Tour rund um München

is-basti

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo.

In 3 Wochen habe ich meine lang ersehnte Probefahrt mit einem z4 35is.

Diese habe ich über Bmw on demand gebucht, da ich selber aus niederoesterreich komme habe ich leider keine Erfahrung wo es dort schöne Straßen zum fahren gibt.

Wir haben ihn von 9-17 Uhr und haben 450km zur verfuegung.

Habt ihr eine Empfehlung welche Strecken man unbedingt fahren muss, gerne kann auch ein Halt am See dabei sein.

Grüße

Sebastian

Hallo,

wir haben das ganze vor ein paar Wochen gemacht, sind ein Stück Autobahn und diverse Landstrassen gefahren. Ein paar Orte waren BAB bis Wolfrathhausen, dann Kochelsee, Walchensee, Schloss Elmau, Bad Wiessee,... Mehr Details kann Dir @fliebel geben.

Walchen oder Kochlsee würd ich, wenn es aufs Wochenende fällt, aber tunlichst vermeiden. Erstell dir doch nen Account bei BMW routes und stell dir ne schöne Tour auf Nebenstraßen zusammen. Pack die auf nen Stick und übertrag das ganze auf das System im Fahrzeug. Ich geh davon aus das der Wagen über ein Navigationsgerät verfügt.

Hallo Volker,

Navi hat er, sind derzeit 35is in Mineralgrau mit guter Ausstattung im Betrieb. Wir sind Samstagfrüh direkt um 09.00h von der BMW Welt weg und ein Stück A95 und dann Landstrasse, wir hatten zu derzeit viel Spass am Kesselberg. Der eine Motorradfahrer hat uns nicht gestört :whistle:

image.jpg

Ich fahre gerne über mosach, glonn, Bad feilnbach (feilbacherberg !!!!) Über miesbach zum tegernsee (hier Essen gehen) den Wallberg sollte man unbedingt fahren (4€) und über den Silvenstein Richtung wolfratshausen, dietramszell, holzkirchen nach sauerlach von hier aus Autobahn nach München zurück. Sind rund 300 km und meine absolute Lieblungsstrecke.
Es ist zu sagen, der feilnbacherberg ist derzeit gesperrt also hast du null Verkehr und kannst es krachen lassen. Am Wallberg kann man schöne Fotos machen (siehe thread Tour am Pfingstmontag)

Gruß Michi

Danke für die Tipps, ich werde mich mal bei bmw routes anmelden und mir was zusammenstellen.

@Fazerfahrer: ja genau so einen habe ich auch reserviert [emoji106][emoji108]

Ich hab ihn für Mittwoch reserviert, da wird auf den Straßen schon nicht so viel los sein wie am wochende.

Danke für die Tipps, ich werde mich mal bei bmw routes anmelden und mir was zusammenstellen.

@Fazerfahrer: ja genau so einen habe ich auch reserviert [emoji106][emoji108]

Ich hab ihn für Mittwoch reserviert, da wird auf den Straßen schon nicht so viel los sein wie am wochende.

...so ein Mietwagen ist sehr gefährlich :-)

Ich persönlich kann dir wirklich nur den Feilnbacher Berg ans Herz legen.
Ich bin diesen gestern mit der.misch gefahren und er ist einfach leer. Am Ende ist eine Baustelle, eine Umleitung ist eingeleitet, dort kann man es krachen lassen.
War gestern eine geniale Runde, die Heimfahrt war dann zwar über die BAB, weil es leider """" und es nach 22 Uhr war. Die Heimfahrt sollte man von Tegernsee aus immer über eine Auf- und Abfahrt am Wallberg (4€ Maut) verbinden. Durch die 4€ ist dort "nichts" los (typisch deutsch) :rolleyes:
Ich kann dir gerne einen Screenshot per PM massage schicken, wie ich und Micha gestern gefahren sind.
Vll meldet sich mischa hier auch noch über die Ausfahrt gestern!?!?!?!?!

Schnelle Grüße Michi

Ich persönlich kann dir wirklich nur den Feilnbacher Berg ans Herz legen.
Ich bin diesen gestern mit der.misch gefahren und er ist einfach leer. Am Ende ist eine Baustelle, eine Umleitung ist eingeleitet, dort kann man es krachen lassen.
War gestern eine geniale Runde, die Heimfahrt war dann zwar über die BAB, weil es leider """" und es nach 22 Uhr war. Die Heimfahrt sollte man von Tegernsee aus immer über eine Auf- und Abfahrt am Wallberg (4€ Maut) verbinden. Durch die 4€ ist dort "nichts" los (typisch deutsch) :rolleyes:
Ich kann dir gerne einen Screenshot per PM massage schicken, wie ich und Micha gestern gefahren sind.
Vll meldet sich mischa hier auch noch über die Ausfahrt gestern!?!?!?!?!

Schnelle Grüße Michi
Ich würd mich ja auch gern melden aber.....:whistle::D

Und in Bad Feilnbach ist eine geniale Gaststätte mit Biergarten, die machen alles wirklich noch selber. Ich bin wirklich kritisch, aber hier gibts 5 Sterne :thumbsup:
http://www.aumanwirt.de/
Wir waren gestern zu viert beim Lieberhof am Tegernsee und allein das Panorama ist unbezahlbar. (der.mischa und FrauZ)

Ich würd mich ja auch gern melden aber.....:whistle::D
Du hattest ja als faule Ausrede, dass deine Emma nicht mehr laufen würde, dabei habe ich dir meine zweite Sitzmöglichkeit angeboten8-)

Bilder vom Essen, Panorama und den Emmas ersparen wir dem Schumi lieber, sonst :crynew::crynew:

:D

OT on :
Ähm ....... Nö!!!
Wie verbrannter Gummi riecht weißt du ja ;)
OT off

Anhänge

• 1437769722995.jpg
    1437769722995.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 56
Was sagt ihr dazu, soll ich etwas auslassen auf der Strecke?

Wir haben nur 8 Stunden zur Verfügung und es sind leider nur 358 km aber wir haben 450km zur Verfügung.

Gibt es noch schoenere kurvigere Strecken?

ImageUploadedByTapatalk1438442580.291047.jpg

Guten Abend,

-Von der A99 auf die A94 wechsel, in Parsdorf runter und Richtung Neufahrn, Purfing nach Zorneding
-Ich würde über Zorneding, Moosach nach Glonn fahren St 2351 (schöne Waldstraße)
-nach Bad Feilnbach würde ich über den Seehamersee und Irschenberg fahren, dann kommst direkt in Feilnbach an den Kreisel an dem es rechts den Berg hoch geht 8-) (schönes Panorama)
-Den Wallberg hast du ja mitgenommen, oder sehe ich das falsch?
-Am Sudelfeld wirst du bei schönem Wetter viele Motorradfahrer und Herren der Rennleitung haben (!Vorsichtig!)
-Bad Tölz ist schön über den Silvenstein zu erreichen, hierfür den Wallberg rauf-runter und dann Richtung Achensee fahren.

Im Großen und Ganzen würde ich die Tour auch so fahren.
Vor dem Schliersee geht es links den Spitzingsattel hoch, der ist auch relativ kurvig und schön zu fahren ;)
Wenn auf der Autobahn wieder viel los sein sollte kannst auch über Aying schön Landstraße fahren und in Aying zum Essen einkehren (Alternative ist Aschbach,mit Alpenpanorama) :thumbsup:

Viel Spaß bei der Tour

Bei Fragen zu meiner Hausroute gerne auch PN :) :-)

Hello, ja wir haben letzte Woche am Mittwoch unsere Probefahrt mit dem z4 gehabt.

Leider hat es mit dem übertragen der Route nicht funktioniert :(

Der Mitarbeiter meinte das funktioniert nur mit den neuen navis die den glasbildschirm haben.

Gott sei dank hatte ich noch das Mein Tom Tom Rider mit auf dem ich die Route davor auch schon geplant hatte.

Vorallem bayrisch zell hat mir sehr gut gefallen!

Der z4 war eindrucksvoll, aber er hat mir auch gezeigt was ich nicht will, einen turboaufgeladenen Motor und dkg.

Als ich am Abend in meinen e90 330i eingestiegen bin, habe ich mich richtig über den guten alten Sauger gefreut.

Also wird es eher ein e85 3.0si werden.

Danke für deine tipps @DaMiche

Zurück
Oben Unten