Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch ich rede mir das jetzt ein. Nachdem der Z4 ja quasi untermotorisiert ist ist das sehr gut für´s ego, Auch wenn manche meinenTexx schrieb:Hi,
du meinst doch nicht etwa auch dieser dämlichen Trackteststrecke die sie im ADAC-Zentrum zumstehen haben? Ich bin zwar absolut kein Fan von Porsche, aber den Test kann man doch nicht ernst nehmen!
Aber Danke für die Info, stärkt wenigstens ein bischen das Ego...
gruß, Texx
mob.andy schrieb:Doch ich rede mir das jetzt ein. Nachdem der Z4 ja quasi untermotorisiert ist ist das sehr gut für´s ego, Auch wenn manche meinen![]()
![]()
![]()
Und für einen Porsche mach ich auf der AB sicher keinen Platz (gehör aber auch nicht zu den Dauer-Links-Fahrern),
Harry3005 schrieb:@Texx
Dann überholt der Porsche dich halt Rechts ... das Ergebnis ist das gleiche![]()
![]()
Texx schrieb:Hi,
wie gesagt, bin kein Dauer-Links-Fahrer. Da hat selbst ein Porsche keine Chanze rechts vorbei zu kommen. Soooooo langsam ist ein Zetti nun auch nicht.
gruß, Texx
Chris_1977 schrieb:Aber eines ist wohl immer klar: Der Porsche-Fahrer sitzt auch beim Parkieren in einem Porsche - auch wenn viele ihn dann überholen können...![]()
Texx schrieb:Ganz ehrlich, ich bin auf keinen Porschefahrer neidisch. Erstens finde ich die komplette Porschereihe häßlich. (Die sehen alle gleich auch und das seit mindestens 30 jahren... *würg*) Und zweitens, wenn ich an die Gedanken derer denke, die von einem Porsche auf der Straße überholt werden: "Spielen Sie schon Golf und fahren Porsche, oder schläft Ihre Frau noch mit Ihnen?"Ne danke. Und das schlimme daran ist, die haben ja recht!
Nene, Porsche is nix für mich...
gruß, Texx
Texx schrieb:Ganz ehrlich, ich bin auf keinen Porschefahrer neidisch. Erstens finde ich die komplette Porschereihe häßlich. (Die sehen alle gleich auch und das seit mindestens 30 jahren... *würg*) Und zweitens, wenn ich an die Gedanken derer denke, die von einem Porsche auf der Straße überholt werden: "Spielen Sie schon Golf und fahren Porsche, oder schläft Ihre Frau noch mit Ihnen?"Ne danke. Und das schlimme daran ist, die haben ja recht!
Nene, Porsche is nix für mich...
gruß, Texx
MajorTom schrieb:und auch wenn der boxster nicht so toll aussieht wie der zzzz stimmt dort wenigstens die qualität
el patron schrieb:also wenn man deine Zeilen so liest, muß man sich wirklich wundern.
Du machst also für einen Porsche keinen Platz? gehörst wohl zu dieser "Ich bin eh der schnellste auf der Bahn" Fraktion..... Wie mich diese Leute annerven!!! Wenn jemand vorbei will, dann geh einfach rüber, fertig. Außerdem ist dir bewußt daß du dich wegen Nötigung strafbar machst?
Desweiteren kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, daß dein Zetti gegen einen 987 S nicht den Hauch einer Chance hat. Vom 911 brauchen wir denke ich gar nicht reden...........
mob.andy schrieb:@Chris_1977
Zitat von Vin Diesel aus "The fast and the furios"
Ob ein inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen.
Und warum sollte ein Fernsehsender so einen Aufwand machen für den Track Test wenn´s dann eh für´n Ar... ist. Es fährt immer der selbe Typ nur mit verschiedenen Autos. Und der Typ hat´s meiner Meinung nach drauf. Dieser Test zeigt wie gut das Fahrwerk funktioniert und wie alles miteinander funktioniert. Und das bei niedrigen Geschwindigkeiten bei denen kein Spoiler hilft sondern nur der mechanische Gripp.
Texx schrieb:Immerhin herrscht auch in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit von 120km/h auf Autobahnen und bei 130km/h hört der Versicherungsschutz auf. Es kann also von Nötigung keine Rede sein.
Andreas 325 Ci schrieb:In Fällen der erheblichen Tempoüberschreitung (was ist erheblich?- das LG sagt z.B. 170 Km/h Nachts auf der AB...) gibt es Schadensersatz nur dann, wenn der Unfall nachweißlich auch bei Tempo 130 km/h unabwendbar gewesen wäre.
(LG Frankfurt a./M. AZ 2/8 S 168/96)
Texx schrieb:Aber ich zweifle ja an sich nicht die Testmethode an, nur den praktischen Nutzen dieser. Ich mein der Kurs ist wirklich ZIEMLICH eng. Nach etwas vergleichbarem wirst du auf deutschen Straßen ZIEMLICH lange suchen. Warum sollten dann also Autohersteller ihr Chassis auf eine Situation auslegen, die so nirgens gebraucht wird? Nichtmal die echten Rennstrecken sind so schlimm wie der Kurs.
Der "Tracktest" suggeriert jedoch, das er das Verhalten auf der Straße, "on track", wiederspiegelt, was er aber nicht tut. Darum ist die Rangliste nutzlos. Und auch wenn ich Porsche nicht sonderlich mag, bin ich der festen Überzeugung, das ein "Mischubischi EVO VII oder VI" (Platz 2 bzw. 5), ein "Audi TT Quattro Sport" (Platz 6) oder ein "Lotus Exige" (Platz 1) sicher keinen "Porsche 911 GT 3 2003" (Platz 7) kalt stellen. Weder auf der NS noch auf irgendeiner anderen deutschen, asphaltierten Straße. (Quelle)
Von daher -> Nutzlos!
Nein das ist Missachtung des Rechtsfahrgebots!Texx schrieb:Und selbst wenn ich bei 180 auf der linken Spur bleibe, ist das immernoch keine Nötigung.
Catalunya schrieb:Oh jaaaa, toller Test...wie Aussagekräftig er doch ist![]()
Der 987 S ist dem Z4 in allen Belangen überlegen, lasst doch mal gut sein...vielleicht kommt der 265PS Motor ja wieder dichter an den Boxster S ran...
![]()