Tour von München zur Z-Sternfahrt 2014 in Buochs / Schweiz

ncnmuc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

wie einige von euch schon wissen, findet dieses Jahr am 17.8.2014 in Buochs / Schweiz das Treffen des Z3 Clubs Vierwaldstättersee (Offizieller BMW Club) statt.
Ich werde sicherlich da hin fahren und das Wochenende (15.8.2014 ist Feiertag in Bayern) entsprechend nutzen.

Ich habe mal meine Tour zusammengestellt und alle Infos hier mal stichpunktartig zusammengefasst - wer Interesse hat, kann sich gerne dazugesellen. Wenn es um Hotelzimmerbuchung geht, kann ich nur begrenzt garantieren.

Abfahrt 15.08.2014 München
über Garmisch - Mittenwald - Innsbruck - Alte Brennerstraße - Sterzing - Jaufenpass - Meran
Hotel ist noch offen.
Fahrtstrecke gesamt: 280 km

Weiter 16.08.2014 Grissiano - Abfahrt 08:00 Uhr morgens
über Fondo - Passo del Tonale - Edolo - Sondrio - Lago di Como - Chiasso - Lago di Lugano
Hotel ist auch noch offen
Fahrtstrecke gesamt: 296 km

Weiter 17.08.2014 Cuasso al Monte - Abfahrt 08:00 Uhr morgens
An Lugano vorbei - Bellinzona - dann über die alte St. Gotthard Route - Buochs. Ankunft angedacht gegen 12:30 Uhr
Fahrtstrecke gesamt: 226 km

Rückfahrt 17.08.2014 Buochs - Abfahrt gegen 16 Uhr
von Buochs - an Luzern vorbei - Zürich - Konstanz - Fähre nach Meersburg - Autobahn Lindau - München - Ankunft gegen 21:00 Uhr
Fahrtstrecke gesamt: 372 km

=> Diese Tour habe ich mir zusammengestellt da ich gerne was sehen möchte, einige Pässe auf der Strecke habe und vor allem bis auf die Heimreise nach München möglichst wenig Autobahn fahren möchte. Sicherlich ist in der Detailplanung noch der eine oder andere Stop drin (Mittag usw.) aber die grobe Tour steht für mich klar.
Gesamtstrecke ca. 1.200 km

Also..... wer dabei sein will, bitte zeitnah melden da ich auf alle Fälle das Zimmer für mich reserviere und gleichzeitig auch weitere Zimmer organisieren kann.

PS: Google Maps Route bzw. fertige BMW Routes kann ich bei Teilnahme gerne verschicken, bitte PM
Ich veranstalte keine offizielle Tour oder ähnliche Reise. Dies ist keine Veranstaltung...

Zuletzt bearbeitet:
:-) nicht das es zuviele Kilometer werden. Von euch zur Nordsee sind es ja doch einige... und noch mehr wenn es von Südtirol aus geht.

Hi Guiness, also nachdem das Thema im März mal auf den Plan kam, hatte ich mich dann etwas mehr damit beschäftigt und auch mir eine genaue Tour zusammengestellt. Diese wäre von München
zum Gardasee, weiter nach San Remo, Monaco, Aoste, Großer St. Bernhard und dann Buochs gegangen. Insgesamt 5 Tage Fahrt mit 4 verschiedenen Übernachtungen. Ich wollte dann doch gleich
mal direkt weiter ans Mittelmeer... In Summe wäre das aber (mit recht günstigen aber noch annehmbaren Hotels) für mich bereits ohne Verpflegung und sonstigen Späßen schon auf ca. 1200 € Kosten
gekommen (Hotels, Maut in allen Ländern, Benzin etc.)... da habe ich dann für mich beschlossen diese Tour nicht zu machen. Und darüber hinaus alleine... naja, nicht soooo prickelnd.
Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich im Lauf des Juli dann doch eine Änderung meiner Haltung so einer Tour und ich würde die etwas abändern...Bei den Hotels müsste man dann nochmal neu
planen (die booking.com Reservierungen habe ich zwischenzeitlich wieder storniert)....
Ich lass zuerst mal die Gourmet 3 Tour vorüber gehen, dann kann ich mal schauen wie es sich verhält mit Buochs + Anfahrt. Ich geb Dir gerne Bescheid.
VG Christian

Alles klar.
Die Gourmet Tour 3 musste ich wegen eines 85. Geburtstages leider absagen. ;-(
Mal schauen ob im Sommer sonst noch was geht.

sent by zroadster.com app

Zurück
Oben Unten