AW: Tourfahren Z4 und Motorrad
Schön dass du das erwähnt hast, gerade bei uns in der fränkischen Schweiz - wo schon viele ihr Leben gelassen haben und wohl auch weiter lassen werden - kommt es immer wieder zu solchen Situationen. Ich lasse hier mit Bedacht immer einen gehörigen Sicherheitsabstand, denn einige fühen sich wohl in ihrer Motorrad-Ehre
verletzt, wenn da jemand mit seinem Auto kommt und auf einmal schneller ist. Gibt aber auch viele nette Motorradfahrer die das eher als Spass ansehen und alles wirklich Fair bleibt. Sogar mal ein netter Plausch auf dem nächsten Parkplatz ist da möglich
Jeder soll seinen Spass haben, aber miteinander nicht gegeneinander.
Und seither brechen wir ab, wenn wir mitbekommen, dass es ein Motoradfahrer bei seinem fahrerischem Können übertreibt nur weil der meint er müsse auf biegen und brechen den Längeren haben. Viele legen sich in die Kurve dass die Funken schlagen, kommt dann in der Kurve noch eine kleine Unebenheit hinzu, werden sie ausgehoben![]()
Schön dass du das erwähnt hast, gerade bei uns in der fränkischen Schweiz - wo schon viele ihr Leben gelassen haben und wohl auch weiter lassen werden - kommt es immer wieder zu solchen Situationen. Ich lasse hier mit Bedacht immer einen gehörigen Sicherheitsabstand, denn einige fühen sich wohl in ihrer Motorrad-Ehre