Trackday auf dem "Anneau du Rhin" am 30.09.2012

Mir geht es einfach nicht in den Kopf, dass ein komplett privat finanziertes Projekt, wie der Bilster Berg von ein paar wenigen, bereits nett von dir umschriebenen, "Wutbürgern" boykottiert wird.
...
Ich kann die Anwohner verstehen, dass es Ihnen um eine etwaige Lärmbelästigung geht, ...

Die Bürger, die sich gegen ein solches Projekt aussprechen, sind natürlich diejenigen, die davon nicht profitieren. Dann bleibt, wie du richtig schreibst, die Sorge vor der Belästigung durch Lärm, Verkehrsrowdys und andere gut verzichtbare Unsäglichkeiten. Dass da nach dem "wehret den Anfängen"-Prinzip verfahren wird, dürfte nicht überraschen. :#

und viele Motorradfahrer warten auch schon auf die "Freigabe"
Zumal hier -trotz Genehmigung- viel privates Kapital verbrannt wird, wenn nach der Fertigstellung alles
wieder in Frage gestellt wird.
Da gehöre ich auch zu.. Ich habe am Sonntag den 19.08. über den ADAC einen Motorrad Trackday gebucht...

Die Bürger, die sich gegen ein solches Projekt aussprechen, sind natürlich diejenigen, die davon nicht profitieren. Dann bleibt, wie du richtig schreibst, die Sorge vor der Belästigung durch Lärm, Verkehrsrowdys und andere gut verzichtbare Unsäglichkeiten. Dass da nach dem "wehret den Anfängen"-Prinzip verfahren wird, dürfte nicht überraschen. :#

Hey Brumm,
jeder Anwohner profitiert doch indirekt von einem solchen Projekt. Ich denke da an die Steuergelder, das Geld, was die Besucher in den umliegenden Ortschaften ausgeben usw.

Servus zusammen!
Habe leider erst jetzt von diesem Thread erfahren, es freut mich dass soviele Zettis aus dem Forum an unseren Event kommen. Ich selbst habe meine ersten Rennstreckenerfahrungen auch mit meinem Ex-Z3 2.8 Roadster gemacht. Wenn ihr lust habt, dürft ihr gerne mal ein paar runden bei mir im E36 M3 Tracktool mitfahren (sofern nix dazwischenkommt) :t
Wir werden auch schauen dass wir dann wieder einen guten Fotografen vor Ort haben damit das ganze auch hübsch digitalisiert festgehalten wird :)
Die Liste mit den angemeldeten Fahrzeugen auf unserer Homepage habe ich nun versucht anhand der Foreninfos zu vervollständigen, falls noch ein Zetti auf der Liste fehlt dürft ihr es mir melden.

Wenn noch Fragen offen sind werde ich gerne versuchen diese zu beantworten ;)
Gruss Kevin

Der rechte Fuss kribbelt schon arg...

Ich kanns ehrlich gesagt kaum mehr erwarten... Der September wird wieder nen richtig geiler Monat!
Erst driften in Tuttlingen, dann ne Woche Fallschirmspringen und dann Anneau du Rhin. Oh Yeah baby!

Zurück
Oben Unten