Trackday Schmickler Performance 04.06.2013

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Wie in 2012 haben wir auch dieses Jahr das Angebot, einen Trackday im Rahmen von www.trackdays.de durchzuführen. Da die Erfahrungen bei den letzten Malen sehr positiv waren, haben Markus und ich uns entschlossen, die Geschichte in diesem Jahr zu wiederholen.

Nochmal zur Einstimmung:
Mittlerweile sind ja etliche Autos von Markus Schmickler abgestimmt worden, erfreulicherweise zur Zufriedenheit der Besitzer. Näheres findet sich ja in den einzelnen Unterforen zum E89 und E86. Bei den Probefahrten kam immer wieder der Wunsch auf, auch etwas "Tuning" für die Fahrer anzubieten, um die weitreichenden Möglichkeiten der neu abgestmmten Autos besser nutzen zu können. Weder Markus Schmickler noch ich sind Veranstalter von Trackdays, haben aber zugesagt, passende Veranstaltungen nach Möglichkeit zu organisieren.

Es findet am 04.06.2013. ein Trackday auf der Nordschleife statt, bei dem wir uns entsprechend "einnisten" könnten. Dort gibt es dann 9 Stunden lang Nordschleife, was mehr als ausreichend ist.

Den Ablauf schlagen wir wie bei den letzten Tagen wie folgt vor:
- gemeinsames Abendessen am Vorabend in der Pistenklause (nicht eingeschlossen im Preis)
- Fahrerbesprechung
- 3 geführte Runden in überschaubaren Gruppen (5-6 Autos) von 8:00 bis 9:00
- kurze Pause und Besprechung
- weitere geführte Runden mit Führungsfahrzeug und max. 2 oder 3 Autos
- freies Fahren
- Coaching (je nach Umfang gegen zusätzliche Gebühr)
- Taxirunden im Rennauto (Zusatzkosten)

Bei dieser Veranstaltung bleibt der Versicherungsschutz erhalten, da es nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht.

Wir bekommen für die Veranstaltung einen großen Teil der T13 reserviert, das ist der Platz, an dem bei RCN-Läufen die Boxengasse ist. Damit haben wir unsere eigene Zufahrt zur Nordschleife und brauchen uns mit anderen Teilnehmern nicht um den Platz zu streiten.

Hier nochmal die Eckdaten:
Termin: 04.06.2013
Strecke: Nordschleife
Dauer: 8:00 bis 17:00
Preis: € 619
Der reguläre Preis liegt bei € 619, wir bekommen aber als Gruppe einen günstigeren Preis und können so unseren Aufwand mit hineinrechnen. Unsere Leistungen werden natürlich zum Selbstkostenpreis eingerechnet.
Teilnahmevoraussetzung: Abstimmung bei Markus ist schon gewesen oder wird in naher Zukunft erfolgen.

Es geht hier darum, gerade mit den Leuten zu arbeiten, die ihr Auto schon haben abstimmen lassen, bzw. die Fahrer vorzubereiten, bei deren Autos das in Kürze passiert. Wer sonst noch an dem Trackday teilnehmen möchte, kann das ganz regulär über den Veranstalter tun und fährt dann über die Tourizufahrt ein.

Ich brauche jetzt möglichst schnell eine Rückmeldung, wer konkret an dieser Sache interessiert ist:
NUR PER EMAIL, NICHT HIER ÜBER UNTERHALTUNGEN!!!
(sonst verliere ich hier die Übersicht)

Email an: dieter ät zracingteam.de
Angabe des Namens und des Nicks
Stichtag: heute in 8 Tagen...

Zielsetzung ist es, Spaß zu haben auf der Nordschleife in gesitteter Form und in besserer Umgebung als bei den Touristenfahrten. Jeder kann dort herausfinden, was mit seinem Fahrwerk nun möglich ist, bei Interesse kann auch jemand von uns mal mit dem eigenen E89 eine Runde drehen. Plastikschonbezüge für den Beifahrersitz finden sich dann schon.

Gibt es eine Regelung für Beifahrer, oder kann man beliebig jemanden auf den Sitz setzen?

Beifahrer müssen einen Haftungsverzicht unterzeichnen, können aber ansonsten mitgenommen werden. Ein zusätzlicher Fahrer pro Auto ist auch möglich, das kostet dann € 100 extra.

Wir freuen uns! Im letzten Jahr haben wir so viele glückliche Gesichter bei den Zetti-Fahrern gesehen-leider hatten wir da nur kurze Termine mit 5 Stunden Fahrzeit im Angebot. Dieses Jahr haben wir ganze 9 Stunden, so dass alle zu ihrem Recht kommen und es auch für alle viel entspannter wird.

An dieser Stelle schon mal Dank für die perfekte Zusammenarbeit, Dieter!

04.06. - leider absolut keine Chance für mich als Buchhalter, daher erübrigt sich für mich leider eine Mail an Dieter.
Die ersten 5 Arbeitstage sind Buchhalter in großen Konzernen wegen internationalen Reportings unabkömmlich :(

Sehr, sehr schade, ich wäre sehr gern dabeigewesen und hoffe auf eine Wiederholung am 12. August.

Oh den Porsche bekommt Markus erst noch :D Daher muß ich wohl verzichten dieses Jahr ;)

Viel Spaß allen und viele Grüße vom Bodensee.

Ingo

bisher habe ich drei Anmeldungen. Der Schnee muss wohl erst weg...

Schwaches Ergebnis, gemessen an den bisherigen Begeisterungen....zumal Du ja sicher nicht grundlos eine Frist gesetzt hattest.....und ich denke mal
dass der Schnee bis zum 04.06. mit ziemlicher Sicherheit weg sein dürfte;)

Schwaches Ergebnis, gemessen an den bisherigen Begeisterungen....zumal Du ja sicher nicht grundlos eine Frist gesetzt hattest.....und ich denke mal
dass der Schnee bis zum 04.06. mit ziemlicher Sicherheit weg sein dürfte;)
Man weiß es nicht, aber eine gewisse Hoffnung besteht, das ist richtig.

Ich wäre wieder zu gerne dabei gewesen, aber "leider" heirate ich am 08.06. und meine bessere Hälfte hat mich vor die Wahl gestellt. Nach einem Tag Überlegung hab ich mich für die Hochzeit entschieden... :13wink3z:

Morgen in 5 Wochen ist der 04.06.2013.... ich schiebe das einmal nach oben, auch, weil cih am Freitag explizit beim trackday drauf angesprochen worden bin.... ;-)

So, ich starte nochmal einen Versuch. Bisher habe ich zwei Anmeldungen per email bekommen, dazu hier von Uli eine weitere. Das reicht natürlich nicht aus.

Bitte überlegt mal bis Ende dieser Woche, ob es Interesse gibt, sonst streichen wir den Termin.

Bei Interesse bitte email an mich.

Wow,
wirklich ein tolles Angebot!
Mein 325ti wird aber nicht mehr zu Markus kommen, das lohnt wohl kaum.
Das zukünftige Coupe würde sicher dann gerne ge"Schmickler"t werden,
aber die Suche nach einem gefallendem Z4 Coupe gestaltet sich leider als sehr schwierig.
Sonst bin ich in Zukunft gerne dabei.

Und mein jetziger Kleiner würde sicher Depressionen zwischen den anderen Wagen bekommen :notworthy:

Schöne Grüße aus Wuppertal

So, letzter Aufruf.

Ich habe keine weiteren Anmeldungen bekommen. Sollten sich bis morgen nicht noch mindestens 5 Teilnehmer finden, werden wir an dem Trackday nicht teilnehmen. In diesem Fall können sich diejenigen, die sich gemeldet haben, direkt an trackdays.de wenden, um dann auf eigene Kappe mitzufahren.

Wir werden an diesem Trackday nicht teilnehmen, da sich zu wenig Teilnehmer gefunden haben. Vielleicht besteht ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Interesse. Unter 10 Teilnehmern macht es aber für uns keinen Sinn, da ist der Aufwand einfach zu groß.

Trackday.de hätte den 02.06.2014 und den 11.08.2014 im Kalender.
Würde mich total freuen wenn wir mal wieder einen Tag mit Dieter und Markus zusammen bekommen würden :rolleyes:
Wir wären auf jeden Fall wieder mit mindestens 2 Autos dabei :thumbsup:
Viele Grüße
Frank

Drei Autos....

@skyhigh71 Frank, bist Du am 01.07 zufällig in Spa dabei? Und falls Du's mal in Richtung Schwarzwald/Oberrhein schaffst, am 22.09. sind wir mit ein paar Leuten in Frankreich am Anneau du Rhin.

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich für dieses Jahr schon ein Termin in Aussicht?:@
Würde mich total freuen wenn wir mal wieder einen Tag mit Dieter und Markus zusammen bekommen würden :rolleyes:
Viele Grüße
Frank

@dwz8 Dieter, gibst Du dazu nochmal laut?

@M-Roady @skyhigh71 Ansonsten können wir uns ja auch direkt bei den Jungs von trackdays anmelden.

Gruß,

Björn

Viele Grüße
Frank
Dann wären wir ja schon mal mindestens zu dritt;)

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Wiederholungstäter wieder ein:s

Was meint denn die Rennleitung (Dieter&Co.) dazu??&:

Gruß Armin

Zurück
Oben Unten