Tour Kreis RE, COE ETC. ?

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Ok, ich werfe es einfach mal in den Raum:

Im Kreis Recklinghausen (speziell Haltern, Dorsten) und im Münsterland generell wäre ja mal eine Roadstertour schön.

Eine Strecke finden sicher ein paar Spitzfindige mit mir im Gemeinschaftsauftrag - soll auch keine "mordslänge" haben, vielleicht bei Wiesmann vorbei und Ausklang im LakeSide Inn in Haltern oder was in Münster oder ähnliche.

Der Samstag vor dem WM Finale oder das Wochenende 15. -16.7. hatte ich so gedacht.

Noch ist das eine pure Idee, was haltet ihr davon?
Termin-Optionen :: Termin ändern​

AW: Tour Kreis RE, COE ETC. ?

Hey, coole Idee}(

Kann Samstag beim Händler in Dorsten meinen neuen 2,5er FL abholen, bin also öfter in der Gegend RE-COE-MS und finde das ne gute Idee Euch mal live kennen zu lernen...

Wenn das Wetter bis dato noch schön ist, bin ich gerne dabei! ;)

Andreas 325 Ci schrieb:
Ok, ich werfe es einfach mal in den Raum:

Im Kreis Recklinghausen (speziell Haltern, Dorsten) und im Münsterland generell wäre ja mal eine Roadstertour schön.

Eine Strecke finden sicher ein paar Spitzfindige mit mir im Gemeinschaftsauftrag - soll auch keine "mordslänge" haben, vielleicht bei Wiesmann vorbei und Ausklang im LakeSide Inn in Haltern oder was in Münster oder ähnliche.

Der Samstag vor dem WM Finale oder das Wochenende 15. -16.7. hatte ich so gedacht.

Noch ist das eine pure Idee, was haltet ihr davon?
Termin-Optionen :: Termin ändern​

Verlege den Termin!
Nach der WM und an kein F1 Wochenende.

viperbaer schrieb:
Verlege den Termin!
Nach der WM und an kein F1 Wochenende.

Also ich weiss ja net was du gegen den 8.7. hast? F1 Quali ist doch erst um 19.00 Uhr oder so!!! Und Deutschland wird auch erst am 9. Weltmeister!!!!:t:t:t
Also am 8.7. wären wir schonmal zu dritt!!!:t

try-harder schrieb:
Hey, coole Idee}(

Kann Samstag beim Händler in Dorsten meinen neuen 2,5er FL abholen, bin also öfter in der Gegend RE-COE-MS und finde das ne gute Idee Euch mal live kennen zu lernen...

Wenn das Wetter bis dato noch schön ist, bin ich gerne dabei! ;)

und noch ein zetti von van der Moolen....;).... hätte auch gerne einen von denen gehabt aber die wollten einfach keinen Z3 3.0i roadster reinbekommen:-(.....
Aber super Wahl! van der Moolen ist einfach Top (Service)!!!

Sag mal, wollten die den ///M net für nen guten Preis rausrücken? Das arme Autolein steht sich da die Gummis platt!:-( Wollte den ja schon adoptieren, aber die wollten den nicht gegen meinen tauschen.....verstehe ich gar nicht:M!!

Pa.Scha schrieb:
Also ich weiss ja net was du gegen den 8.7. hast? F1 Quali ist doch erst um 19.00 Uhr oder so!!! Und Deutschland wird auch erst am 9. Weltmeister!!!!:t:t:t
Also am 8.7. wären wir schonmal zu dritt!!!:t

Hört sich gut an!

Also ich fasse jetzt mal kurz zusammen:
Andreas kann nur bis zum 17.7.,
Holger möchte lieber nach der WM und an einem nicht F1 WE,
und ich kann am 15. und 16.7. (halt das ganze WE eher) nicht oder schlecht,
IQ-Man wäre am liebsten 15. o. 16.7. oder später.....zur Not auch am 8.7. (eher - hoffentlich habe ich das jetzt net falsch verstanden).......

@Holger: keine Angst bis zum Qualifing bist du wieder daheim

@IQ-Man: also das mit der Planung ist kein Problem bis nächstes WE (8.7.), habe morgen frei, da werde ich mal das Tomtom füttern und dann steht die Route kann natürlich leicht abgeändert werden;), aber Lakesiden sollte wir net zuweit wegschieben, kommt drauf an wann wir da Halt machen bis 4 Uhr geht das eigentlich....

@All:
Macht doch mal nen paar Vorschläge für die Route (waypoints / schöne Strecketeile/-abschnitte etc. - also braucht euch keine komplette Tour ausdenken....keine Angst)!!! Also ich denke die Rahmenbedingungen sind halt Wiesmann und MS(klar bei einer MSland-Tour),
Start: Kreis RE
Ach und wer ne gute Idee für ne Mittagspause (Restaurant) am besten vllt in MS hat, dann raus damit!!! Meine Idee war Pinkus Müller, sieht aber glaube ich schlecht mit parkplätze für unsere kleinen aus (NO GO)!!

Also mir ist gerade aufgefallen, dass ich gerne und oft das Wort ALSO benutze....:d:d:d

Nemmt es mir nicht übel......ich komme vom Gymnasium....ich kann da nix für!!!;(;(;(

Pa.Scha schrieb:
Also ich fasse jetzt mal kurz zusammen:
Andreas kann nur bis zum 17.7.,
Holger möchte lieber nach der WM und an einem nicht F1 WE,
und ich kann am 15. und 16.7. (halt das ganze WE eher) nicht oder schlecht,
IQ-Man wäre am liebsten 15. o. 16.7. oder später.....zur Not auch am 8.7. (eher - hoffentlich habe ich das jetzt net falsch verstanden).......

@Holger: keine Angst bis zum Qualifing bist du wieder daheim

@IQ-Man: also das mit der Planung ist kein Problem bis nächstes WE (8.7.), habe morgen frei, da werde ich mal das Tomtom füttern und dann steht die Route kann natürlich leicht abgeändert werden;), aber Lakeside sollte wir net zuweit wegschieben, kommt drauf an wann wir da Halt machen bis 4 Uhr geht das eigentlich....

@All:
Macht doch mal nen paar Vorschläge für die Route (waypoints / schöne Strecketeile/-abschnitte etc. - also braucht euch keine komplette Tour ausdenken....keine Angst)!!! Also ich denke die Rahmenbedingungen sind halt Wiesmann und MS(klar bei einer MSland-Tour),
Start: Kreis RE
Ach und wer ne gute Idee für ne Mittagspause (Restaurant) am besten vllt in MS hat, dann raus damit!!! Meine Idee war Pinkus Müller, sieht aber glaube ich schlecht mit parkplätze für unsere kleinen aus (NO GO)!!

Das Angebot (besonders mit dem TomTom) ist schonmal traumhaft! Münster bin ich aber was meine Streckenkenntnisse angeht völlig überfordert, aber daran soll's ja nicht liegen. Ist dort der Ahsee ratsam?

Andreas 325 Ci schrieb:
Das Angebot (besonders mit dem TomTom) ist schonmal traumhaft! Münster bin ich aber was meine Streckenkenntnisse angeht völlig überfordert, aber daran soll's ja nicht liegen. Ist dort der Ahsee ratsam?
Jepp.....schöne Wiesen, aber wüsste jetzt nicht, dass da direkt (an den Wiesen am Aasee) ein (großer) Parkplatz ist. Aber vorm Schloss könnte man das ein oder andere nette Foto mit den Zs machen.
Was Münsterland-Strecken geht bin ich auch net auf der Höhe, kenne eigentlich nur den Weg über die Autobahn und den über die Landstraße von Marl über haltern, Dülmen etc. nach Münster. deswegen habe ich ja auch um Hilfe gebeten....;)

IQ-Man schrieb:
Geht mir genauso... ich hasse Münster *g* Aber wir können ja gerne die Gegend ca. zwischen A1, A2 und A43 abfahren :d

Muss ja keine MarathonTour sein - ein paar Stündchen für die Leute aus dem Kreis und dem Ruhrgebiet.
Für die "lange 8 Stunden Tour" ist es auch zu kurzfristig - aber wenn so 5-10 Männeken sagen: wir treffen uns, fahren ein paar Stündchen, trinken was, essen vielleicht was und labern einfach über ein paar nette Dinge wäre ja schonmal der Tag gerettet :)

Also mein Gedanke war, dass wir vllt auf dem hinweg nach MS östlich von der A43 fahren, auf dem Rückweg westlich von der A43.....:t
MS ist eigentlich gar net schlecht, halt nur etwas Autofahrer unfreundlich.....
Wir könnten die Tour auch im Jammertal ausklingen lassen.....

Pa.Scha schrieb:
Also mein Gedanke war, dass wir vllt auf dem hinweg nach MS östlich von der A43 fahren, auf dem Rückweg westlich von der A43.....:t
MS ist eigentlich gar net schlecht, halt nur etwas Autofahrer unfreundlich.....
Wir könnten die Tour auch im Jammertal ausklingen lassen.....

Jammertal ist auch schön - nicht ganz billig, aber gut. Mir soll das egal sein - hauptsache, es sagen genug für einen Termin zu!

Andreas 325 Ci schrieb:
Jammertal ist auch schön - nicht ganz billig, aber gut. Mir soll das egal sein - hauptsache, es sagen genug für einen Termin zu!
Meinte jetzt auch net zum essen etc. sonder nur noch auf ein "alkoholfreies":d:d:d:d:d Bier, halt zum ausklingen lassen. Mittagsimbiss vllt. in MS oder Umgebung, hatte von nem Bekannten von einem guten "kubanischen" Restaurant (In anführungszeichen, weil das essen nicht ganz so kubanisch aber gut sein soll - aber halt das Flair ist auf Kuba getrimmt).

Wart mal....ich guck mal, vllt ist ja an dem tag nen "Event"....

Ist dieses Cubanische direkt am Wasser? An so einer Meile dort? Dann kenne ich das...

IQ-Man schrieb:
ach.. würd gern am ende auch was essen. wieso denn net. bei ner gemütlichen runde ;) auf endlos autofahren hab ich auch keine große lust.
Am Samstag und Sonntag haben die außer Kaffetrinken nix besonderes im Jammertal....
Aber was hälst du von 10 Uhr los, 12 Uhr MS inkl. Mittag essen, 14 Uhr wieder Richtung Süden
, 16 Uhr dann Käffchen oder Bierchen mit/ohne kl. Snack und den Tag langsam ausklingen lassen???
Hört sich doch gut an....net zuviel fahren und viel essen....:t

Andreas 325 Ci schrieb:
Ist dieses Cubanische direkt am Wasser? An so einer Meile dort? Dann kenne ich das...

Ne glaub net. Ich habe das so beschrieben bekommen, dass das nen halben Kilometer hintern Schloss ist, kann mich aber nochmal erkundigen und dann nächste Woche mal gucken ob ich das irgendwie in MS finde.
Aber das was du da sagst, direkt am Wasser, das hört sich doch Spitze an.

Pa.Scha schrieb:
Ne glaub net. Ich habe das so beschrieben bekommen, dass das nen halben Kilometer hintern Schloss ist, kann mich aber nochmal erkundigen und dann nächste Woche mal gucken ob ich das irgendwie in MS finde.
Aber das was du da sagst, direkt am Wasser, das hört sich doch Spitze an.

Ich informiere mich mal darüber genauer - sage ich Dir bescheid.

Die andere Planung hört sich mehr als vernünftig an! :t

Alles klar.....ich denke mal, dass sich in den nächsten ein bis zwei Tagen noch der ein oder andere findet, der mit will.:t

Pa.Scha schrieb:
Alles klar.....ich denke mal, dass sich in den nächsten ein bis zwei Tagen noch der ein oder andere findet, der mit will.:t

Ja - also Leutchen: auf, auf hier posten! :)

Hallo,

ich bekunde hiermit mal mein Intersse an dieser Tour :b .
Münster finde ich auch nicht gerade so toll, aber es gibt so viele nette Strecken, da sollte sich doch was finden lassen.

Interesse habe ich auch, allerdings ist am 8.07 der Mega-Corso am Ring.
Da wollte ich evtl. hin, um einige aus dem Forum zu treffen.

Soooo.....ich habe das Navi gefüttert und siehe da, es hat mir eine Strecke ausgespuckt:

Als Treffpunkt hatte ich jetzt einfach mal McDoof in RE bei Lueg angeben.:d:d
Von da aus an (über) Lünen, Lüdinghausen, Ascheberg vorbei bis fast nach Warendorf mit Zwischenstopp dann in MS, Mittagessen, Fotos eventuell vorm Schloss etc. (ca. 110km, 2:10h Fahrzeit)
Anschließend über Gievenbeck, Coesfeld, Dorsten-Wulfen nach Dülmen (Wiesmann - eventuel kurzen Stopp), anschließend ins Jammertal zum Kaffetrinken oder kleinem Imbiss je nach dem. (ca. 120 km, 2:30 Fahrzeit zzgl Stoppzeit bei Wiesmann).

Also alles im allem ca. 230 km und insgesamt 4,5-5 h Fahrzeit, als Anhang habe ich mal die Bildchen vom TomTom mit der Route angehängt, das steht auch die komplette Fahrtzeit und KM-Zahl mit bei (allerdings inkl. meinem Anfahrtsweg nach RE).

Für eventuelle Vorschläge bin ich offen!!!!

Anhänge

• Route.JPG
    Route.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 81
  • Route1.JPG
    Route1.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten