Tourplanung: Schweiz > Italien > Ziel Nabone, frankreich

Willi_W

Der mit "neuer" Lenkung und M-Sitzen :)
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

wie der Titel des Thema schon sagt plane ich für Mitte September eine Tour über die Schweiz nach Nabone in Frankreich (dort haben wir eine Ferienwohnung reserviert). Wir möchten nicht einfach nur die Strecke auf der Autobahn runter spulen sondern wollen auch etwas Roadsterfeeling erleben.

Es ist meine erste Tour durch die Schweiz und Frankreich und ich hatte bisher leider noch nicht viel Zeit mich einzulesen bzw. zu planen. Bisher sieht die Planung wie folgend vor, wir haben 3 Tage für die Fahrt nach Nabone eingeplant.

http://goo.gl/maps/nOmkb

Fest steht schon, dass wir zwischen Nizza und Menton ein Stück auf der Grande Corniche fahren werden. Dass muss in die o.g. Planung noch eingefügt werden. Ich würde mich aber über Anregungen und Hinweise zu meiner Reiseplanung freuen.

Hallo Herbert,

Danke für den guten Tipp. Der Reisebericht ist sehr lesenswert und gibt bereits ein paar gute Anregungen.

Ich habe mal die folgende Route aufgrund deiner Tipps zusammengestellt, aber leicht etwas gekürzt. Da meine Frau nicht so lange im Z4 sitzen wollte :(.

http://goo.gl/maps/0OmFH

Viele Grüße,

Sven

...habe mal die folgende Route aufgrund deiner Tipps zusammengestellt, ....
Hallo Sven,

perfekte Route, mitten durch die Seealpen! Das wird Euch gefallen, vor allem landschaftlich ist das allererste Sahne, kurventechnisch genau so. Es wird nur ein wenig mehr Gummi kosten, weil die Franzosen so rauen Asphalt bauen, aber das ist es allemal wert. Der Bonette ist übrigens der höchste asphaltierte Pass in den Alpen - aber das hast Du bestimmt gelesen. :t

Noch ein Tipp: Im Norden Nizzas, also bei Vence, Carros, Contes gibt es jede Menge kleinerer Hotels, die nicht ganz so überteuert sind wie die unten an der Croisette!

Und danach wollen wir ein paar Bilder sehen!!! :)

Viel Spass auf der Tour!!!

Hallo Gemeinde,

mittlerweile liegt unsere Tour durch Frankreich und die Schweiz nun mittlerweile fast schon einen Monat zurück. Es war eine wirklich unvergessliche Tour mit vielen Eindrücken.
Der Z4 hat sich als wirklich toller Reisewagen erwiesen und viel Spaß bereitet. Vielen Dank nochmal an Herbert für die guten Tipps und Anregungen. Aber nun lasse ich Bilder sprechen:

Kurzer Stop in der Schweiz
IMG_5252.JPG

IMG_5254.JPG
IMG_5258.JPG

Ich denke die Kollegen aus der Schweiz müssten diesen Rastplatz kennen.

IMG_5343.JPG
Am Genfersee

Durch die Alpen nach Nizza
IMG_5374.JPG

Am Mount Blanc Rastplatz

IMG_5376.JPG

IMG_5379.JPG

IMG_5382.JPG

IMG_5383.JPG

IMG_5384.JPG

Die letzten Fotos

IMG_5486.JPG

Fahranfänger in Arles

IMG_5562.JPG

Blick von unserer Dachterrasse in Torderes Frankreich

IMG_5786.JPG

IMG_5813.JPG

Tour zur "Künstlerstadt Collioure in Frankreich

IMG_5857.JPG

Nach 10 Tage in Südfrankreich ging es über Lyon und die Schweiz wieder zurück nach Deutschland.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung unserer gesamten Tour -

http://goo.gl/maps/wNgCz

Der am Anfang gewählte Titel der Reise hat am Ende nicht mehr ganz gestimmt, da wir Italien immer nur ganz kurz befahren haben. Tipps und Anregungen gebe ich gerne in diesem Thread oder per Unterhaltung.

Zurück
Oben Unten