Touristenfahrt Hockenheim

AW: Touristenfahrt Hockenheim

Dankeschön :t
Dazu noch die Gewissheit das einem kein Mopedfahrer entgegenfliegt oder hinter einer Kurve plötzlich eine Kuh auf der Strasse steht, finde ich gar nicht so verkehrt ;)

Dann liegts aber an mir selbst als Fahrer:w, das Risiko ist eben geringer aber natürlich auch vorhanden, keine Frage.

Hoffendlich glaub jetzt nicht wieder jemand ich sei einer dieser Strassencowboys die immer und überall hoffnungslos Gas geben:T

Kevin,
wo und wie hast du die Kamera befestigt?

Hallo Jochen,
hatte mir selbst was zusammengeschraubt... ich zeichne das mal kurz auf einem Foto ein :)

Im Prinzip einfach 3 Holzstücke , eins links eins rechts und die platte plus Kamera obendrauf, damit sie die richtige höhe hat. Das ganze kommt zwischen die Überrollbügel geklemmt und festgezurrt...

sorry die billige paint zeichnung, aber ich hoffe das genügt :+

Anhänge

• cam.jpg
    cam.jpg
    22 KB · Aufrufe: 4

Und die Kamera mit Superkleber am Holzbrett geklebt:t

Genau :d :b

Natürlich nicht... aber ein gutes Klettband wirkt Wunder, dämpft auch die Vibrationen :b sicherheitshalber wurde die Kamera dann aber noch angebunden :) Ein Aufmerksamer Teilnehmer hat es mir damals in der Boxengasse empfohlen und mit einem Kabelbinder ausgeholfen :t

Kommt halt etwas auf die Kamera drauf an. Am besten macht man sich natürlich ein Kameragewinde auf die Halterung, dann hält das auch richtig.

Puuuuuuh Freunde,
da habt ihr mir ja ganz schön angst gemacht.
Aber im Ernst,
ich bin das genaue Gegenteil von einem Automörder, ich hab den Vorgänger des Zetis (330ci) mit 9,5l bewegt, ich glaub das sagt alles.
Ich bin nur der Meinung, das so wie die Karre geht und sich fast wie ein Kart durch die Kurven schlängelt, es eigentlich unverantwortlich ist im öffentlichen Verkehr auch nur annähernd an die Grenzen zu gehen.
Ich hab auch nicht vor meinen Liebling zu verheizen, zumal er wie neu ist.
Sollte ich feststellen, das da nur Spinner unterwegs sind und mir das um mich oder meinen Wagen zu gefährlich sein, bin ich sicherlich schneller vom Ring wieder unten als ich drauf gefahren bin.

Wie gesagt, sollte jemand interesse haben, gerne melden.

Grüsse Volker

Puuuuuuh Freunde,
da habt ihr mir ja ganz schön angst gemacht.
Aber im Ernst,
ich bin das genaue Gegenteil von einem Automörder, ich hab den Vorgänger des Zetis (330ci) mit 9,5l bewegt, ich glaub das sagt alles.
Ich bin nur der Meinung, das so wie die Karre geht und sich fast wie ein Kart durch die Kurven schlängelt, es eigentlich unverantwortlich ist im öffentlichen Verkehr auch nur annähernd an die Grenzen zu gehen.
Ich hab auch nicht vor meinen Liebling zu verheizen, zumal er wie neu ist.
Sollte ich feststellen, das da nur Spinner unterwegs sind und mir das um mich oder meinen Wagen zu gefährlich sein, bin ich sicherlich schneller vom Ring wieder unten als ich drauf gefahren bin.

Wie gesagt, sollte jemand interesse haben, gerne melden.

Grüsse Volker

jo... macht schon schbass, die kiste mal richtig fliegen zu lassen :w

hier stehen als öfter solche sachen drin

http://www.zroadster.com/forum/fahren_rennstrecken/

bin eigentlich sehr oft in hockenheim, weil ich nur gute 15min davon weg bin

vielleicht sieht man sich ja mal :t

Hallo, ich wohne nur ca. 50 Kilometer entfernt in Karlsruhe und war einmal letzes Jahr im Sommer auf dem Hockenheimring....einmal und nie wieder !

Lauter Wahnsinnige sind da mitgefahren und ich habe wirklich nur in die Rückspiegel schauen müssen und fuhr sehr vorsichtig, besonders vor der Hairpin kamen die von hinten angeschossen...ich bin da meißt ganz rechts fern ab der Ideallinie gefahren.

Und denkt nicht, daß ich kein Gas gegeben habe...habe meinem 3.0er alles abverlangt...volles Ausdrehen der Gänge und masssiv den Anker geschmissen, meine Reifen haben nach 3 Runden richtig gekörnt und ich hatte viele Gummiwürstchen in den Radhäusern kleben....trotzdem haben mich 90% überholt ( Viele Porsche und getunte, leergeräumte ältere BMW 3er mit roter Nummer waren unterwegs )..und das sowohl rechts als auch links. Ich war fix und alle und würde es keinem empfehlen, der Angst um seinen Zetti hat. Da ist zusehen viel entspannter und lustiger..wenn die Iddis in die Kiesbetten rauschen...am besten in der Sachskurve Platz nehmen.

O.K. dann werd ich auch erst mal Platz nehmen.

Wenn´s mich dann aber doch überkommt kann ich für nix garantieren.....hauptsache ist aber Fahrer und vor allem Wagen bleiben Gesund.

Kurze Frage mit Bitte um Antwort:

Die NOS hat im (sicher nicht ungefährlichen) Touri-Verkehr Landstraßen- (genauer: Kraftfahrstrassen-) Status mit Linksüberholgebot UND Vollkaskodeckung!
:t

Wie sieht es da in Hockenheim aus?
Nix offentliche Strasse im Privatfahrer-Modus Sonntags?
Nix Vollkasko-Deckung??
Werden Unfälle von der Polizei aufgenommen wie auf der NOS?

Danke und Gruss, Ingo

in hockenheim gilt die stvo.
vk normal ja.
keine polizei auf dem gelände, somit nein.

Hallo,

kann am So wieder von 9-15 Uhr gefahren werden ?

Gruß

Zurück
Oben Unten