Totalschaden

Da habe ich mal ne nette Pn bekommen, was das Zeug so ca. Wert sein sollte...

M Sitze mit Türpappen min. 2000€
M Lenkrad min. 250€
Lenksäule EPS min. 200€
Xenon komplett min. 600€
Lichtschaltzentrum FL min. 100€
Sicherungskasten min. 100€
Navi System min. 800€
Motor mit Getr. und allen Anbauteilen
min. 2500€

Von den hundert kleineren Dingen ganz abgesehen!

Das wäre beim Schlachten drinnen so ca 6.500 K

Habe aber keine Kraft und Willen das zu machen....
Los Jungs...holt ihn so wie er ist

Hinzugefügt. ....komplette Beleuchtung innen ( bis auf Sportknopf....Nicht rausbekommen = weiss...Nicht das hässliche bmw-orange ( sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mal ne nette Pn bekommen, was das Zeug so ca. Wert sein sollte...

M Sitze mit Türpappen min. 2000€
M Lenkrad min. 250€
Lenksäule EPS min. 200€
Xenon komplett min. 600€
Lichtschaltzentrum FL min. 100€
Sicherungskasten min. 100€
Navi System min. 800€
Motor mit Getr. und allen Anbauteilen
min. 2500€

Von den hundert kleineren Dingen ganz abgesehen!

Das wäre beim Schlachten drinnen so ca 6.500 K

Habe aber keine Kraft und Willen das zu machen....
Los Jungs...holt ihn so wie er ist

Hinzugefügt. ....komplette Beleuchtung innen ( bis auf Sportknopf....Nicht rausbekommen = weiss...Nicht das hässliche bmw-orange ( sorry)

Hi,
bißchen realistischer muss man schon an die Sache rangehen:
Sitze: nach 200tkm sind die nicht mehr wie neu, zudem sind sie beige (unbeliebteste Farbe).
Lenkrad: i.O.
Lenksäule: i.O.
LSZ: wegen Beleuchtungsumbau schwierig zu beurteilen
Sicherungskasten; keine Ahnung
Navi: für 800€ steht ein neuwertiges Set seit nem 3/4 Jahr hier zum Verkauf und der Verkäufer wird es nicht los
Motor mit Getriebe: stolzer Preis bei 200tkm und dem Risiko, dass der Heckschaden irgendwie die Teile Vorne gestaucht/beschädigt hat.

Und beachte: wer schlachtet möchte ja nicht nur Arbeit haben, sondern auch entweder Teile oder was dran verdienen. Dh. die Wahrheit liegt irgendwo zwischen 800 und 6.500€ (wobei ich die Restwert 800€ eines E30 eigentlich nicht als Vergleich für einen Restwert z4 heranziehen wollte). Du wirst ja slebst merken was dir für Preis geboten werden. Falls du probieren möchtest die 6.500€ zu bekommen, müsstest du das Auto noch einlagern und langsam selbst auseinanderbauen und die Sachen verschicken/Termine für Abholung ausmachen...

just my 2 cents ;)

Ich kenne mich mit den Z4 Preisennicht aus,aber beim Motor möchte ich bemerken,dass ich vor 3 Jahren für einen M52B28 mit 130000 plus Getriebe und Steuergerät,etc. 1000€ bezahlt habe und für den gleichen Preis hab ich ihn dieses Jahr auch weiterverkauft.

Finde die Preise auch zu schön gerechnet. Für 6500 bekommt man ja schon einen fahrbereiten Z4.

Ich hätte z.B. Interesse an den Sitzen, beige ist aber echt ein wenig abschreckend.
Der Zustand ist ein großes Thema und die stammen aus einem Unfallwagen.
Da stellen sich mir die Fragen, welchen Belastungen haben die Sitze beim Unfall standhalten müssen? Wie wirkt sich das auf den Zustand aus?
So oder so würde ich keine 2000 dafür hergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jemand den Haufen für 3000 abholt, dann hat er nen guten Tag. Du musst das Wrack nach dem Schlachten auch los werden und das will meiner mehr wenn nichts brauchbares drin ist. Der Transport, die ganze Demontage... Ich würde es für 3000 nicht machen.

Mal als Anhaltspunkt: Mein Z4 hatte eine Frontschaden bei dem lediglich ein Kotflügel, die Front selbst und ein Scheinwerfer defekt waren. Das Kühlerpaket noch...

Da lautete das Angebot der Ankäufer 3500 Euro. Und das obwohl alleine die Felgen schon knapp 2000 wert sind und ein neues KW CS verbaut war.

Also für 3000,- würde ich ihn zum Ausschlachten nehmen. Platz & Zeit hätte ich(wäre eher ein Langzeitprojekt für die nächsten 2 Jahre). M-Front & Scheinwerfer i.O?

Nur müsste ich mir zwecks Überführung was einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß du wolltest nichts weiter zum Unfallhergang berichten ..... aber sag mal war es Spiegelglatt oder hast du DSC ausgeschalten, den Hobel so um die eigene Achse zu bringen und Rückwärts irgendwo einzuschlagen deutet ja schon darauf hin?

Ich denke auch das man sich Preislich irgendwo um die 3000-4000 Euro treffen wird, er hat zumindest eine gute Ausstattung. Das New England Leder hast du noch zu vergessen, die Teile als Ausstattungspaket sollte auch ein paar Münzen einbringen wenn manche hier ihre Plaste-Landschaft außer Dienst stellen wollen ;)

Ich weiss nicht, warum hier so Terz deswegen gemacht wird...
ICH SAGTE DOCH, DASS ICH KEINE 6.5 K WILL.....Das Auto ist auch schon fast weg

Ist doch kein Terz, hier.
Es geht ja um eine Hilfestellung zur Preisfindung. Du willst das Wrack ja sicher nicht verschenken, aber doch etwas dafür haben.
Naive Personen könnten sich jetzt die Preise aus der von dir geposteten PN zusammenrechnen, freuen sich auf ca 6500€ und sind nachher enttäuscht, weil das keiner bezahlen will.

Na wird bestimmt alles gut
Das er kein Vermögen bekommen wird für den Wagen sollte klar sein
Aber mehr als 600-800Euro wie vom Verwerter bekommt er alle Mal für den Wagen

Moin Leute,

Jetzt muss ich mal was loswerden.

Ich hab den Wagen vorhin abgeholt. Er steht jetzt im guten alten NRW und bleibt dem Forum erhalten.

Tut mir bitte den Gefallen und unterlasst es hier im Threat über Teile zu schreiben. Es ging dem alten Besitzer, verständlicher Weise, heute nicht gut als er gesehen hat wie sein Auto nach 8 Jahren voller Treue mittels einem Gabelstapler verladen werden musste.

Meine Pläne für den Wagen sind.....aus 2 mach 1.
Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr zu meinen Plänen meint.....

1. Z4 3.0i oder 3.0si jeweils als Roadster mit frontschaden kaufen und fertig basteln. Ggf auch mit Motorschaden bei einem 3.0si.
2. Aus 3 mach 1. 3.0i kaufen und die Sitze etc umbauen. Zusätzlich noch einen e46 325xi und von diesem dann den antriebsstrang verpflanzen....
3. Variante 2 nur als 3.0si WENN das Getriebe des i an den SI Motor passen sollte.

Bzgl Teile am Ende des Projektes werde ich hier im Biete Bereich etwas eröffnen. Daher bitte nicht hier.

Bei Fragen meldet euch einfach VIA PN. Dies kann zZ bei mir aber dauern bis Antwort kommt.

Grüßle seb!

Falls der Wagen im Forum bleibt und geschlachtet wird: Ich brauche Teile der Verdeckhydraulik.

@eminku
Viel Glück beim Verkauf!

Ich hab schon ca 50 verdecke aus und ein gebaut. Davon sind etliche Verdecke über geblieben die geschlachtet wurden. Was brauchst du denn? Schreib mir ne PN.

So und jetzt ist Feierabend hier mit Teilen.

Wir sollten alle lieber versuchen den Kleinen dazu zu animieren das er sich wieder einen Zetti kauft und nicht wie er mir heute gesagt hat nen POLO....nen kak POLO....

Grüßle seb!

Danke ja.....
Bitte thread schließen....Auto ist weg !!!
Lg + guten Rutsch an euch alle

Ps: Ich bete das mein Auto weiterlebt :crynew:

Und wenn du über den ersten Schrecken weg bist [emoji33]
Schau dir bitte wieder nach was schönem [emoji1303]
Ein Polo kann nicht die Lösung sein... [emoji25][emoji25][emoji25][emoji25][emoji25][emoji25]

Zurück
Oben Unten