Tour durch Belgien,Luxemburg,Frankreich geplant !

AS-E-89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hey Leute,

ich habe mir für das Osterwochenende mal vorgenommen, von der Eifel aus
mal Belgien, Luxemburg, und vielleicht auch Nord Frankreich zu erkunden!

Hat jemand von euch schon mal so eine Ardennen Tour Absolviert?

Wenn das der fall ist, wehre ich über ein par Tour Vorschläge, und Sehenswürdigkeiten eurerseits sehr dankbar!

Gruß Andrè

Am, und um den Nürburgring herum, waren wir nun schon die letzten 10 Jahre,
und haben auch schon einen Abstecher nach Spa gemacht!

Deshalb würden wir nun gern mal was Neues sehen!

Wir waren schon am überlegen, ob wir einfach mal an der Mosel entlang fahren
sollen, die führt ja schließlich auch an Luxemburg vorbei, bis hinunter nach Frankreich!

Gruß Andrè

Hey Leute,

ich habe mir für das Osterwochenende mal vorgenommen, von der Eifel aus
mal Belgien, Luxemburg, und vielleicht auch Nord Frankreich zu erkunden!

Hat jemand von euch schon mal so eine Ardennen Tour Absolviert?

Wenn das der fall ist, wehre ich über ein par Tour Vorschläge, und Sehenswürdigkeiten eurerseits sehr dankbar!
Gruß Andrè

Wir waren schon am überlegen, ob wir einfach mal an der Mosel entlang fahren
sollen, die führt ja schließlich auch an Luxemburg vorbei, bis hinunter nach Frankreich!
Gruß Andrè

Hallo Andrè,
es kommt auf Euren Startpunkt an:
Eifel-Ardennen-Karte.bmp

1) Aus Richtung Norden, also Aachen/Monschau
2) Aus der Region Mitte, also Koblenz/Cochem

Zu 1) kann ich südlich von Aachen/Monschau beginnend, die Region um Henri Chapelle/Belgien (Ardennen ) über Eupen empfehlen. Enge, kurvenreiche Straßen, durch wunderschöne bergige Landschaft. Über Malmedy Richtung Luxembourg.

Luxembourg ist phantastisch (z.B. Müllertal) Dann Richtung Mosel. Trier, Cochem, dort weg von der Mosel. Durch Enderttal Richtung Nürburgring - Ahrtal (Müsch) zurück über die A1 in die Region des Ausgangspunktes.

* Die Ardennen sind so schön, Du meinst Du wärst alleine auf der Welt. :t
* Für Luxembourg/Stadt viel Zeit nehmen. Altstadt und die Gebäude der EU da oben (weiß leider nicht mehr, wie der Stadtteil heißt) sind mehr als sehenswert. :t

Zu2) Nur an der Mosel entlang würde ich nicht machen. (Wenns ums Kurven-Fahren geht). Flache Straße, zugegeben, durch schöne Orte, aber bis Trier zu langweilig. (Und sicherlich viel Oster-Touri-Verkehr)

Viel Spass bei der Planung und eine schöne Tour.

... der gesamte Vorstand hat in letzter Zeit kläglich versagt..
... das kann man wohl sagen!!! OK, ich helfe mal bei der Sanierung Deines Unternehmens:
  • den CEO sofort feuern, die Abfindung halbieren
  • alle Führungskräfte müssen 1x pro Woche eine Stunde an die Kundenfront, also im """" stehen
  • die Kompetenzen des Strategie-Chefs erweitern, der hat nur noch Blick für R_egen und Nebel
  • die Marketingausgaben erhöhen
  • die Vorschläge der Mitarbeiter besser umsetzen
  • den Finanzvorstand anweisen, beim Wasserverbrauch aus den Wolken ab sofort 50% der Ressourcen einzusparen, sonst gibt's im April keinen Bonus
  • schließlich die Kunden im ZRoadster-Forum systematisch und umfassend befragen und die Wünsche besser umsetzen
Das müsste für'n Anfang reichen! Wäre nicht die erste Firma, die ich saniere!
Bin ich eingestellt? :b

MFG, HB

... das kann man wohl sagen!!! OK, ich helfe mal bei der Sanierung Deines Unternehmens:
  • den CEO sofort feuern, die Abfindung halbieren
  • alle Führungskräfte müssen 1x pro Woche eine Stunde an die Kundenfront, also im """" stehen
  • die Kompetenzen des Strategie-Chefs erweitern, der hat nur noch Blick für R_egen und Nebel
  • die Marketingausgaben erhöhen
  • die Vorschläge der Mitarbeiter besser umsetzen
  • den Finanzvorstand anweisen, beim Wasserverbrauch aus den Wolken ab sofort 50% der Ressourcen einzusparen, sonst gibt's im April keinen Bonus
  • schließlich die Kunden im ZRoadster-Forum systematisch und umfassend befragen und die Wünsche besser umsetzen
Das müsste für'n Anfang reichen! Wäre nicht die erste Firma, die ich saniere!
Bin ich eingestellt? :b

MFG, HB

Sofort!! :t Bitte mit Sonnenbrille am 01. 02. 2013 beim Pförtner melden. Du wirst dann abgeholt und bekommst Einweisung in Deinem neuen Büro. (Mit sonnigem Ausblick). :@ Offene Dienstwagen stehen jedem Vorstandsmitglied kostenlos zu Verfügung. :d

Hallo,

Mullertal wurde ja bereits genannt, ich bin früher viel mit dem Mopped in der Region unterwegs gewesen. Ich fand einen tollen Auftakt in LUX immer die Strecke Dasburg - Vianden, oberhalb von Vianden gibt es einen schönen Aussichtpunkt auf das Tal. Wir haben mal auf einer Mehrtagestour in Bouillon / BE übernachtet, kann mich aber nicht mehr an ie detaillierte Strecke vom Mullertal aus erinnern.

Zurück
Oben Unten