trackdays.de @ Nürburgring/Spa 2014

alpinab846

Fahrer
Wir haben gestern die ersten Termine für die Nordschleife bekommen:

-Freitag 25.04.2014 08.00-13.30 vor der VLN
-Montag 11.08.2014 08.00-17.00 nach dem Oldtimer-GP

2014 werden wir erstmals selbst in Spa gastieren:

-Dienstag 01.07.2013 09.00-18.00 mit 1 h Mittagspause "open pit" max. 80 Fahrzeuge

Alles weitere in den kommenden Tagen bzw auf www.trackdays.de

Bei den NoS Terminen schaue ich mal, ob noch etwas Dieter/Markus Schmickler kommt.

Für den 01.07.2014 in Spa habe ich mich angemeldet.

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch darauf, ob und wenn wann ;--) die Dieter-Schmickler-Truppe wieder mal einen Trackday-Support auf der NOS anbietet. Alle anderen "Vorhaben" ruhen daher noch ....

Ich warte auch darauf, ob und wenn wann ;--) die Dieter-Schmickler-Truppe wieder mal einen Trackday-Support auf der NOS anbietet.
Nachvollziehbar, ich möchte dieses Jahr auf jeden noch auf die NoS, bevorzugt in der von Dir genannten Kombination.

Vielleicht meldet sich Dieter hier ja auch noch zu Wort.
Alle anderen "Vorhaben" ruhen daher noch ....

Spa reizt mich halt furchtbar und da ich den Termin für den BB verpeilt habe. :-(

Ich habe versucht @Jack Blues davon zu überzeugen das Spa ein guter Grund wäre die PB zu verbauen, mal schauen ob er sich überwinden kann (sorry :b).

Gruß,

Björn

Nachvollziehbar, ich möchte dieses Jahr auf jeden noch auf die NoS, bevorzugt in der von Dir genannten Kombination.

Vielleicht meldet sich Dieter hier ja auch noch zu Wort.

Spa reizt mich halt furchtbar und da ich den Termin für den BB verpeilt habe. :-(

Ich habe versucht @Jack Blues davon zu überzeugen das Spa ein guter Grund wäre die PB zu verbauen, mal schauen ob er sich überwinden kann (sorry :b).

Gruß,

Björn

Hi Björn,

NOS 2014: ich habe Dieter deswegen auch schonmal angepostet via PN: Antwort steht noch aus.......
Das wäre meine erste Option - wenn der Termin in meinen Kalender passt!

BBDR 2014: bislang habe ich mich noch für keinen Termin angemeldet, aber da gehe ich recht optimistisch ins neue Jahr, das mir das noch gelingen wird ( sind ja nur ein paar KM für mich ).

SPA 2014: fahre ich am 31.03. erstmalig (DSK); wenns mir da gefällt, ist Trackdays.de mein nexten Ansprechpartner.

JackBlues sollte zuerst mal sein Saisonkennzeichen wegwerfen ;--)) . . wo isn hier Winter ??!!

Ich konzentriere mich natürlich aufgrund der Nähe immer etwas mehr in Richtung BBDR: weniger Anfahrt, keine ÜN-Kosten.

Gruß,

Rainer

Saisonkennzeichen: die Hälfte ist geschafft :cool:

Performance Bremse:
vllt sollte ich erst mal fahren lernen, die Runden mit Rainer am BBDR haben schon imponiert :)

Anfang Mai bin ich in Nürnberg, hoffe aber stark zu bleiben :D

Saisonkennzeichen: die Hälfte ist geschafft :cool:
Du armes Schwein...
Performance Bremse:
vllt sollte ich erst mal fahren lernen, die Runden mit Rainer am BBDR haben schon imponiert :)

Anfang Mai bin ich in Nürnberg, hoffe aber stark zu bleiben :D

a) Fahrsicherheitstraining
b) Track

Spa dürfte, einmal abgesehen von der Kemmel-Geraden -> Les Combes auch nicht so furchtbar Bremsen mordend sein.
Kannst Du ja auch mit der Serienbremse versuchen.

Gruß,

Björn

Hi Rainer,

Hi Björn,

NOS 2014: ich habe Dieter deswegen auch schonmal angepostet via PN: Antwort steht noch aus.......
Das wäre meine erste Option - wenn der Termin in meinen Kalender passt!
:t
BBDR 2014: bislang habe ich mich noch für keinen Termin angemeldet, aber da gehe ich recht optimistisch ins neue Jahr, das mir das noch gelingen wird ( sind ja nur ein paar KM für mich ).
Da bist Du massiv im Vorteil, aus Schwaben ist's ein ganzes Stück weg.... :-(
SPA 2014: fahre ich am 31.03. erstmalig (DSK); wenns mir da gefällt, ist Trackdays.de mein nexten Ansprechpartner.
Shit, den DSK hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung. Wie lange hat's denn jeweils gedauert bis die Veranstaltungen ausgebucht waren? Länger als eine halbe Stunde?

Dir auf jeden Fall viel Spaß! Du wirst dann ja vermutlich davon hören lassen. ;-)
JackBlues sollte zuerst mal sein Saisonkennzeichen wegwerfen ;--)) . . wo isn hier Winter ??!!
:b:t
Ich konzentriere mich natürlich aufgrund der Nähe immer etwas mehr in Richtung BBDR: weniger Anfahrt, keine ÜN-Kosten.

Gruß,

Rainer

Nachvollziehbar, aber hier in der Gegend leider nicht so einfach. :#

Gruß,

Björn

Hallo Jungs,

das ist jetzt fast alles erstmal Off-Topic:

ich bin mit meiner Serienbremsanlage im M sehr zufrieden: hat mich bislang durch einige Freie Fahren sehr gut durchgebracht. Bei den letzten BBDR Trackdays habe ich nur jeweils die hinteren Beläge runtergerubbelt . . . ! Da ich vorher ein 3,0si QP hatte und damit einmal mit dem DSK auf der NOS unterwegs war, kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen, dass man diese Serienbremse verbessern will (muss für solche Aktivitäten). . .: also Thorsten = auf nach Nürnberg ;--). Danke auch für das "Lob"......... freut mich, wenn es Spass gemacht hat!!

Bei der Vorstellung des BBDR-Projekts vor drei Jahren im Rahmen einer "Promotion-Tour" habe ich dem Grafen nach einer Veranstaltung gesagt, dass er mir damit einen Jugendtraum erfüllt hat ;--). Natürlich fahre ich auch gerne zum Ring (330 Km), SPA (310 Km) und OSL (220 Km), aber der BBDR (13 Km) ist natürlich jetzt meine erste Wahl zum selberfahren. Mit unserem Hobby ist man jetzt hier in unserer Gegend sehr gut aufgehoben - das gebe ich zu.

Die Anmeldung beim DSK für div. Strecken (SPA, NOS, OSL) startete am 07.01. ....... wenn man - wie in den Vorjahren - überhaupt erstmal die Homepage aufrufen könnte. Ich habe das bis 0230h alle 15 Minuten versucht: welch ein Frust. Dann am 08.01. wieder ab 1230 h im gleichen Intervall . . . . irgendwann um 1830h herum hat's dann geklappt: eine Stunde später habe ich dann nochmal nachgesehen, da war alles ausgebucht. Heute habe ich noch mit denen telefoniert: das Chaos würde bestätigt. Ist halt ein interessantes Preis-/Leistungsverhältnis - aber kein Vergleich zu den sehr gut organisierten Events von Trackdays ( meine Erfahrung mit denen vom BBDR 2013 sind TOP !!!).

Dieter/Schmicklers Planungen sind noch nicht abgeschlossen (hat er mir eben geantwortet) und die haben sicherlich erstmal anderes / wichtigeres um die Ohren. Also hoffen wir mal auf ein gemeinsames Event von Schmickler und Trackdays auf der NOS: dann legen wir dort los !!!!

Gruß,

Rainer
Rainer

....vllt sollte ich erst mal fahren lernen....

da bin ich jetzt überrascht 8-) Ich dachte, die Männerwelt sei sich einig, nur sie hätten bei der Geburt fahrerisches Talent (und natürlich Intelligenz) zugeteilt bekommen :rolleyes:

Rainer, wenn Du zum BBDR fährst, sag mir bitte Bescheid :) :-)

Nee, nur vllt etwas mehr Mut. Aber fahrerisch würde ich mich weit hinter dir ansiedeln. Deshalb muss ich mal schauen :)

da bin ich jetzt überrascht 8-) Ich dachte, die Männerwelt sei sich einig, nur sie hätten bei der Geburt fahrerisches Talent (und natürlich Intelligenz) zugeteilt bekommen :rolleyes:

Rainer, wenn Du zum BBDR fährst, sag mir bitte Bescheid :) :-)
Moin,

kein Problem - Info folgt, sobald Termine feststehen bzw. gebucht sind.
Ein Trackday von meinem Heimatclub (AC Bad Driburg) auf dem BBDR wird es im März - wie ursprünglich geplant - nun wahrscheinlich doch nicht geben. Warten wir mal ab, was sich da noch so "tut".

Gruß,

Rainer

Bin nun am Bilster Berg und in Spa dabei. Hoffentlich kommt bald die Planung von Schmickler raus, dann macht die NOS den Hattrick komplett dieses Jahr.

Bin nun am Bilster Berg und in Spa dabei. Hoffentlich kommt bald die Planung von Schmickler raus, dann macht die NOS den Hattrick komplett dieses Jahr.
Wann / mit wem biste denn am BBDR?
Ich habe da noch nix geplant - warte ebenfalls sehnsüchtig auf einen NOS-Termin mit Schmickler/Dieter und hoffe, dass der dann auch noch in meinen Kalender passt.

Wann / mit wem biste denn am BBDR?
Ich habe da noch nix geplant - warte ebenfalls sehnsüchtig auf einen NOS-Termin mit Schmickler/Dieter und hoffe, dass der dann auch noch in meinen Kalender passt.

Am 15. Mai bin ich am BB. Komme nur mit Beifahrer.

Bei meinem Kalender bekomme ich das schon irgendwie rein. Wie sieht das denn mit dem Kontingent aus, wenn der Termin offiziell auf trackdays.de ausgebucht sein sollte? Bekommt Schmickler da irgendein Sonderkontingent, wenn die sich einklinken? Die beiden Termine sind ja jetzt schon recht voll.

Am 15. Mai bin ich am BB. Komme nur mit Beifahrer.

Bei meinem Kalender bekomme ich das schon irgendwie rein. Wie sieht das denn mit dem Kontingent aus, wenn der Termin offiziell auf trackdays.de ausgebucht sein sollte? Bekommt Schmickler da irgendein Sonderkontingent, wenn die sich einklinken? Die beiden Termine sind ja jetzt schon recht voll.
keine Ahnung, wie die das mit trackdays regeln, aber ich denke, dass die dort als zusätzliche Gruppe eingemietet werden: das sollten wir Dieter mal fragen, aber den will ich damit aktuell nicht "behelligen".

BBDR: mein Club (AC Bad Driburg) plant da auch noch was, das warte ich noch ab. Die DSK-Termine dort passten sowas von gar nicht in meinen Kalender. . .ich habe Zeit zu warten, was da noch so alles kommt!

Hat mir am 09.01. geschrieben, dass sie noch in der Saisonvorbereitung sind und sich dazu noch melden, orientiert an die Termine von trackdays. Die haben bestimmt aktuell andere Dinge zu regeln.

Achso ok. Ich behalte den Termin von trackdays mal im Auge. Wenn die kurz vor voll sind und sich bei Schmickler noch nichts getan hat, muss ich mal schauen. Die NOS gehört dieses Jahr noch in den Kalender.

700€... Eine knappe halbe Jahreskarte ist mir zuviel. Da würde ich eher noch auf den April-Termin aufspringen. Mal schauen, wann sich Schmickler äußert.

@wi-car Rainer, erzähl. ;-)

Gruß,

Björn
Hi Björn,

wenn Du noch am überlegen bist, kann ich nur sagen: buch' Spa bei trackdays.de !!!!

An dieser Stelle werde ich nix zu dem Spa-Event posten, da ich dort mit dem DSK gefahren bin und hier der Thread von Trackdays.de gestartet wurde. Nur soviel: Spa macht rrrrrrichtig Spazz und mit Trackdays.de habe ich im letzten Jahr SEHR gute Erfahrungen am BBDR gemacht.

Gruzz,

Rainer

Hi Rainer,

Hi Björn,

wenn Du noch am überlegen bist, kann ich nur sagen: buch' Spa bei trackdays.de !!!!
g*, nicht notwendig, für den Termin habe ich mich schon im Januar angemeldet.
An dieser Stelle werde ich nix zu dem Spa-Event posten, da ich dort mit dem DSK gefahren bin und hier der Thread von Trackdays.de gestartet wurde. Nur soviel: Spa macht rrrrrrichtig Spazz und mit Trackdays.de habe ich im letzten Jahr SEHR gute Erfahrungen am BBDR gemacht.

Gruzz,

Rainer

Ich war bisher nur mit Dieter/Markus auf der NoS, was ja auch im Rahmen einer Veranstaltung von trackdays.de war, daher kann ich nichts zu trackdays.de direkt sagen.
Dabei kann ich allerdings deine Erfahrung uneingeschränkt bestätigen und freue mich daher auf Spa.

In Dieter Thread hatte ich's ja schon geschrieben, zwei Plätze für Spa sind noch frei. ;-)

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten