Trackday auf dem "Anneau du Rhin" am 30.09.2012

pgerha

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

Habe den Aufruf schon an gewisse Leute per PN gestartet, will die anderen aber auch nicht aussen vor lassen!!

wie sieht`s aus bei euch? Evtl. Interesse mit mir am 30.09. auf dem Anneau du Rhin zu fahren?
Termin wäre Sonntag der 30.09.2012

Zum Ablauf:

30. September 2012 - Anneau du Rhin (So)

Tagesablauf ca.
08:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
09:15 Uhr Fahrerbriefing
09:30 Uhr Einführungsrunden
09:40 Uhr Freies fahren
12:30 Uhr Mittagspause
13:30 Uhr Freies fahren
17:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Zur Anmeldung:

http://www.sportfahrer.ch/termine-2012/30-september-anneau-du-rhin/

Das ganze läge bei CHF 350,- sind ca. 292€ für einen ganzen Tag auf der Rennstrecke finde ich absolut annehmbar.
Der Anneau du Rhin ist eine äusserst schöne & abwechslungsreiche Strecke, welche vom Anspruch her, meiner Meinung nach, deutlich anspruchsvoller wie die Nürburgring GP Strecke ist. War gestern Abend mit einem Kunden zum „After Work Fahren" da. Die Strecke ist eher schmal, bietet wenig Möglichkeiten zum überholen und hat nur in den wirklich gefährlichen Passagen Auslaufzonen!

Lasst doch einfach mal hören, ob ihr Lust hättet.

Zur Orientierung einfach den Link anklicken.

http://maps.google.de/maps?q=Anneau+du+Rhin&hl=de&ll=48.043201,7.429504&spn=1.373547,2.463684&sll=51.151786,10.415039&sspn=10.316769,19.709473&hq=Anneau+du+Rhin&t=m&z=9&iwloc=A
Lasst es mich wissen, ob Ihr Lust und vor allem Zeit hättet.

Freundliche Grüsse
Phillip

Warum geht Ihr nicht mit Speed Industries, die machen unteranderem jeden Monat einen Trackday in Anneau du Rhin und sind mit 230,- Euro günstiger
die Strecke bekam letztes Jahr einen komplett neuen Belag und wurde deutlich verbreitert
http://www.speed-industries.ch/wordpress/events/

Hallo Clemens,

wie bereits in meinem ersten Post kommuniziert haben wir das Thema schon als PN hier mit mehreren Mitgliedern kommuniziert.
Ehrlich gesagt bin ich dir dankbar noch einen Anbieter an uns heran getragen zu haben. Werde ich mir mit Sicherheit einmal anschauen.

Wäre dennoch nett, wenn du es auch am 30.9. einrichten könntest. Dann wären wir glaube ich mit dir bis dato 7 Mann...

Grüsse aus der Schweiz,

Phillip

Warum geht Ihr nicht mit Speed Industries, die machen unteranderem jeden Monat einen Trackday in Anneau du Rhin und sind mit 230,- Euro günstiger
die Strecke bekam letztes Jahr einen komplett neuen Belag und wurde deutlich verbreitert
http://www.speed-industries.ch/wordpress/events/

Hallo Clemens,
danke für den Tip, leider ein paar Tage zu spät:(, da schon für den 30.09. angemeldet.
Alternativ könnte jedoch noch ohne Stornokosten umgeschwenkt werden, falls sich der ganze Trupp umentscheiden sollte.&:

Grüße Armin

Ich möchte an der Stelle noch anführen, daß Daniel recht positiv von den Events der sportfahrer.ch gesprochen hat, daher sehe ich keinen Grund mich da abzumelden.

Gruß,

Björn

Hmm... Ist nicht in Naher Zukunft nochmal irgentwo ein Trackday? Ich verspüre wenig lust bis September zu warten.

Hm. Das ist weitläufiger als gedacht... Hätte das jetzt enger erwartet. Das kann ja was werden mit meinem 2.8er

Sent from my iPad using Tapatalk HD

da waren auch andere Wagen unterwegs mit weit aus weniger Leistung als der Z4 von Björn oder Armin .... da pro turn die Teilnehmenrzahl begrenzt ist kommt man sich da nicht ins Gehege .... und ein 2,8l Z3 geht glaube ich ganz gut :t

Hmm... Ist nicht in Naher Zukunft nochmal irgentwo ein Trackday? Ich verspüre wenig lust bis September zu warten.

Menge-Hohentengen von den Schnellen Schwaben am 27.07?

Hm. Das ist weitläufiger als gedacht... Hätte das jetzt enger erwartet. Das kann ja was werden mit meinem 2.8er

Also die Jungs mit den Elises waren dort relativ gut dabei, daß sollte für Dich auch funktionieren. Abgesehen von der lange Geraden solltest Du gut dabei sein :t:M .

Gruß,

Björn

Hallo Zusammen,
Ich hab ebenfalls in Menge-Hohentengen beiden Schnellen Schwaben am 27.07. gebucht. Leider kann ich höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen und würde bei Bedarf meinen Startplatz zur Verfügung stellen.
Ich hab mit Frühbucherrabatt 199,- bezahlt.

Am 12.06.2012 war ich ebenfalls in Anneau du Rhin. Die Strecke ist echt nett und wurde letztes Jahr verbreitert und bekam einen komplett neuen Belag
An diesem Termin hat es leider den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet und ich wurde eigentlich von den Carrera4, Evos, Subarus, Audis usw nur verblasen. Ich hatte masive Tracktions und Aquaplaning Probleme und nach den ersten Ausrutschern und Drehern recht schnell die Angst im Hinterkopf richtig abzufliegen was mich dann veranlasste nicht mehr ans Limit zu gehen und vor allem die Gerade nicht mehr voll auszubeschleunigen. Bin halt doch ein Schönwetterfahrer :d. Die Strecke hat einige recht schnelle Passagen und Kurven. Die Gerade reicht für knapp 200 bevor man richtig in die Eisen muß. Unterm Strich richtig nett und noch recht günstig.
Gruß
Clemens

Hallo Zusammen,
Ich hab ebenfalls in Menge-Hohentengen beiden Schnellen Schwaben am 27.07. gebucht. Leider kann ich höchstwahrscheinlich nicht teilnehmen und würde bei Bedarf meinen Startplatz zur Verfügung stellen.
Ich hab mit Frühbucherrabatt 199,- bezahlt.
Schade, wäre cool gewesen Dich mal wieder zu treffen, zudem wollte ich ja mal bei Dir mitfahren und mir noch ein paar Tipps abholen.
Am 12.06.2012 war ich ebenfalls in Anneau du Rhin. Die Strecke ist echt nett und wurde letztes Jahr verbreitert und bekam einen komplett neuen Belag
An diesem Termin hat es leider den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet und ich wurde eigentlich von den Carrera4, Evos, Subarus, Audis usw nur verblasen. Ich hatte masive Tracktions und Aquaplaning Probleme und nach den ersten Ausrutschern und Drehern recht schnell die Angst im Hinterkopf richtig abzufliegen was mich dann veranlasste nicht mehr ans Limit zu gehen und vor allem die Gerade nicht mehr voll auszubeschleunigen. Bin halt doch ein Schönwetterfahrer :d. Die Strecke hat einige recht schnelle Passagen und Kurven. Die Gerade reicht für knapp 200 bevor man richtig in die Eisen muß. Unterm Strich richtig nett und noch recht günstig.
Gruß
Clemens

Yepp, die Strecke ist wirklich klasse! Ich kann's nachvollziehen, abfliegen wollte ich mit meinem auch nicht unbedingt. Uns hat's am 31.05 auch Spaß gemacht, daher auch der nächste Besuch im September.
Wäre cool wenn Du im September auch dabei wärst, wie gesagt, bisher sind wir mindestens zu fünft.

Gruß,

Björn

Schade, wäre cool gewesen Dich mal wieder zu treffen, zudem wollte ich ja mal bei Dir mitfahren und mir noch ein paar Tipps abholen.

Yepp, die Strecke ist wirklich klasse! Ich kann's nachvollziehen, abfliegen wollte ich mit meinem auch nicht unbedingt. Uns hat's am 31.05 auch Spaß gemacht, daher auch der nächste Besuch im September.
Wäre cool wenn Du im September auch dabei wärst, wie gesagt, bisher sind wir mindestens zu fünft.

Gruß,

Björn
Wie hättest in den 2-3 Runden auch abfliegen wollen:X:d:d:d:d.....:b

Ich werde im Juli sicherlich nochmal zur NS an nem Wochenende fahren. ansonsten bin ich bei den schnellenschwaben in Mengen auch vertreten sein. Mal gespannt, ob sich das Geld für nen Flugplatz lohnt.

Grüße.

Wie hättest in den 2-3 Runden auch abfliegen wollen:X:d:d:d:d.....:b

Schwätzer :b , unter den von Clemens geschilderten Bedingungen wärst Du glaub ich auch vorsichtiger gefahren :M.
Ich wollte lediglich Clemens mein Mitgefühl für einen nicht optimal gelaufen Track Day aussprechen und ihn ermutigen mit uns am 30.09 wieder nach Anneau du Rhin zu kommen.

Das machen wir am 30.09. aus :w.

Gruß,

Björn

Btw. die Red Stuff und Turbo Groove machen sich bisher ganz gut.

Schwätzer :b , unter den von Clemens geschilderten Bedingungen wärst Du glaub ich auch vorsichtiger gefahren :M.
Ich wollte lediglich Clemens mein Mitgefühl für einen nicht optimal gelaufen Track Day aussprechen und ihn ermutigen mit uns am 30.09 wieder nach Anneau du Rhin zu kommen.

Das machen wir am 30.09. aus :w.

Gruß,

Björn

Btw. die Red Stuff und Turbo Groove machen sich bisher ganz gut.

Ok......im """" kann ich es natürlich auch verstehen:rolleyes:

Und Clemens ja......auf den 30.09. haben wir gutes Wetter :t

Und ja, ich freu mich auf den Fight mit Dir;)

@Lippe......nicht nur einfach gefällt mir klicken.....mitkommen:t

Wäre genau der richtige Kurs für die Rizla........................mit meinem Z3 möchte ich dort
niemanden blamieren :p :P:D

OSL ist auch günstiger und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel näher:) , Außerdem lasse ich mir von Leuten die hier
gerade mal ein paar Stunden im Forum sind, nix erzählen :D

Ich werde im Juli sicherlich nochmal zur NS an nem Wochenende fahren. ansonsten bin ich bei den schnellenschwaben in Mengen auch vertreten sein. Mal gespannt, ob sich das Geld für nen Flugplatz lohnt.

Grüße.

Mein Problem ist, dass ich an den ganzen Wochenenden, wo die Trackdays sind keine Zeit habe... Da reicht gerade mal für eine schnelle Runde auf der Nordschleife. Bzw um mit dem Motorrad die heimischen Landstrassen unsicher zu machen.

Würde unheimlich gerne mit nach Mengen aber passt leider nicht. Somit bleibt mir wohl nur das Warten auf den 30.09.

UND!

Ich hoffe ingständig, dass der Trackday auf dem Bilster Berg am 10.08. nicht wieder abgesagt wird...

Ach Malte du kennst ja sicher das Sprichwort: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" Darauf poche ich jetzt nunmal.
Auch habe ich weder von den Jungs von SchnelleSchwaben eine Cancellation deren Event erhalten noch vom ADAC mit dem ich am Sonntag den 19.08. mit dem Motorrad da sein werden möchte ;)

Ach Malte du kennst ja sicher das Sprichwort: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" Darauf poche ich jetzt nunmal.
Auch habe ich weder von den Jungs von SchnelleSchwaben eine Cancellation deren Event erhalten noch vom ADAC mit dem ich am Sonntag den 19.08. mit dem Motorrad da sein werden möchte ;)

Versteh mich nicht falsch: Ich hoffe wirklich fest darauf, dass die Jungs die Strecke aufmachen dürfen, und ich werde dieses Jahr sicher auch noch dort Runden drehen, wenn das möglich ist.

Aber leider sieht man an vielen sinnvollen Projekten hier im schönen Deutschland, welche Macht den Wutbürgern eingeräumt wird. Siehe Driftverbot und Geschwindigkeitsbeschränkung in Tuttlingen bei den schnellenschwaben und anderen Dingen, auch abseits des Motorsports.

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass die die Betreibserlaubnis wiedererlangen.

Grüße.

Mir geht es einfach nicht in den Kopf, dass ein komplett privat finanziertes Projekt, wie der Bilster Berg von ein paar wenigen, bereits nett von dir umschriebenen, "Wutbürgern" boykottiert wird. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass diese Menschen Ihre wirtschaftlich eh nicht starke Region durch einen solchen Boykott weiter schwächen. Meiner Meinung nach, sollten diese Menschen einfach mal an die Vorzüge des Bilster Berges denken. Ich meine die Region profitiert doch bereits jetzt schon von dem Projekt. Die Hotels in der direkten umgebung beherbergen die Bauarbeiter, die Tankstellen versorgen die Baumaschienen usw. Wenn diese "Wutbürger" einfach mal daran denken, was Hersteller wie Porsche, BMW & Co. für einen Tag Nordschleife zahlen um neue Fahrzeuge finanl abzustimmen, und mal darüber nachdenken würden, dass das Geld der Hersteller auch indirekt in die Region Bad Driburg fliessen könnte, will es mir einfach nicht in den Kopf.
Zumal kein einziger €uro Steuergeld im Bilster Berg steckt... Schaut euch das Millionen Grab Nürburgring an. Ich bin mir fast sicher, dass eine Gemeinde wie Adenau ein Projekt wie den Bilster Berg mit Kusshand nehmen würde, weil eine nicht kleine Gruppe Menschen dort vom Ringtourismus lebt. Schaut euch einfach das Technologiezentrum Nürburgring gegenüber der Döttinger Höhe an, welche Namenhaften Hersteller, Tuner, Rennteams usw. sich dort niedergelassen haben...
Mir ist klar, dass der Nürburgring ein Mythos ist und man den Bilster Berg bei weitem nicht damit gleichstellen kann. Bin mir aber sicher, dass sich der ein oder andere Hersteller welcher sich aktiv im Rennsport bewegt den Bilster Berg nutzen wird.
Der grösste Vorteil des Bilster Bergs zum Nürburgring ist, dass er auf einem Privatgelände errichtet wird und so für Erlkönigjäger usw. nicht bzw. schwer unzugänglich ist und falls sich doch einer erwischen lässt, kann die Betreibergesellschaft Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch stellen. Siehe "Anneau du Rhin" Wenn dort getestet wird, patroliert der hauseigene Sicherheitsdienst und verjagt dich von dort...
Aber die Nachteile eines solchen Projektes sollte man auch nicht ausser Augen lassen.
Ich kann die Anwohner verstehen, dass es Ihnen um eine etwaige Lärmbelästigung geht, aber es ist noch kein Fahrzeug auf dem Bilster Berg gefahren. Warum sich jetzt schon in Rage reden, wenn es noch keine Vergleiche gibt. Zu not kann die Betreibergesellschaft ja noch weitere Lärmschutzmassnahmen ergreifen bzw. das Lautstärkelimit runtersetzen...
Ach ja und die bedrohten Tierarten... Hat die Betreibergesellschaft nicht schon ein mehrere HA grosses Schutzgebiet eingerichtet? Warum wird sowas nie kommuniziert?
Ich könnte jetzt stundenlang so weiter machen....

und viele Motorradfahrer warten auch schon auf die "Freigabe"
Zumal hier -trotz Genehmigung- viel privates Kapital verbrannt wird, wenn nach der Fertigstellung alles
wieder in Frage gestellt wird.

Zurück
Oben Unten