nicht gerade riesig, so gesehen spielt der Hotelstandort, wenn er als Ausgangsort für Ausflüge dient, eine eher untergeordnete Rolle. Man kommt schnell überall hin.

Z4-Fun schrieb:

Hi,
bisher war ich 5x in Malcesine und alles verlief bis auf einen kapitalen Hagelschaden im letzten Jahr hervorragend.
Meine Empfehlungen für die Toskana:
neben den genannten noch:
-Certaldo Alto
-Tagestour: Volterra --> Siena --> San Gimignano (am Abend); Poggibonsi solltest Du dabei lieber umfahren, sonst vergeht Dir wieder die Toskana ;)

Gruß
Bob

@alle.

Danke für die Antworten. Wir fahren jetzt erst am letzten August wochende und ohne Autoreisezug mit Zwischenübernachtung irgendwo....

Den Rest muß ich jetzt erstmal genauer planen. Ich hatte nur etwas Angst wegen den Rädern das die hinterher weg sind.....und der zetti sieht auf Steinen bestimmt nicht gut aus;(

gruß aus Bochum

Anhänge

• Seite rechts.JPG
    Seite rechts.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 8

Tja, ich wechsle jeweils vor einem längeren Italien Urlaub auf die Orig. 16" Räder, weniger wegen dem Klauen (in Italien kann sich kein Mensch 19" Reifen leisten.... ;) ), sondern damit man etwas sorgloser überall hinfahren und parkieren kann (Felgenschäden).

Wie gesagt, das Diebstahlrisiko ist nicht höher als bei uns.

@zett4 DANKE für die ausführliche Antwort!!! Werde mir Deine HP mal näher ansehen und finde dort bestimmt viele nützliche Tipps.....Habe auf 19 Zoll und H&R und hoffe mal keine Probleme damit zu haben......

mfg.

Markus

p.s GEILES sorry Kennzeichen!!!!

Jungerstar schrieb:
@zett4 DANKE für die ausführliche Antwort!!! Werde mir Deine HP mal näher ansehen und finde dort bestimmt viele nützliche Tipps.....Habe auf 19 Zoll und H&R und hoffe mal keine Probleme damit zu haben......

mfg.

Markus

p.s GEILES sorry Kennzeichen!!!!

Aber Hallo, ich habe das Ferienhaus für August in der Nähe von St. Tropez gecancelt, da ich probehalber mal ein verlängertes Wochenende in Nordfrankreich/Luxemburg verbracht habe und feststellen musste, das es mit meinem Fahrwerk im Ausland nicht wirklich passt... Gerade die Franzosen habe da irgendwie andere (gar keine?) Normen.... :#

Zurück
Oben Unten