Guten Tag,
Ich möchte mein Z3 Coupe, Baujahr 1999, verkaufen. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer für die Nordschleife umgebaut und von mir die letzten 3 Jahre auf einigen Trackdays sowie bei schönem Wetter gefahren.
Es handelt sich um ein Z3 2.8i, der im originalen Zustand 193 PS hatte.
Für den sportlichen Einsatz wurden folgende Modifikationen durchgeführt:
Motor:
Vanos überholt mit Ersatzteilen von Beisan Systems
Schrick Nockenwellen
Ansaugbrücke 3.0i
Carbon Airbox
Edelstahlauspuffanlage mit Eisenmann ESD
Fächerkrümmer
Abstimmung des Steuergerätes (Motor dreht bis ca. 7.000 Umdrehungen/min)
Fahrwerk:
KW Variante 3
Einstellbare Uniball Domlager von K-Sport
PU-Buchsen
Motec Nitro 7,5x17
Abstimmung von Raeder Motorsport für die Nordschleife
Bremse vorne:
Performance Sättel vom 1er (6 Kolben Brembo)
Scheiben 345mm vom M3 CSL
Bremse hinten:
E36 M3 Sättel
Scheiben 294mm Z4 3.0si
Innenausstattung:
Sparco Lenkrad
Recaro Pole Position
Wiechers Überrollbügel
Außen:
Komplette M-Optik
Lackierung ist 2010 neu gekommen, dementsprechend gut sieht er aus. TÜV hat der Wagen bis 04/17, Laufleistung liegt momentan bei etwa 207.000 km. Ich hatte bisher nie Probleme, der Z3 lief immer einwandfrei. Fahrwerk, Bremsen und der Motor funktionieren wirklich richtig gut. Ich verkaufe, da ich für den Wagen etwas zu groß bin (1,90m) und auf mein erstes Auto umsteigen möchte (ich sag jetzt mal nicht was es war/werden soll ;-) )
Bilder gibts hier und vom Aufbau hier (auf den Bildern noch mit den BWM Felgen (sind auch dabei)).
VHB liegt bei 13500€.
Gruß
Kim
Ich möchte mein Z3 Coupe, Baujahr 1999, verkaufen. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer für die Nordschleife umgebaut und von mir die letzten 3 Jahre auf einigen Trackdays sowie bei schönem Wetter gefahren.
Es handelt sich um ein Z3 2.8i, der im originalen Zustand 193 PS hatte.
Für den sportlichen Einsatz wurden folgende Modifikationen durchgeführt:
Motor:
Vanos überholt mit Ersatzteilen von Beisan Systems
Schrick Nockenwellen
Ansaugbrücke 3.0i
Carbon Airbox
Edelstahlauspuffanlage mit Eisenmann ESD
Fächerkrümmer
Abstimmung des Steuergerätes (Motor dreht bis ca. 7.000 Umdrehungen/min)
Fahrwerk:
KW Variante 3
Einstellbare Uniball Domlager von K-Sport
PU-Buchsen
Motec Nitro 7,5x17
Abstimmung von Raeder Motorsport für die Nordschleife
Bremse vorne:
Performance Sättel vom 1er (6 Kolben Brembo)
Scheiben 345mm vom M3 CSL
Bremse hinten:
E36 M3 Sättel
Scheiben 294mm Z4 3.0si
Innenausstattung:
Sparco Lenkrad
Recaro Pole Position
Wiechers Überrollbügel
Außen:
Komplette M-Optik
Lackierung ist 2010 neu gekommen, dementsprechend gut sieht er aus. TÜV hat der Wagen bis 04/17, Laufleistung liegt momentan bei etwa 207.000 km. Ich hatte bisher nie Probleme, der Z3 lief immer einwandfrei. Fahrwerk, Bremsen und der Motor funktionieren wirklich richtig gut. Ich verkaufe, da ich für den Wagen etwas zu groß bin (1,90m) und auf mein erstes Auto umsteigen möchte (ich sag jetzt mal nicht was es war/werden soll ;-) )
Bilder gibts hier und vom Aufbau hier (auf den Bildern noch mit den BWM Felgen (sind auch dabei)).
VHB liegt bei 13500€.
Gruß
Kim
Zuletzt bearbeitet: