Tourwochenende 11.-13.8, Technikmuseum Speyer (100 Jahre BMW) und Hockenheimring (Public Race Days)

SaschausDü

macht Rennlizenz
Registriert
28 April 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi Leute,

bin gerade am überlegen ne kleine Tour zum Technikmuseum in Speyer bzw. zum Hockenheimring zu planen, Zeitraum 11.-13.08. Im Museum ist noch bis zum 10.09. die "100 Jahre BMW" Ausstellung und sonst gibt es da noch tausend andere interessante Sachen zu sehen, z.b. ein Spaceshutle, eine 747 und noch einiges mehr, also genau das richtige für Technikbegeisterte :) :-)

Habe mir gedacht das jeder Freitag im Verlauf des Tages anreisen könnte, wer will auch in Gruppen und Samstag wäre dann der Museumsbesuch.

Jetzt wäre die Frage ob man dann am Samstag Abend nach Hause fährt oder direkt bis Sonntag bleibt und dann noch eine Tour fährt oder irgendwas Richtung Hockenheim Ring unternimmt, der ist nur 17 min vom Museum entfernt. Wie ich herausgefunden habe sind an diesem Wochenende dort die Events "Public Race Days" und gleichzeitig ein Markenfreies Tuningtreffen, eine Eintritskarte für einen Tag kostet 11€ und ist gültig für beide Events. Natürlich muss niemand das ganze Wochenende bleiben sondern kann wenn er möchte auch schon am Samstag wieder abreisen.

Auf dem Gelände des Museums gibt es auch ein Hotel und die arbeiten zusammen und bieten auch Pauschalpakete an, also Übernachtung mit Frühstück plus Eintritt im Museum, natürlich kann auch jeder gern sein eigenes Hotel frei wählen.

Der Preis für eine Person in diesem Pauschalpaket beträgt für eine Übernachtung mit Frühstück und dem Eintritt ins Museum je 84€, für 2 Personen mit Doppelzimmer je 133€. Will man noch eine Nacht bis Sonntag dazu buchen würden dann bei einer Einzelperson noch einmal 70€ dazu kommen, beim Doppelzimmer wären es 100€.

Sollten wir 15 Anmeldungen zsm. Bekommen ließe sich wohl auch ein Rabbat raushandeln, da stehe ich mit dem Hotel in Kontakt und würde mich nochmal mit denen in Verbindung setzten, je nachdem wie viele Anmeldungen hier vorliegen sollten. Ich bitte nur darum jetzt nicht einfach selbst dort im Hotel anzurufen da es mir lieb wäre wenn das geordnet über mich läuft wenn wirklich mehrere in dem Hotel einchecken wollen. Wer sich ein anderes Hotel organisieren möchte kann dies natürlich gerne tun.

Wichtig ist mir zu sagen das ich aus dem Wochenende kein "Sinsheim bzw. Internationales Treffen 2.1" oder so machen möchte, das wäre mir alles auch zu viel Aufwand, aber wenn an meiner Idee Interesse bestehen würde dann würde ich da mal im Museum bzw. im Hotel Anfragen.

Habe auch gesehen das die dort öfter große Autotreffen ausrichten, mit teilweise über 300 Autos, also sollte so eine kleine Gruppe Z's die nicht aus der Fassung bringen :roflmao:

Hier noch die Links zum Museum und zu den Events am Hockenheimring:

https://speyer.technik-museum.de/

http://www.hockenheimring.de/public-race-days

http://www.hockenheimring.de/tuning-treffen




Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

hört sich gut an und ich würde mich auch über ein Valensina Treffen freuen, aber an diesem Wochenende sind wir im Zillertal, somit zu diesem Termin für uns keine Chance.
 
Edit:

"Der Preis für eine Person in diesem Pauschalpaket beträgt für eine Übernachtung mit Frühstück und dem Eintritt ins Museum je 84€, für 2 Personen mit Doppelzimmer je 133€. Will man noch eine Nacht bis Sonntag dazu buchen würden dann bei einer Einzelperson noch einmal 70€ dazu kommen, beim Doppelzimmer wären es 100€."
 
Hi
ich werde das meiner Holden mal vorschlagen. klingt aber nach einer guten Sache mit Spaß und Plausch
:-)
 
Zurück
Oben Unten