Touren dokumentieren?

ThK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Wie dokumentiert Ihr Eure Touren? Gibt es eine sinnvolle App für Android, um die Tour "mitzuloggen"? Gibt es was im Navi oder im ConnectedDrive?

Habe meine "wichtigen" Touren auf BMW-routes.com erstellt und auf meinem Rechner gespeichert. Ausserdem sind diese dauerhaft im Navi des Autos.

Das will ich mir eh noch anschauen, aber ich meine andersrum. Hab meinen in München abgeholt und bin dann über's Erzgebirge nach Dresden und von da dann weiter und irgendwann zurück nach Köln. Das hätte ich gern "gespeichert".

Oder mit dem Finger auf der Landkarte (alte Schule)..;)

Ernsthaft: Gucke mir ab und zu in Google Maps im nachhinein an in welchem Unterholz ich da eigentlich unterwegs war. Und das kann man auch speichern.. BMW-routes ist übrigens an Google Maps angelehnt.

Ich hab den WinTec (ohne IPhone). Der tut was er soll, liegt den ganzen Tag im Auto, Akku hält den ganzen Tag und wird nachts wieder aufgeladen. Es gäbe auch einen Autoadapter (braucht man aber nicht). Alle Smarthone-Varianten saugen das Handy schnell leer. Aber vielleicht gibt es ja mittlerweweile schon bessere Lösungen fürs Smartphone?
Aus der WinTec-Software kannst du dann z.B. KML-Daten für Google-Earth erzeugen oder deine Bilder mit GPS-Koordinaten erweitern. Damit ist bei jedem Bild der exakte Aufnahmepunkt dokumentiert. (Ich weiss, dass das es das auch bei den neuen Kameras gibt. Hab ich auch, hat aber die selben Akkuprobleme und ungenau sind die GPS-Daten der Kamera auch)
Schöne Grüße
Erich

.. übrigens hat der WinTec auch eine Bluetooth-Schnittstelle und wäre damit auch fürs IPhone geeignet...

Danke, ich hatte sowas befürchtet. Das heißt aber, App installieren, Smartphone in den Snap-In und hinterher auswerten/exportieren gibt es nicht.

Zurück
Oben Unten