Totalschaden

eminku

Fahrer
Hallo Gemeinde ...
Leider hatte ich nicht so tolle Weihnachten wie die meisten von Euch .....
KurZ vor Weihnachten hatte ich einen schweren Unfall, wobei mir das Heck ausgebrochen ist ( kennt keiner von euch, gell :-( + suuuuper Straßen mit Hügeln hoch bis 10 cm )und ich in den Gegenverkehr geraten bin.
Zum Glück ist mir und dem Gegner körperlich nicht viel passiert.
Leider habe ich auch keine Vollkasko mehr , sodass ich irgendwelches Geld zu erwarten habe.
Ich bitte Euch anständig um Rat was ich aus dem Auto noch rausholen kann ?evtl. Kennt jemand eine Börse wo mein Auto nach Polen etc. ( keine Vorurteile gegenüber Polen ) für noch ein paar Kröten weggeht.
Bitttte nur ERNST gemeinte Vorschläge und kein = Ohhhh mein Gott , mein Beileid, das kann ich leider nicht mehr hören :-(

Anhänge

• Screenshot_2017-12-28-11-51-00.png
    Screenshot_2017-12-28-11-51-00.png
    321 KB · Aufrufe: 541
  • Screenshot_2017-12-28-11-50-57.png
    Screenshot_2017-12-28-11-50-57.png
    314,8 KB · Aufrufe: 562
  • Screenshot_2017-12-28-11-50-54.png
    Screenshot_2017-12-28-11-50-54.png
    393,8 KB · Aufrufe: 569
  • Screenshot_2017-12-28-11-50-49.png
    Screenshot_2017-12-28-11-50-49.png
    401,5 KB · Aufrufe: 569
Es folgen noch Daten zum Fahrzeug. ..
Warum vorne nichts passiert ist ?
Weil ich in der Schrecksekunde noch einen klaren Kopf hatte um das Lenkrad mehrmals durchzuschlagen, sonst wäre ich dem Gegner Frontal mit 70 draufgefahren :-(

Falls sich hier keiner meldet,stell den Wagen einfach so mit den Bildern bei mobile,etc. rein,die infrage kommenden Personen melden sich dann schon bei dir. Erwarte aber nicht Zuviel,bei mir ging ein ähnlich aussehendes E30 Cabrio für 800€ weg.

Hallo, erst einmal ein absolutes "ECHT SCHEISSE" von mir. Naja zum Glück ist Dir nichts passiert.
Wie sieht es denn mit deinen Schrauber-Platz-und Zeitbedingungen aus. ich denke wenn du das alles hast,
dann könntest du das Fahrzeug ausschlachten. Ich denke das da noch sehr viel von zu gebrauchen ist und
du so am meisten Geld noch rausschlagen kannst. Wenn du natürlich sagst weg damit, dann stehen doch immer
viele von den Typen in der Zeitung. Aber auch da Vorsicht und mehrere Anfragen starten und vergleichen. Die sind
natürlich auch auf den schnellen Euro aus.

Ich hab vor 4 Jahren gute Erfahrungen mit http://www.autoonline.com/ gemacht. Du bekommst nach der Auktion 3 Angebote, welche du annehmen kannst. Damals hat das mit ADAC Rabatt knapp unter 30€ gekostet. Bei mir war geschätzter Restwert der Versicherung 6500 und die Börse hat glatt 10k€ gebracht. Die Zahlen werden bei dir sicher anders aussehen.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, zerlegen und die Teile einzeln verkaufen und so sind einige Tausender drin je nach Ausstattung und Motor/Laufleistung.
Die schnelle und bequeme Nummer heißt immer grosser Verlust[emoji6]

Viel Glück!

Ich rate dir ebenfalls zum schlachten, da dir kein (normal denkender) Autoverwerter einen adäquaten Preis mehr dafür geben wird.
Auch wenn du lediglich die „großen“ Sachen, wie M-Sitze, Lenkrad, etc verkaufst, kommst du schon über den vorgeschlagenen Preis.
Solltest du, zum Ende hin, nichts mehr verkauft bekommen, kannst du ihn trotzdem noch zum Verwerter, respektive Schrottplatz geben und hast unterm Strich wesentlich mehr Geld daran verdient.
Viele Grüße und gewollt „keine“ Beileidsbekundung [emoji6]

Wenn Du den Z noch ein paar Wochen in der Halle stehen lassen kannst, dann biete 2-3 Wochenenden an wo sich Interessierte das ausbauen können was sie brauchen.
Vorher eine Liste der brauchbaren Teile machen, und da scheint noch so Einiges verkaufbar zu sein.
Nachher 200-300 Euro drauflegen fürs verschrotten.

Dann brauchst Du nur die 2-3 Wochenenden dabei sein, zuschauen und kassieren.

Motor, vordere Karosserieteile, Getriebe, Innenausstattung, etc. pp.

Viel Erfolg

Nettere "Kunden" als hier im Forum gibt es sicher nicht. Inseriere doch mal im Biete-Bereich.
Die gelaufenen Kilometer sind für die bewegten Teile entscheidend. (Motor, Getriebe, etc.)
Aber mehr als 800 Euronen bekommst Du mit Sicherheit.
Auf Deinen Wunsch hin auch keine Beileidsbekundigungen am offenen Grab. :(

Die schnelle und bequeme Nummer heißt immer grosser Verlust
Genauso ist es. Man sollte aber auch kalkulieren was man in der Zeit(und da zählt nicht nur der reine Ausbau der Komponenten,sondern auch Anzeigenerstellung,Beantwortung von Anfragen,Übergabe bzw Versand,etc..)normal erarbeiten würde und da fiel bei mir die Entscheidung ganz schnell Richtung „weg mit der Karre“,zumal ich auch absolut keinen Bock mehr auf den Anblick hatte.;)

Bei mir ist es genauso. ...Leider kann ich das Auto nicht mehr sehen:crynew:. Sogar die Bilder musste die Freundin machen:barefoot:

Am liebsten wäre mir einer holt den Bock ab und bezahlt " faires Geld " , für beide.

So sieht es aus....
Auto steht in Mannheim
Wie gesagt ich bin kein Wucher....
Faires Geld für beide und weg

Felgen wie auf Bild turbinenstyle

Plus 4x Tomason Tn1 ( üblichen gebrauchsspuren ) 19 er

Plus 4 x Breyton Race Gts Glossy Black
( eine Felge "müsste" erneuert werden ) 19er

Bitte

Anhänge

• Screenshot_2017-12-28-13-44-59.png
    Screenshot_2017-12-28-13-44-59.png
    256,7 KB · Aufrufe: 472
  • Screenshot_2017-12-28-13-45-06.png
    Screenshot_2017-12-28-13-45-06.png
    218,6 KB · Aufrufe: 462
So sah letztes Jahr mein Cabrio aus. Dafür gab es dann noch 800€ plus 250€ für das Originalwindschott. Vllt tröstet es dich ja,dass andere auch ins Klo greifen.;)
Foto.JPG
Foto.JPG

Zurück
Oben Unten