Touristenfahrten Hockenheim 19.06

cosmo2001

Fahrer
Hi!

Heute sind mal wieder Touristenfahrten auf dem Hockenheim. Ist jemand außer mir heute auch vor Ort?
Hoffe das es heute nicht so voll wird wegen dem Spiel am Abend.

Mfg
Sven

AW: Touristenfahrten Hockenheim 19.06

heute noch nicht,
aber vll bin ich in einer Woche da, will mir das mal angucken wie es da zugeht.
Werde dementsprechend wahrscheinlich noch nicht fahren, aber zum Zugucken zahl ich mal die 3 Euro Eintritt.
War noch nie an einer Rennstrecke, we NBR/NS noch HHR.

viele Grüße

Hi!

Also die Fahrt gegen 18:15 war sehr voll aber dennoch ganz gut fahrbar da es sich schön auf der Strecke verteilt hat.
Bin dann nochmal um 19:15 gefahren da war es dann relativ leer und super zu fahren.
Bin das erste mal an einem Tag 2x gefahren und hatte erst bedenken mit meinen Bremsen hat aber doch super geklappt und die Bremsen haben gehalten.

Mfg Sven

Hallo,

ich misch' mich einfach mal kurz ein, um Dir die Sorge wegen der Bremsstandfestigkeit etwas zu nehmen.

Die Serienbremsen sind nämlich tatsächlich recht ordentlich. Ich bin an einem Tag ca. 300 Rennstreckenkilometer mit meinem 2,2i am Sachsenring gefahren, und zu keiner Zeit gab's da Bremsprobleme. Gut - war weder NS noch HHR, aber trotzdem: auch dort hab' ich die Bremse gebraucht.
Vor allem beim Training an einer Sektion (Sachsenkuve) mit 10 Vollbremsungen aus 140 in den Stand innerhalb ca. 30 Minuten ist da die Bremse sehr belastet. Auch bei meinen drei 30-minütigen Turns beim Freien Fahren war kein Nachlassen der Bremse zu spüren.Wie gesagt: keine Probleme, obwohl alles bei mir Serie ist! Einziger Luxus: neue und 'bessere' Bremsfüssigkeit. Hab' aber keine Ahnung welche genau.

Grüsse
Karlheinz

Zurück
Oben Unten