Tour durch Mitteldeutschland vom 03.-05.10.2014

Besteht Interesse an einer kleinen Stadtrundfahrt in Leipzig

• Umfrageteilnehmer
    6
Naja...so ein GT3 auf Semis im """" ist sicherlich kein dauerhafter Spaß.

Die Teilnehmer der Touren fahren alle gesittet. Es geht zwar auch flott voran, was der Rauch aus den Bremsen des Mercedes 600 überdeutlich signalisierte, aber überholt wird schon einmal grundsätzlich nicht. Wäre auch schlichtweg zu riskant bei dieser Anzahl von Teilnehmern.

Mal sehen wie es dann bei den Zetti-Touren ist.

Das ist unterschiedlich. Wenn ich vornweg fahre trifft es das "flotte cruisen" am besten. Wenn Straße und Sicht es zulassen wird zügig gefahren, sodass man auch Fahrspaß hat. Aber immer im legalen Bereich und ohne riskante Fahrmanöver.

Der GT3 bremst euch aus :D Das habe ich auch noch nicht gehört :) :-) ? Ein 997 GT3?

Ja, ein 997 GT3, ich weiß auch nicht, warum er sich das Fahrzeug gekauft hat. Vermutlich um einfach um sagen zu können, er fährt einen Porsche. Die "Kiste" hat permanenten Allrad und 408 PS

Da wäre ein Boxster aber gewiss die Preis-Leistungs-günstigere Alternative gewesen.

Allerdings gibt es viele Sportwagenfahrer die es in Gruppen und bei gemeinsamen Touren lieber gemächlicher angehen lassen. Das vermeidet unnötiges "Gehabe".

Dann trifft es sich ja vorzüglich, dass keine Tunnel auf der Strecke sind. :p :P
Damit beschränkt sich das Kind im Manne auf die großen Augen an den Eisauslagen. Und den Crocantsplittern und den Karamell darauf. :roflmao:

Deswegen ist deine Emma schwarz. :p :P

Aber keine Sorge...zumindest in der dir bekannten Eisdiele gibt es Karamellsauce und ggf. -eis. ;)

Ja, ein 997 GT3, ich weiß auch nicht, warum er sich das Fahrzeug gekauft hat. Vermutlich um einfach um sagen zu können, er fährt einen Porsche. Die "Kiste" hat permanenten Allrad und 408 PS

Dann ist es aber ein Carrera 4 GTS ;) Der GT3 hat 415 oder 435 PS und keinen Allrad.

Dann ist es aber ein Carrera 4 GTS ;) Der GT3 hat 415 oder 435 PS und keinen Allrad.

Hallo

Kann schon sein, das es so einer ist. Ich kenn mich bei Porsche nicht sonderlich aus, denn so ein Fahrzeug hatte mich noch nie interessiert. Aber der Bekannte sagte, das Auto hat Allradantrieb und 408 PS

Bitte die Änderungen/UPDATES in #1 beachten!

Für Teil 3 könnte ggf. eine Aufteilung in "flotte Cruiser" und "Blümchenpflücker" erfolgen, wenn genug teilnehmende Fahrzeuge und entsprechendes Interesse vorhanden sind.

Ich sehe gerade, dass mein Handy wieder mal die Hälfte verschluckt hat. Das iOS8 taugt echt nichts. Seit dem geht gar nichts mehr. :g

Der vorangegangene Beitrag gilt dem dritten Teil - der Eis-Tour um Leipzig.

Diese werde ich am Wochenende probehalber abfahren. Wer Interesse hat, kann gerne mitkommen. Ansonsten hoffe ich auf rege Teilnahme am 05.10.

ZUR TOUR:

Es gibt im Übrigen nicht nur Eis. Einige Eisdielen haben auch Kuchen und Torten im Angebot.

Wenn Interesse besteht und genügend Teilnehmer dabei sind, könnten wir die Leipziger Tour auch in zwei Gruppen durchführen. 1x flottes Cruisen und 1x Blümchenpflücker; hier wäre ggf. ein Scout erforderlich, aber ich werde das auch noch einmal versuchen zu organisieren.

Des Weiteren wäre es nett, wenn wir auch noch einmal für den 3. Teil separat eine Teilnehmerliste aufstellen könnten. Denn evtl. müsste ich auch noch ein Restaurant finden und einen Tisch reservieren, wenn Interesse besteht.

Daher für Teil 3 (Eis-Tour-Leipzig):

1. keulejr (Max) - 1 Person(en) - BMW Z4 - (flottes) cruisen - gem. Abendessen: ja - Scout (flottes Cruisen)

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. :confused:

Die Gute zuerst:
Es lohnt sich immer die Tourenstrecken vorab noch einmal abzufahren - auch wenn ich sie ja bereits abgefahren bin. Denn, und da kommt

die schlechte Nachricht:
Die Tour ist so wie geplant kaum noch flüssig fahrbar. :crynew: Es wurden zahlreiche Baustellen errichtet und auch noch zwei relevante Brücken gesperrt. :g Damit ist die geplante Strecke unbrauchbar. :poop: :(

Nun noch eine gute Nachricht:
Die Tour wird von meiner Seite aus definitiv stattfinden! Es kann lediglich sein, dass ich kurzfristig den Startpunkt (und ggf. auch Startzeit) ändern muss.

Ich werde mich diese Woche noch um eine Ausweichtour bemühen. Es bleiben auch mindestens zwei Eisdielen erhalten. Anstelle der entfallenden Eisdielen versuche ich ein Restaurant zu finden, an dem wir gemeinsam zu Mittag essen können. Ich hoffe sehr, dass das für alle Beteiligten und/oder Interessenten soweit in Ordnung ist.

Das war es dann soweit erst einmal von meiner Seite aus.

Alles wird gut! :thumbsup: :whistle:

melde mich für sonntag an, 5-10. 2 personen.

4-10 muss ich arbeiten, werd also nur sonntag kommen.

2.reptile (alex und katrin) - 2 - BMW Z4 2.0- cruisen -

Freut mich, Alex, dass ihr zwei dabei seid. :thumbsup:

Die Tour am 04.10. fällt ohnehin ersatzlos mangels Interessenten aus.

Daher für Teil 3 (Eis-Tour-Leipzig):

1. keulejr (Max) - 1 Person(en) - BMW Z4 - (flottes) cruisen - gem. Abendessen: ja - Scout (flottes Cruisen)

2. reptile (alex und katrin) - 2 - BMW Z4 2.0 - cruisen

3. der.mischa - 2 - BMW Z4 - Tempo egal - Essen fetzt

Eines vorweg:
Ich bin am Sonntag, also vor zwei Tagen, eine Straße entlang gefahren. Kein Schlagloch, keine Bodenwelle, nichts außer glatter Straße mit ein paar Kurven. Und heute? War die Straße weg. :g

Aber:
Die Ersatzroute bin ich heute gefahren. Auch hier müssen leider ein, zwei Umleitungen mit berücksichtigt werden. Mal werden dadurch die Straßen schöner, mal ist es etwas über 1km Schleichfahrt auf Kopfsteinpflaster. Ich denke aber, dass die Route soweit schon passabel ist. Und es gibt auch ein paar flottere Passagen, wenn keine LKW, Traktoren oder Sonntagsfahrer unterwegs sind. :whistle:

Das Eis schmeckte auch heute wieder in beiden (verbliebenen) Eisdielen wunderbar. Aber auch der kleine Mittagssnack war sehr schmackhaft. :thumbsup: Der Gasthof hat unsere "kleine" Truppe noch kurzfristig mit eingeschoben.

Es wird aber darum gebeten, um das ganze etwas zu beschleunigen, wenn wir vorab unsere Speisewünsche bekanntgeben würden. Dann hat die Küche ca. 2 Stunden Vorlaufzeit und wir 30-60 Minuten weniger Wartezeit (also mehr Zeit zum Eisessen :D).

Die Speiskarte findet ihr hier:
http://www.lindenvorwerk.de/data/media/Spekart.pdf

Ich werde die Wünsche am So. kurz vor Abfahrt durchgeben. Allerdings erleichtert es auch mir ein wenig die Organisation, wenn ihr mir vorab eure Speisewünsche mitteilen würdet.

Das Ganze kommt auch noch einmal im Wesentlichen in #1.

So, die Scouts sind da, die Sonne scheint auch. Es kann also losgehen.

Genau dort haben wir heute zum Mittag gesessen und gegessen. War auch wirklich sehr lecker. Aber der Parkplatz auch entsprechend voll.

Ist jedenfalls eine Enpfehlung wert. Und mit wurde es auch von meinem Vater empfohlen. ;)

Aber auch ansonsten fand ich die Tour sehr schon. 6 Autos und 9 Leute. War schon eine lustige Truppe. :thumbsup:

Und das Eis war auch lecker - beide Male. 8-)

Bei der nächsten Eistour bin ich hoffentlich auch dabei ;)

Kann sein, dass wir diese Saison noch mal eine kleine Runde drehen. Und @der.mischa möchte sicherlich auch noch einmal nach Aue. ;) Das liegt ja zwischen den zwei Eisdielen. :t

Zurück
Oben Unten