Trackdays.de... Carfreitag 2010? Nein Danke!

AW: Trackdays.de... Carfreitag 2010? Nein Danke!

Guten Morgen zusammen,

habe mir die Homepage mal angeschaut,
wenn ich mir die Fotos von den ganzen "Boliden" :O da so anschaue
traue ich mich mit meinem Kleinen gar nicht dahin.
Schon mal jemand dabei gewesen.
Vielleicht kann er ja mal berichten.

Auch wenn ich parteiisch sein mag-wir hatten bisher keine Probleme, da sehr kollegial gefahren wird. Man sollte ab und an mal in den Rückspiegel schauen... Aber wir haben genug Fahrer, die sich mit deutlich unter 200 PS sehr wohl gefühlt haben.

Selbst die Streckensicherung hat sich beim letzten Mal lobend über unsere Fahrer geäussert...

Aber einige von hier waren ja schon dabei-und es gibt meiner Meinung nach auch Erfahrungsberichte hier.

Ich war beim letzten April-Trackday dabei. Das einzige was nicht gepasst hat war das Wetter, es hat geschüttet wie aus Eimern, aber dafür können die Veranstalter und Teilnehmer nichts.

Ansonsten eine Top-Organisation und Fahrer, die wissen was sie tun und sich dementsprechend verhalten, unabhängig vom Fahrzeug.

Viel gefährlicher ist es, an einem überfüllten Sonntag im Touristenverkehr auf die Strecke zu gehen mit all den Papis, die den Mamis mal zeigen wollen was der Passat TDI so draufhat und sich und die Überholenden in Gefahr bringen...

Ich kann den Event also nur empfehlen und hey, für 400 EUR 7 Std. Nordschleife mit offener DöHö fahren, ist fast geschenkt :D.

Grüße,
Zwetschgenfleck (der im April wahrscheinlich wieder dabei ist)

Ich war beim letzten April-Trackday dabei. Das einzige was nicht gepasst hat war das Wetter, es hat geschüttet wie aus Eimern, aber dafür können die Veranstalter und Teilnehmer nichts.

Ansonsten eine Top-Organisation und Fahrer, die wissen was sie tun und sich dementsprechend verhalten, unabhängig vom Fahrzeug.

Viel gefährlicher ist es, an einem überfüllten Sonntag im Touristenverkehr auf die Strecke zu gehen mit all den Papis, die den Mamis mal zeigen wollen was der Passat TDI so draufhat und sich und die Überholenden in Gefahr bringen...

Ich kann den Event also nur empfehlen und Nordschleife mit offener DöHö fahren :D.

Kann ich so unterschreiben.

P.S.
Bei schlechtem Wetter empfehle ich Nebelschlussleuchte zu aktivieren. Dann ist man auf der DöHö besser zu sehen.
Dieser Hinweis sollte am Trackday bei schlechtem Wetter allgemein bekannt gemacht werden. Ich hätte nämlich einen schwarzen Porsche fast auf's Horn genommen, den ich nicht sehen konnte ;)

Dito... Wenn dann beim nächstenmal auch der Wettergott mitmacht gibts nicht viel besseres an der NS!

Ich kann den Event also nur empfehlen und hey, für 400 EUR 7 Std. Nordschleife mit offener DöHö fahren, ist fast geschenkt :D.

Grüße,
Zwetschgenfleck (der im April wahrscheinlich wieder dabei ist)

Völliger Quatsch Stefan! Nur weil Du bei """" lieber Bremsspuren in der Hose machst, als auf den Asphalt, war das Wetter noch lange nicht schlecht. Ich hatte jedenfalls enorm viel Spaß im """"! :t

Der Rest stimmt. Die Veranstaltung ist top und auch ich bin 2010 wieder mit dabei. :b

Danke für die Blumen.

Jetzt der schlechte Teil: Wir haben 2 grössere Gruppen, die sich herauskristallisiert haben-und die absorbieren einen grossen Teil der Plätze.
Derzeit können wir nur Buchungen entgegennehmen, zahlen könnt Ihr eh erst im nächsten Jahr.

Also: Buchen. Anmeldeformular gibts auf der Webseite, ausfüllen und aufs Fax damit oder per mail an info@trackdays.de

Grüsse

Peter

So. Weiter gehts...

Die neue Seite ist online, wir haben bereits reichlich Anmeldungen... don't miss it!

Wieviele Plätze gibt es denn insgesamt?

---ausgebucht!---

Wir bekommen erfahrungsgemäß noch einige wenige absagen in den kommenden Wochen-wer also ernsthaftes Interesse hat meldet sich bitte per mail bei info@trackdays.de ....

Grüße

Peter

nur mal aus neugier

wie sieht es dann da mit dem Versicherungsschutz aus?
Für Personen sowie auch für den Fahrbaren Untersatz?
zahlt da die ganz normale Haftpflicht / Vollkasko oder kann man da eine art zusatzversicherung abschließen?

---ausgebucht!---

Wir bekommen erfahrungsgemäß noch einige wenige absagen in den kommenden Wochen-wer also ernsthaftes Interesse hat meldet sich bitte per mail bei info@trackdays.de ....

Grüße

Peter

Müsst ihr bei diesem Event auch schon Transponder, zwecks "Schallschutz"-Messung zu ordnen können, ausgeben? Soll ja neuerdings - bis auf Touristenfahrten - Zwang werden.

nur mal aus neugier

wie sieht es dann da mit dem Versicherungsschutz aus?
Für Personen sowie auch für den Fahrbaren Untersatz?
zahlt da die ganz normale Haftpflicht / Vollkasko oder kann man da eine art zusatzversicherung abschließen?

Es erfolgt keine Zeitmessung, auch soll der Event zur Verbesserung der Fahrsicherheit dienen. Daher voller Versicherungsschutz, sofern Dein Kfz-Vertrag keine "Verklausulierung" (wie z.B. befahren von Rennstrecken) beinhaltet. So war es letztes Jahr und ich kann mir gut vorstellen, dass auch dieses Jahr der Haftungsverzicht so formuliert wäre.
Definitiv kann das selbstverständlich nur Peter aussagen.

Es erfolgt keine Zeitmessung, auch soll der Event zur Verbesserung der Fahrsicherheit dienen. Daher voller Versicherungsschutz, sofern Dein Kfz-Vertrag keine "Verklausulierung" (wie z.B. befahren von Rennstrecken) beinhaltet. So war es letztes Jahr und ich kann mir gut vorstellen, dass auch dieses Jahr der Haftungsverzicht so formuliert wäre.
Definitiv kann das selbstverständlich nur Peter aussagen.

Es ist wie in den letzten Jahren auch-keine Erzeilung von Höchstgeschwindigkeiten, Fahrertraining, keine Zeitmessung, keine Slicks, nur strassenzugelassene Fahrzeuge. Die Haftung von Haftpflicht und Vollkasko wird dadurch in der Regel nicht eingeschränkt. Manche Versicherungen schliessen jedoch inzwischen die Haftung auf der Nordschleife aus, das insbesondere bei Fahrzeugen wie dem GT3 oder Lamborghini/Ferrari...

Zum Thema Lärm:
Wir haben bisher die Information, dass keine Transmitter vorhanden sind, so dass unsere erste Veranstaltung aller Vorraussicht nach ohne Lärmmessung auskommt.

@ HartgeZ4QP: "Klar...." versteh ich jetzt nicht. Wir haben immer mehrere Absagen, Wartelisten sind überall möglich-warum nicht bei uns. Wer absagt bekommt teile der geleisteten Zahlung zurück...

ich bin nochmal neugierig

wegen der Lärmmessung wie muss man sich das vorstellen?
und wieviel ist erlaubt und was passiert wenns zu laut ist ?

danke

ich bin nochmal neugierig

wegen der Lärmmessung wie muss man sich das vorstellen?
und wieviel ist erlaubt und was passiert wenns zu laut ist ?

danke

Es war die rede von 102 und 132 db, ich glaube aber eher an 98dB bei Vorbeifahrt. Zu laut?..... und Du bist raus.

Es war die rede von 102 und 132 db, ich glaube aber eher an 98dB bei Vorbeifahrt. Zu laut?..... und Du bist raus.

Die Rede ist von 3 Messstellen, bei der ersten zu laut passiert nix, bei der zweiten Verwarnung, bei der dritten schwarze Flagge mit Möglichkeit zu Nachbesserung (Klappenauspuff etc...) 132 db Vorbeifahrt, die Frage ist, was mit Fahrzeuggruppen passiert.

Es gibt derzeit aber noch keine Transponder....:)

Diesen Traum darfst Du gleich begraben. Die Lärmbeschränkungen sind Teil der neuen Betriebsgenehmigung-und damit sind wir allerspätestens nächstes Jahr dabei. Meine Prognose ist aber, dass es schon 2009 Transponder geben wird.

Ich glaube auch, dass wir demnächst Trackday-tauglich Abgasanlagen angeboten bekommen,, die den Anforderungen genügen...

Zurück
Oben Unten