- Registriert
- 2 August 2004
- Wagen
- BMW Z8
Wie in 2012 haben wir auch dieses Jahr das Angebot, einen Trackday im Rahmen von www.trackdays.de durchzuführen. Da die Erfahrungen bei den letzten Malen sehr positiv waren, haben Markus und ich uns entschlossen, die Geschichte in diesem Jahr zu wiederholen.
Nochmal zur Einstimmung:
Mittlerweile sind ja etliche Autos von Markus Schmickler abgestimmt worden, erfreulicherweise zur Zufriedenheit der Besitzer. Näheres findet sich ja in den einzelnen Unterforen zum E89 und E86. Bei den Probefahrten kam immer wieder der Wunsch auf, auch etwas "Tuning" für die Fahrer anzubieten, um die weitreichenden Möglichkeiten der neu abgestmmten Autos besser nutzen zu können. Weder Markus Schmickler noch ich sind Veranstalter von Trackdays, haben aber zugesagt, passende Veranstaltungen nach Möglichkeit zu organisieren.
Es findet am 04.06.2013. ein Trackday auf der Nordschleife statt, bei dem wir uns entsprechend "einnisten" könnten. Dort gibt es dann 9 Stunden lang Nordschleife, was mehr als ausreichend ist.
Den Ablauf schlagen wir wie bei den letzten Tagen wie folgt vor:
- gemeinsames Abendessen am Vorabend in der Pistenklause (nicht eingeschlossen im Preis)
- Fahrerbesprechung
- 3 geführte Runden in überschaubaren Gruppen (5-6 Autos) von 8:00 bis 9:00
- kurze Pause und Besprechung
- weitere geführte Runden mit Führungsfahrzeug und max. 2 oder 3 Autos
- freies Fahren
- Coaching (je nach Umfang gegen zusätzliche Gebühr)
- Taxirunden im Rennauto (Zusatzkosten)
Bei dieser Veranstaltung bleibt der Versicherungsschutz erhalten, da es nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht.
Wir bekommen für die Veranstaltung einen großen Teil der T13 reserviert, das ist der Platz, an dem bei RCN-Läufen die Boxengasse ist. Damit haben wir unsere eigene Zufahrt zur Nordschleife und brauchen uns mit anderen Teilnehmern nicht um den Platz zu streiten.
Hier nochmal die Eckdaten:
Termin: 04.06.2013
Strecke: Nordschleife
Dauer: 8:00 bis 17:00
Preis: € 619
Der reguläre Preis liegt bei € 619, wir bekommen aber als Gruppe einen günstigeren Preis und können so unseren Aufwand mit hineinrechnen. Unsere Leistungen werden natürlich zum Selbstkostenpreis eingerechnet.
Teilnahmevoraussetzung: Abstimmung bei Markus ist schon gewesen oder wird in naher Zukunft erfolgen.
Es geht hier darum, gerade mit den Leuten zu arbeiten, die ihr Auto schon haben abstimmen lassen, bzw. die Fahrer vorzubereiten, bei deren Autos das in Kürze passiert. Wer sonst noch an dem Trackday teilnehmen möchte, kann das ganz regulär über den Veranstalter tun und fährt dann über die Tourizufahrt ein.
Ich brauche jetzt möglichst schnell eine Rückmeldung, wer konkret an dieser Sache interessiert ist:
NUR PER EMAIL, NICHT HIER ÜBER UNTERHALTUNGEN!!!
(sonst verliere ich hier die Übersicht)
Email an: dieter ät zracingteam.de
Angabe des Namens und des Nicks
Stichtag: heute in 8 Tagen...
Zielsetzung ist es, Spaß zu haben auf der Nordschleife in gesitteter Form und in besserer Umgebung als bei den Touristenfahrten. Jeder kann dort herausfinden, was mit seinem Fahrwerk nun möglich ist, bei Interesse kann auch jemand von uns mal mit dem eigenen E89 eine Runde drehen. Plastikschonbezüge für den Beifahrersitz finden sich dann schon.
Nochmal zur Einstimmung:
Mittlerweile sind ja etliche Autos von Markus Schmickler abgestimmt worden, erfreulicherweise zur Zufriedenheit der Besitzer. Näheres findet sich ja in den einzelnen Unterforen zum E89 und E86. Bei den Probefahrten kam immer wieder der Wunsch auf, auch etwas "Tuning" für die Fahrer anzubieten, um die weitreichenden Möglichkeiten der neu abgestmmten Autos besser nutzen zu können. Weder Markus Schmickler noch ich sind Veranstalter von Trackdays, haben aber zugesagt, passende Veranstaltungen nach Möglichkeit zu organisieren.
Es findet am 04.06.2013. ein Trackday auf der Nordschleife statt, bei dem wir uns entsprechend "einnisten" könnten. Dort gibt es dann 9 Stunden lang Nordschleife, was mehr als ausreichend ist.
Den Ablauf schlagen wir wie bei den letzten Tagen wie folgt vor:
- gemeinsames Abendessen am Vorabend in der Pistenklause (nicht eingeschlossen im Preis)
- Fahrerbesprechung
- 3 geführte Runden in überschaubaren Gruppen (5-6 Autos) von 8:00 bis 9:00
- kurze Pause und Besprechung
- weitere geführte Runden mit Führungsfahrzeug und max. 2 oder 3 Autos
- freies Fahren
- Coaching (je nach Umfang gegen zusätzliche Gebühr)
- Taxirunden im Rennauto (Zusatzkosten)
Bei dieser Veranstaltung bleibt der Versicherungsschutz erhalten, da es nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht.
Wir bekommen für die Veranstaltung einen großen Teil der T13 reserviert, das ist der Platz, an dem bei RCN-Läufen die Boxengasse ist. Damit haben wir unsere eigene Zufahrt zur Nordschleife und brauchen uns mit anderen Teilnehmern nicht um den Platz zu streiten.
Hier nochmal die Eckdaten:
Termin: 04.06.2013
Strecke: Nordschleife
Dauer: 8:00 bis 17:00
Preis: € 619
Der reguläre Preis liegt bei € 619, wir bekommen aber als Gruppe einen günstigeren Preis und können so unseren Aufwand mit hineinrechnen. Unsere Leistungen werden natürlich zum Selbstkostenpreis eingerechnet.
Teilnahmevoraussetzung: Abstimmung bei Markus ist schon gewesen oder wird in naher Zukunft erfolgen.
Es geht hier darum, gerade mit den Leuten zu arbeiten, die ihr Auto schon haben abstimmen lassen, bzw. die Fahrer vorzubereiten, bei deren Autos das in Kürze passiert. Wer sonst noch an dem Trackday teilnehmen möchte, kann das ganz regulär über den Veranstalter tun und fährt dann über die Tourizufahrt ein.
Ich brauche jetzt möglichst schnell eine Rückmeldung, wer konkret an dieser Sache interessiert ist:
NUR PER EMAIL, NICHT HIER ÜBER UNTERHALTUNGEN!!!
(sonst verliere ich hier die Übersicht)
Email an: dieter ät zracingteam.de
Angabe des Namens und des Nicks
Stichtag: heute in 8 Tagen...
Zielsetzung ist es, Spaß zu haben auf der Nordschleife in gesitteter Form und in besserer Umgebung als bei den Touristenfahrten. Jeder kann dort herausfinden, was mit seinem Fahrwerk nun möglich ist, bei Interesse kann auch jemand von uns mal mit dem eigenen E89 eine Runde drehen. Plastikschonbezüge für den Beifahrersitz finden sich dann schon.


Daher muß ich wohl verzichten dieses Jahr 






