Tracktest Boxter S gegen Z4 TADA...

AW: Tracktest Boxter S gegen Z4 TADA...

S3Raser schrieb:
Hihi, was mir gerade auffällt: Nobandy hasst Porsche, hat aber ein Bildchen vom ausgewiesenem Porsche-Fan Tim Allen in seinem Profil. Was kommt als nächstes? Jerry Seinfeld? ;)

Nu ist aber gut...

Gruß, Hans
Das Tim Allen Porsche mag weiss ich nicht. Ich kenn ihn nur aus Tool Time und da liebt er jedes Auto. Nur was hat eine Person mit seinen Auto zu tun???

Jerry O. Z. schrieb:
Du hast mich gerufen?

jerry_Seinfield.jpg

:d:d:d:t Die beste Serie aller Zeiten. Ever! :)

Naja Tracktest hin oder her, ich kenne zumindest keinen Porsche, der bei 250km/h elektr. abgeregelt wird/werden muß (bitte jetzt nicht wieder in sinnlose V-Max Diskussionen ausarten lassen) :s

Historisch gesehen ist Porsche die Sportwagenschmiede schlechthin.
Immer treu ihrer Designlinie geblieben für Liebhaber, nichts für Hasser.

Ich persönlich würde einen Porsche sogar einem Ferrari vorziehen, da mit dieser Marke noch mehr Klischees verbunden sind. Zu aufällig, nicht aus Deutschland :X

Ich sag nur: Jedem das Auto, was ihr/ihm persönlich am besten zusagt.

Gruß Thomas

Hi,

aufhören, ich kann nicht mehr. Ich hab offensichtlich den wunden Punkt eines jeden Porschefahrers bzw. Möchtegerns getroffen. Es kam ja die Frage auf, warum man diese Diskussion nicht zur Abwechslung auch mal objektiv führen kann? Nun, weil Porsche nunmal vordergründig Emotionen und Legenden verkauft. Und da es um Emotionen geht, wie will man da emotionslos diskutieren? Aber machen wir mal einen Anfang:

- Preis?
- Leistung?

Ups, da haben wir's schon, für den Preis eines halbwegs ausgestatteten Boxter kann ich mir schon fast 2 kleine Zettis kaufen. Also vergleicht man hier Äpfel und Birnen. Klar geht ein Porsche besser, er kostet ja auch wesentlich mehr. Da sollte man das wohl auch erwarten können...

Und okjektiv betrachtet bekomme ich bei fast jedem anderen Hersteller mehr Auto für's Geld. Aber ok, Porsche ist Porsche. Wie gesagt, die verkaufen Emotionen und Legenden... Wie Ferrari.

Und da wir das Thema "Sex" ja eh schon haben: Ich redete vom Image, ihr von Tatsachen... Hmmm, es gibt da ein Sprichwort. Ich weiß aber nicht ob es zutrifft. Der auf den Schwanz getretene Hund jault am lautesten. :-/

Und noch eins zum Thema Nötigung und Linksfahren: Ich wiederhol es gerne nochmal und bleibe dabei beharrlich: Ich bein KEIN Dauer-Links-Fahrer. - Ich seh es nur nicht ein, warum ich bei 180 in die kleinste Lücke verschwinden soll, blos weil ein Porschefahrer (oder sonst wer) meint es wäre sein Recht.

Es ist echt lustig... Ein Thread voller Helden!

gruß, Texx

AW: Tracktest Strecke Unsinn?

S3Raser schrieb:
Einzig interessant ist doch die rundenzeit auf der Nordschleife. Und da wurde schon mit dem alten Boxster S exakt die gleiche Zeit gefahren wie mit dem Z4 Schalter (SMG war glaub ich ein paar Sekunden langsamer). Ich tippe mal, dass der 987 S locker 10 Sekunden schneller sein wird.

Ne, war ein SMG...

Nordschleife:
Z4 3.0i SMG -> 8.32
Boxter 986S -> 8.32

Hockenheim:

Z4 3.0i SMG -> 1.18,1
Boxter 986S -> 1.18.3

Gegen den neuen Boxter 987S wird sich auch der neue 3.0i mit 265 PS sehr schwer tun.
Hab mit Porsches kein Problem, das meiste richtet ja eh der Fahrer aus...:w :s

Gruß
Tobias

Zurück
Oben Unten