Tourifahrten 15. April

AW: Tourifahrten 15. April

War ein super Tag, spitzen Wetter :b
Ne kleine Runde mit dem Trisel am Steuer :b
Paar Bunnys zum gucken :b

Das ist mal wieder typisch.... Wenn man die Reifen nicht mehr braucht, dann ist es gerade zu spät. Meine Michelins sind unterwegs. Trotzdem vielen Dank!!!

Grüße Viktor

Sehe es einfach positiv. Wenn Dein Zetti schon jetzt wie ein SUV aussieht, hätte er mit den kleineren 235 wohl wie ein Jeep Wrangler mit Bobby Car-Reifen ausgesehen... :d :b :X ;)

Machste die Michelin in Mischbereifung drauf? 225/255?

Sehe es einfach positiv. Wenn Dein Zetti schon jetzt wie ein SUV aussieht, hätte er mit den kleineren 235 wohl wie ein Jeep Wrangler mit Bobby Car-Reifen ausgesehen... :d :b :X ;)

Machste die Michelin in Mischbereifung drauf? 225/255?

Genau, vorne 225/45, hinten 255/40. Vielleicht drehe ich noch die Domlager vorne, dann paßt es schon. Es wird wohl wirklich nur noch ein Auto für schöne Tage, da kann ich vielleicht mit den Nachteilen leben.

Die SUV-Optik bekomme ich, auf den Fotos der Nordschleifen-Fotografen, mit genügend Seitenneigung kaschiert :B .

Grüße!

Das tun die Guten immer! :t

hat zwar nix mit seite zu tun ...
aber wenns so kommt :w

Christian_Norden_2005_1009_150950.JPG

Du hast doch eh nur Stahlrohre statt Federn und Dämpfern verbaut. Bei dir bewegt sich nichts mehr :X :d

Außerdem hatte NixNuz in der Regel die Optimismusmenge in der Regel auf Maximum eingestellt und ist - wie sich's eigentlich gehört :X - ohne zu lupfen bei Quiddelbach vorbeigekommen. :w

Grüßle
Chris

Außerdem hatte NixNuz in der Regel die Optimismusmenge in der Regel auf Maximum eingestellt und ist - wie sich's eigentlich gehört :X - ohne zu lupfen bei Quiddelbach vorbeigekommen. :w

Grüßle
Chris

Ich fand es in meinem 2.8er auch lustig, als auf der Kuppe die Drehzahl sprunghaft anstieg.... Im M habe ich mich noch nicht Vollgas getraut. Dafür bin ich vom 2.8er zu geschockt, daß der Wagen selbst mit dem "kleinen" Motor an der Hinterachse den Grip verloren hat....:X

Ich fand es in meinem 2.8er auch lustig, als auf der Kuppe die Drehzahl sprunghaft anstieg.... .:X

Hehe. Ich hab das nach ein paar mal aufgegeben und geh jetzt immer kurz vor der Kuppe vom Gas. Sind diese kurzen "Durchdreher" nicht sehr schlecht für den Antriebsstrang? Gleiches gilt auch für PG1 :M

Hehe. Ich hab das nach ein paar mal aufgegeben und geh jetzt immer kurz vor der Kuppe vom Gas. Sind diese kurzen "Durchdreher" nicht sehr schlecht für den Antriebsstrang? Gleiches gilt auch für PG1 :M

Wenn Dir die Muffe geht, brauchst es nicht auf den Antriebsstrang zu schieben... :b ;) :wm

PG1? Fährst du den kleinen Sprung auf dem Gas stehend? Ich bremse eigentlich immer vor und nach dem Sprung kurz. Als ich es mit Bremsen nur nach dem Sprung versucht habe, sah ich mich schon in der Mauer. Es ist schwierig die Geschwindigkeit in der kurzen Zeit zu vernichten. Besonders, weil ich auf jeden Fall mit den Rädern in der Luft war.

Ich denke, daß die kurzen "Durchdreher" nicht schlimmer sind, als ein Drift. Den Hauptverschleiß werden hoffentlich die Reifen haben.

Wenn Dir die Muffe geht, brauchst es nicht auf den Antriebsstrang zu schieben... :b ;) :wm

Hauptsächlich hab ich Angst um meinen Ledersitz, bzw. davor mir in die Hose zu machen %:

PG1? Fährst du den kleinen Sprung auf dem Gas stehend? Ich bremse eigentlich immer vor und nach dem Sprung kurz.

Hm, ne. Wenn ich jetzt recht überlege drehen da die Räder am PG1 nicht durch, sondern ich hab nur 1 oder 2 Mal das Aufsetzen nach dem Huppel deutlich gemerkt. Da hab ich vor dem Sprung nicht gebremst, bin aber auch nicht auf dem Gas stehen geblieben sondern auf dem gerade Stück davor vom gas gegangen. Das wurde dann aber auch schon eng mit der Rechst danach, weil sich das Auto nach dem Sprung erstmal wieder setzen muss und dann ist irgendwie die Kurve auch schon da :)

Bei den Profis sieht das dann so aus :d (vorspulen zu 0:40)
[yt]uINYCHfvAvY[/yt]

Zurück
Oben Unten