Tourensuche Bergisches Land

beste eisdiele in der umgebung! und ja, mit parkplätzen direkt davor oder auf der anderen strassenseite...

ich werde morgen, sorry bei euch raus, als "übung für sardinien in 10 tagen" das mopped bemühen, die gummies müssen runter...neue liegen zum wechseln bereit...

gerne nach ostern neuen versuich starten...lass uns das hier im thread alles besprechen...

Also wenn ich hier über kurz oder lang einen adäquaten Untersatz habe, mache ich gerne mal mit. Im Bergischen.

Jahrzehnte lang Radrennsport, dadurch kenne ich sehr viele Strecken mit großen und kleinen Straßen. Viel befahren und auch kaum.

Vielleicht kann ich ja was neues beisteuern. Nur: vor Juni jibt dat bei mir nichts.

Tom

Ich werde auf jeden Fall zur Eisdiele kommen.
Und ich fahre auch schon ein Jahr keinen Z mehr, jetzt Mini Cooper.

Also, auch andere schicke Autos sind willkommen :D

So, das war eine nette Tour mit ein paar schönen Abschnitten dabei.
Ein Einheimischer (links oben / rechts unten) hat da bestimmt noch das ein und andere auf Lager.

So waren wir nur zu zweit unterwegs, danke Serkan, und haben dann hier und da sogar Motorräder „verfolgt“.
Motorräder in Gruppen sind eh ein guter Indikator wo die Kurven sind.

IMG_2331.jpeg

und noch eines auf meinem Heimweg

IMG_2336.jpeg

:D

War eine tolle spontane Tour durchs schöne Bergische heute. Gerade das Stück der alten Bergrennstrecke war nice... Haben wir bergauf und bergab mitgenommen. Ich freue mich schon aufs nächste mal. Vom Heimweg hab ich auch noch zwei Schnappschüsse...
1744495807023_copy_1080x1440.jpg

Hallo, hab meinen Z noch nicht so lange, hatte vorher einen MX-5 ND. Habe innerhalb des ND Forums die eine oder andere Tour organisiert, Bergisches-, Sauerland oder Eifel. Bin aber im Moment noch nicht Tour bereit, ich muss den Z erst mal besser kennenlernen, im Moment geht nur Blümchenpflücker. Dazu kommt die Zeit, die ich in den kommenden Wochen nicht habe. Aber Ende Mai könnte man mal das hier fahren zum warmlaufen:

Bergisch_Land_kurz_130425_081.JPG

Grundsätzlich bevorzuge ich die Eifel, da es dort weniger Verkehr und auch weniger störende Schilder gibt.

Im Sommer will ich das hier nochmal fahren:

Eifel_Sommer_2025_Teil1_082.JPG
Teil 1 Blankenheim ARAL nach Mendig Vulkanbauhaus (Mittagspause)

Eifel_Sommer_2025_Teil2_083.JPG
Teil 2 Mendig nach Gerolstein Eiscafe Italia (im Grunde Tourende) wer noch Tourhunger hat, beim alten Waldcafe Maus vorbei nach Blankenheim ARAL (nachtanken?)

Hallo, hab meinen Z noch nicht so lange, hatte vorher einen MX-5 ND. Habe innerhalb des ND Forums die eine oder andere Tour organisiert, Bergisches-, Sauerland oder Eifel. Bin aber im Moment noch nicht Tour bereit, ich muss den Z erst mal besser kennenlernen, im Moment geht nur Blümchenpflücker. Dazu kommt die Zeit, die ich in den kommenden Wochen nicht habe. Aber Ende Mai könnte man mal das hier fahren zum warmlaufen:

Bergisch_Land_kurz_130425_081.JPG
Den Teil nehme ich sehr gerne als Sonntagnachmittag Runde unter die Z Räder :) :-)

Hab das eben erst gesehen, bin nur noch selten im Forum.
Wenn das mal wieder zusammen geht, zeitlich alles passt bin ich gerne dabei.
Rund um die Dhünntalsperre sind schon paar nette Kurven.

Serkan, sag einfach Bescheid und ich versuche dazu zu kommen.

VG

Den Teil nehme ich sehr gerne als Sonntagnachmittag Runde unter die Z Räder :) :-)

Hab das eben erst gesehen, bin nur noch selten im Forum.
Wenn das mal wieder zusammen geht, zeitlich alles passt bin ich gerne dabei.
Rund um die Dhünntalsperre sind schon paar nette Kurven.

Serkan, sag einfach Bescheid und ich versuche dazu zu kommen.

VG
Ich bin ebenfalls nur selten im Forum, daher zu spät gesehen...

Beim nächsten Mal bin ich auch gerne mit dabei, wenn es zeitlich passt. :) :-)
Bei Gelegenheit kommt vielleicht auch @DomspatZ mit

Ich auch...ich auch....ich auch....
wenn's passt, würde ich bei einem Revival auch gerne dabei sein :) :-)

Ich hab den Thread auch mal auf beobachten gesetzt, wenn’s passt, würde ich auch gerne mit euch im Bergischen mal fahren :thumbsup:

Zurück
Oben Unten