Tour durchs südliche Franken / Altmühltal Samstag 13.07.2013 13.30h

Fazerfahrer

Tourenliebhaber
Registriert
20 November 2010
Ort
Eysölden
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

wie bereits in anderen Themen angekündigt, möchte ich des öfteren Mal eine schöne Tour für die Jungs und Mädels aus dem Fränkischen Raum anbieten.

Ich bin zwar kein Franke, sondern Rheinländer aus Überzeugung, aber das hat mich bisher auch nicht davon abgehalten ein paar schöne Routen zusammen zustellen.

Entsprechend möchte ich Euch eine Ausfahrt am Samstag, 13.07.2013 mit Treffpunkt um 13.30h auf dem Autohof Hilpolstein / Burger King direkt an der A9 anbieten. Die Abfahrt ist pünktlich für 14.00Uhr geplant.

Ziel meiner Ausfahrt soll das Kloster Weltenburg im Altmühltal sein. Ich selber war noch nie dort und kann dem entssprechend auch nicht genau sagen, was uns vor Ort erwartet. Wer will kann sich gerne vorab im Netz informieren und uns berichten. Ich habe eine Tour zusammengestellt, welche hauptsächlich über Nebenstrassen führt und einiges an Kurven verspricht (ich kenne die Tour nur vom PC, was aber normal kein Problem darstellt). Die Strecke bis zum Kloster beträgt ca. 115km. Der Rückweg muß noch geplant werden ;-) Mein Tourtempo würde ich mal als zügig einstufen, wobei ich damit nicht das Brechen sämtlicher Gesetze in Kauf nehme, da auch ich meinen Führerschein nicht nur fürs Hobby benötige.

Bitte führt nachfolgende Liste weiter, gerne sehe ich auch ein paar neue Gesichter:

1. Fazerfahrer alias Thorsten + Copilotin
 
Hallo Thorsten

Eine schöne Tour die du da geplant hast, aber hast du auch das passende Wetter bestellt? Ich kenne die Gegend sehr gut, auch in Weltenburg war ich schon mehrmals.

Was dich in Weltenburg erwartet kann ich zwar nicht genau sagen, aber wenn schönes Wetter ist, wird der Biergarten gut gefüllt sein (Busse) da kann es Platzprobleme geben.
Was sehenswert in Weltenburg ist, ist einmal die Klosterkirche die Wirtschaft (Biergarten) und der Donaudurchdruch. Falls ihr auf der gegenüberliegenden Seite des Klosters ankommt, müsst ihr mit der Zille übersetzten um zum Kloster zu gelangen und die Autos dort abstellen. (ist aber auch mal ein Erlebnis)

Hätte euch gerne begleitet, aber an diesem Tag habe ich schon was geplant. Jetzt braucht ihr nur noch das passende Wetter, wünsche euch gutes Gelingen und viel Spass.
 
:( ...kann leider nicht...
 
Hallo Franken,

was ist los? 99 Klicks und nur Zwei die aktiv fahren?

1. Fazerfahrer alias Thorsten + Copilotin
2. fliebel + Grid-Girl

P.S. Oberpfälzer dürfen auch mit, Rheinländer / Düsseldorfer sind tolerant, solange es keine Kölner sind ;-)
 
Bin leider auf eine Hochzeit eingeladen. Sonst jederzeit.
Grüße, Christian
 
1. Fazerfahrer alias Thorsten + Copilotin
2. fliebel + Grid-Girl
3 Goran32 + Boxenluder
 
Hallo Thorsten

Es könnte sein das ich meinen Termin am 13.07 verschieben kann und an der Tour teilnehmen könnte, aber nicht von Beginn an. Ich würde im Altmühltal zu euch stoßen, d.h. ich muss wissen von wo ihr kommt. Ich denke von der Nürnberger - Ingolstädter Richtung, ich würde dann an einem vereibarten Treffpunkt auf euch warten.

Ich sage auf jeden Fall bis Freitag definitiv Bescheid, obs klappt oder nicht.

Gruß
Aljubo
 
Hallo Franken,
was ist los? 99 Klicks und nur Zwei die aktiv fahren?
Hallo Thorsten,
Es lesen schon viele mit; auch ich habe mich schon dafür interessiert, aber nach Rücksprache mit :K wird es uns zu viel, da wir am Sonntag vorm STT auch schon eine Ausfahrt machen.
Das Altmühltal ist wunderschön und aus unsere Sicht sicherlich mal wieder einen Ausflug wert.
Viel Spaß und Grüße aus OBB
Hans und Gudrun
 
Hallo Thorsten

Es könnte sein das ich meinen Termin am 14.07 verschieben kann und an der Tour teilnehmen könnte, aber nicht von Beginn an. Ich würde im Altmühltal zu euch stoßen, d.h. ich muss wissen von wo ihr kommt. Ich denke von der Nürnberger - Ingolstädter Richtung, ich würde dann an einem vereibarten Treffpunkt auf euch warten.

Ich sage auf jeden Fall bis Freitag definitiv Bescheid, obs klappt oder nicht.

Gruß
Aljubo

Okay, ich warte auf Deine Info. Sag ob und wann Du kannst und wo Du her kommst. Wir werden über Berching kommen.
 
Hallo Thorsten

O.K. ich komme von der Regensburger Richtung, werde bis Freitag sagen ob und wann und wo wir uns treffen.

Gruß
Aljubo
 
Hallo,
wie weiter oben schon geschrieben sind wir Samstag bei den Treffen dabei.
Wäre jemand von euch so nett, uns die Adresse genauer posten?
Nicht das wir evtl. an einen falschen Ort fahren und somit das Treffen verpassen.
Danke schonmal
 
Hallo Thorsten

Kann meinen Termin doch nicht verschieben, d.h. ich bin am Samstag nicht dabei - schade.
 
Hallo Goran,

die genaue Adresse lautet wie folgt


Autohof Hilpodrom
Herbert Riedelbauch e.K.

An der Autobahn K4
91161 Hilpoltstein

Auf diesem Autohof befindet sich ein Burger King auf dessen Parkplatz wir uns treffen.

Du fährst aus Richtung Nürnberg kommend die A9 Richtung Ingolstadt / München bis zur Ausfahrt Hilpoltstein. An der Ausfahrt im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen und schon bist Du da.

Aljubo,

schade, aber kein Problem, es wird sicherlich ein nächstes Mal geben.
 
Schade, Altmühltal wäre sehr gut gewesen,
kann hier aber leider nicht weg. :(
Wünsche Euch eine schöne Ausfahrt! :t
 
1. Fazerfahrer alias Thorsten + Copilotin
2. fliebel + Grid-Girl
3. Goran32 + Boxenluder
4. lp560 + ?
 
ich schätze ich kann wohl doch nicht :( wenn ich nicht auf den geburtstag geh gibts Ärger.. mal sehn. Mit mir fährt eh wieder niemand mit.
 
Hallo,

ich möchte für Kurzentschlossene nochmal zusammen fassen

Ausfahrt am Samstag, 13.07.2013 Treffpunkt um 13.30h auf dem Autohof Hilpolstein / Burger King direkt an der A9. Die Abfahrt ist pünktlich für 14.00Uhr geplant.

1. Fazerfahrer alias Thorsten + Copilotin
2. fliebel + Grid-Girl
3. Goran32

Autohof Hilpodrom
Herbert Riedelbauch e.K.

An der Autobahn K4
91161 Hilpoltstein

Auf diesem Autohof befindet sich ein Burger King auf dessen Parkplatz wir uns treffen.

Du fährst aus Richtung Nürnberg kommend die A9 Richtung Ingolstadt / München bis zur Ausfahrt Hilpoltstein. An der Ausfahrt im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen und schon bist Du da.
 
ok kommando zurück ich werde doch mit gehen.. muss nur gegen 18:00 Uhr wieder in oberasbach sein. Das sollte ja hinhauen hoffentlich
 
Also wir sagen ab sind gar nicht fit. Beim nächsten mal wieder.
 
Zurück
Oben Unten