Totalschaden Waschstrasse !!!

blackzero

Fahrer
Hallo Leute,

habe am Montag meinen Zetti abgeholt und bin ihn heute mal waschen gefahren.

Da ich mir dachte das ich durch eine 0815 Waschstrasse bestimmt Kratzer bekommen werde, bin ich in eine SB Waschanlage gefahren (also do it your self).

Der Wagen wurde mit der Bürste schön eingeschäumt und danach mit Hochdruck gereinigt...

Bin jetzt eben nachhause gefarehn und sehe das ALLLES der ganze Wagen ÜBERALL verkratzt ist ...

ich habe sofort mein Anwalt angerufen und auch meine Versicherung ...
natürlich waren beide nicht zu erreichen ...

habt ihr erfahrungen gemacht oder könnt ihr mit helfen ???
der Wagen ist neu und hat 8000 KM und das kann doch nicht wahr sein ..

angeblichs steht da dass der Laden Videoüberwacht ist das finde ich super jedoch können die ja behaupten das die Kratzer schon davor drauf waren ..

ich weiß einfach nicht weiter und bitte um euren Rat..

AW: Totalschaden Waschstrasse !!!

oha.....

ob du da ne reale chance hast?

ich glaubs kaum. ich würd´s dir wünschen....

meinste nicht, das du sie rauspoliert bekommst?

Da wo ich waschen gehe steht ein schönes Schildchen "Bitte überprüfen Sie die Waschbürste auf Schmutz blablala". Mit Sicherheit hängt das dort auch, damit sind die raus ausm Schneider.

ich danke dir f+ür deine schnelle antwort...

ich bin mir da nicht sicher ob es mit dem rauspolieren geht...
die sind schön schlimm und ÜBERALL ...

kann ich da nicht rechtlich vorgehen das kann doch nicht sein das auto ist neu wenn die sowas anbieten dann müssen die doch einen standard haben und das ist bestimmt keiner

Ich wuerd sagen auf dem Schaden bleibste gegenueber der Anlage hocken. Aber: Solche nicht allzutiefen Kratzen holste mit jedem guten Excenter und ein paar Polierpasten wieder raus. Aber vorher informieren :)

hab den besitzer der Waschstrasse eben durch die Waschstrasse geworfen...
der theard kann geschlossen..

danke an alle schnellen antworten ..

Mich würde das Ende der Geschichte aber auch noch interessieren... :#

Versteh ich nicht. Da sind doch bestimmt schon tausende Autos gewaschen worden. Die müßten doch vor lauter Klagen nicht mehr existieren.
Wie soll man sich denn da das ganze Auto zerkratzen können? Ich selber habe zig Autos in den letzten Jahren so gewaschen. Da müßten ja Drahtbürsten dran gewesen sein. Vorallem, wenn man hier von einem Totalschaden redet.

danke an alle schnellen antworten ..

Dann kannst Du drauf warten bis die Freundlichen bei Dir klingeln.

Aber nicht die Freundliche die Du von Deiner Werkstatt kennst.

Übrings, noch reisserischeren Titel hast nicht gefunden?

:j :j :j :j :j
bei mitmenschen wie dir, hab ich jetzt ehrlichgesagt kein mitleid wegen der kratzer.

ps:
waschanlagen (egal welche) haben immer nutzungsbestimmungen ausgehängt, damit sie bei solchen fällen aus dem schneider sind.....

Es ist sicher kein Totalschaden, sondern höchstens eine Beschädigung der Lackierung.

Wenn du deinen ZZZZ mit der Bürste schön eingeschäumt hast, dann bist du selber schuld.
Das ist für mich so, als ob du deine Zahnbürste mit wildfremden Menschen teilst und dich wunderst, dass du dir Herpes eingefangen hast.

man hat schon chancen da sein recht zugesprochen zu bekommen, die waschanlage ist verpflichtet sicherzustellen dass es nicht von ihr kommt.

aber mit verlassen des Firmengeländes, verfällt jeglicher anspruch an die Waschanlage

greez

Am besten die Bürste vorher inspizieren und mit der Hochdrucklanze reinigen. Nicht dass der Kunde vorher seinen Jeep nach ner Geländetour gereinigt hat.
Waren bestimmt noch Steine und Dreck in der Bürste.

Wie ist das Ganze nun ausgegangen ???
(wer gackert, der sollte auch legen...)

Oh, eine SB-Waschbox ...

Ich hab da immer das Problem, dass mir der Schlauch hin und wieder gegen das Blech schlägt wenn ich nicht aufpasse.

Ist Dir das vielleicht auch passiert und Du hast Dellen und Beulen rund um das gesamt Auto?

Bei einem Totalschaden ist es natürlich nicht mehr wirtschaftlich das Auto instand zu setzen - bekommst von mir 'ne Kiste Bier und ich entsorge die Karre für Dich :X

Bei einem Totalschaden ist es natürlich nicht mehr wirtschaftlich das Auto instand zu setzen - bekommst von mir 'ne Kiste Bier und ich entsorge die Karre für Dich :X

Ich biete zwei Kisten, man muß den armen Mann in seinem Unglück ja nicht
auch noch über'n Tisch ziehen :w.

Gruß vom
Andie

Wenn der Lack wirklich so extrem beschädigt ist, kannst dir immer noch ne Folierung überlegen. Da bist mit 1200€ dann raud aus der Sache

es kann doch gar nicht sein dass man mit der Bürste aus derWaschbox seinen Lack dermasssen verkratzt.....

1.es kommt doch auch Wasser und Schaum aus der Bürste...das spült den Dreck doch weg
2. Dreck bzw Steine usw kleben doch nicht an der Bürste..die werden doch rausgewaschen.....
3. und wenn man das ganze Auto wie hier geschildert verkratzt....dann hat das sicher andere Ursachen (wenn überhaupt das ganze so geschehen ist)...entweder hat der Wagenwäscher mit enormen Druck die Bürste über den Lack geschoben..so dass alle Bürstenhaare umgeknickt sind...ja und wenn dann sich darunter sich etwas Dreck eingeklemmt hat dann könnte es Kratzer geben.....aber dazu ist ein riesiger Kraftaufwand notwendig..(da muss mann doch schrubben wie verrückt???) aber spätestens wenn man um die Ecken geht dann schwemmt es den Dreck durch das fliessende Wasser raus..... oder der Wagen war vorher schon verkratzt und erst nach der Wagenwäsche hat man es gesehen.....oder

der ganze Beitrag ist ein Fake.....:a.....

es kann doch gar nicht sein dass man mit der Bürste aus derWaschbox seinen Lack dermasssen verkratzt.....

Ich kenn einen Fall aus der Presse, wo ein Verrückter eine handvoll Metallspähne auf so eine Bürste gestreut hat und etlich Autos wurden massiv geschädigt. Bei uns in der Gegend ist auch so eine Bürsten-Anlage in der Waschbox und ich geh immer mit gemischten Gefühle hin, deshalb auch selten. Dass nur ein einzelnes Auto beschädigt wird, glaub ich kaum ... :s

Leider passierts zu oft, dass den Waschanlagen Schäden angedichtet werden sollen.
Das Problem ist hierbei, dass ein erst schmutziger, dann sauberer Wagen neue Kratzer "vorgaukelt".
Dazu kommt, dass Schäden SOFORT zu melden sind. Wie will der Betreiber denn sonst eine Chance haben, seine Anlage in Bezug auf den Schaden zu kontrollieren.
Und ich hab schon an so manchem Samstag Stories erlebt, was da angeblich in der Anlage passiert sein soll.

PS:
Waschbox und Bürste sind für mich ein NoGo.
Lieber die funkelnagelneue textile Anlage und 2€ mehr gezahlt. Und im Sommer Handarbeit (wenns die Zeit zulässt).

Zurück
Oben Unten