Tour auf der Straße der Romanik in Sachsen-Anhalt

DirkBruder

Fahrer
Wagen
BMW Z1
Hallo Z- Freunde,
nicht nur um das alte Thema -Guter Rutsch- abzulösen sondern und vor allem möchte ich für dieses Jahr mal eine Tour auf Teilen der Straße der Romanik in Sachsen-Anhalt anregen bzw. zur Disskusion stellen. Es gäbe da zwei Varianten:
1. Die Nordroute z.B. ab Magdeburg durch die Altmark und das Jerichower Land
2. Die Südroute z.B. ab Magbeburg mit Harz und Vorharzregion, oder Mansfelder Land bis Region Freyburg/Naumburg(hatten wir als sehr schöne Tour in 2011) oder ab Halle mit Merseburg Landsberg bis Petersberg oder Bernburg.
Was haltet ihr denn davon?

stationen_str_dk.jpg

Hab mal noch ne Karte angehängt. Da sieht man besser wo es lang gehen könnte.
Sicherlich wäre es für eine Tagestour besser nur gewisse Teile zu fahren, denn sonst wird es einfach zu viel. Terminlich dachte ich an den Wonnemonat Mai bzw. noch erstes Juniwochenende.Oder genauer den 20.05.2012 oder 27.05.2012 oder 03.06.2012​
HerZ1lichst

Interesse ist da, 20.05./03.06. bevorzugt. Nordroute wäre interessant, Harz und umzu kenne ich auswendig durchs Motorrad fahren.

Gruss, Mütze

Hallo Dirk , wie gestern besprochen , alle 3 Tremine sind :t !
Wir werden sehen , was die Mehrheit entscheidet :) !

Mir würde der 20.05. passen....wobei ich eine Tour am Sonntag eigentlich nicht so schön finde, da Sonntags erfahrungsgemäß die Straßen zu voll sind mit "Rentnern mit Hut"! :(

Mir würde der 20.05. passen....wobei ich eine Tour am Sonntag eigentlich nicht so schön finde, da Sonntags erfahrungsgemäß die Straßen zu voll sind mit "Rentnern mit Hut"! :(

Ja klar Thorsten , aber Sa. sind alle die unterwegs die noch in den Baumarkt , zu IKEA oder in den Supermarkt müssen &: !

Aber doch nicht auf kurvigen Landstraßen! In der Stadt soll die Tour doch nicht stattfinden...:D

Moin Moin

Die nördliche Route hat auch keine Kurven;)

Sonntags passt mir auch nicht,wobei ich gerne mal wieder durch den Harz gefahren wäre:)

gruß
Karsten

Hallo zusammen,
ich hatte mich auf den So orientiert weil meine liebe :K am Sa in ihrem Geschäft ist und mit Beifahrerin ist es doch besser.
Aber das ist noch alles verhandelbar ob Sa oder So.
Von der Tour her würde ich persönlich auf die Strecke von Blankenburg bis Eisleben mit Stop auf Burg Falkenstein votieren.

Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht was gegen Sonntag spricht denn Samstag müssen leider viele arbeiten :-(
Mal sehen wenn das Datum feststeht und eventuell Tassilo mitfahren würde dann muss ich mal ganz lieb bitte bitte sagen dann nimmt er mich vielleicht mit  Daumen drück ...

Ich würd euch doch sooooo gern wieder sehen 

Liebe Grüsse

An Sonntagen fahren definitiv weniger Kraftfahrzeuge auf den Straßen.

Ich würde ggf. die Katrin mitnehmen. Allerdings hast du doch dein Z Coupé zu der Zeit noch. Ich mein, wer will schon so ein Bastelmobil, dass auch noch von einer Frau gefahren wurde?:d

P. S. ich würde über die Unannehmlichkeiten hinwegsehen und dir 5000,- € bieten! Dann habe ich ein gescheites Winterauto! Auf Leihbasis könntest du es dann im Sommer fahren...überleg es dir.:t:w

Viele Grüße

Hi,
also ne Tour in SA ist garantiert was reizvolles, aber da stehen überall so häßliche Fotoapperate an den Straßen, und ide modernen Wegelagerer sind da auch immer viel unterwegs.
Aber wenn das Datum steht und passt wäre ich auch mit dabei.
Wobei wenn man nach Terminen fragt wird immer ein langes hin und her weil es dann dem ein oder anderen doch nicht passt.
Besser ist es dem Termin festlegen, und wer nicht kann hat halt Pech.

Hey Tassilo, ich hab vorerst von Sascha Fahrverbot erteilt bekommen und deshalb werd ich den kleinen erstmal abmelden und warten mit den verkaufen.

Wird bei der Tour eigentlich gecruist oder flott gefahren?
Tassilo du würdest doch mit den vielen PS nicht flott fahren wollen oder????

Wann steht das Datum eigentlich fest?

das hört sich sehr sehr gut an, ja da wären wir dabei !!!!
mit sonntag hört sich auch gut an, ist besser als sonnabend, aber am 19-5 bin ich noch in bad blankenburg zur DM im boxen der junioren...denke also nicht das ich dabei sein werde,falls ja sage ich nochmal bescheid!!!!!
ansonsten sieht es schonmal wieder sehr gut organisiert aus !!
grüße an alle !!!!

Hallo Z- Freunde,

so wie es im Moment bei mir aussieht werde ich die geplante Tour wohl verschieben müssen. Es haben sich für meine mittelfristige Lebensplanung neue Schwerpunkte ergeben die mir im Moment keine Zeit lassen diese Tour zu planen und natürlich auch zu fahren. Da sich das Gesamtinteresse ja auch in Überschaubaren Grenzen hielt wird sich die Enttäuschung in grenzenhalten. Also dann: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!:#

Hallo Z- Freunde,

so wie es im Moment bei mir aussieht werde ich die geplante Tour wohl verschieben müssen. Es haben sich für meine mittelfristige Lebensplanung neue Schwerpunkte ergeben die mir im Moment keine Zeit lassen diese Tour zu planen und natürlich auch zu fahren. Da sich das Gesamtinteresse ja auch in Überschaubaren Grenzen hielt wird sich die Enttäuschung in grenzenhalten. Also dann: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!:#

Tja so sieht`s aus !!!:#
Für alle die das Interesse nicht verloren haben , konzentrieren wir uns einfach auf diese Tour !:t

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/sächsische-schweiz-tour.87332/

Oh ja ja ja da wäre ich auch dafür :-D
Haben die denn auch Sonntags auf? Ich muss doch Samstags fast immer arbeiten :-(

Seit lieb gegrüsst und ich hoffe ich seh euch alle mal wieder....

hey patrick, yep hört sich gut an....wannn?????? muss zwar leider auch ein paar we´s incl. sonntag arbeiten,aber ich glaub sonntag wäre mir auch lieber....schliesse mich da katrin an...

Zurück
Oben Unten