Isoklinker
Performance Monster
Mein Freund Ralf verkauft sein Tracktool. Da ich ihn und das Auto sehr gut kenne möchte ich gerne helfen das es in Gute Hände kommt. Wer günstig in einem sehr guten Auto um den Track düsen will, macht hier nix falsch.
Danke für euer Interesse
Zum Verkauf steht:
2005er BMW E90 330i - Professionell aufgebautes, unfallfreies Tracktool in perfektem Zustand. Alle Umbauten sind im Fahrzeugschein eingetragen oder besitzen eine ABE, Auto ist komplett strassenzugelassen und hat dieses Jahr ohne Probleme frisch TÜV bekommen (bis 04/2018)
Fahrwerk: KW Clubsport, Zug- und Druckstufe einstellbar. Einstellbare KW Clubsport Uniball Domlager, lineare Rennsportfedern / Vorspannfedern / passenden Federtellern - Federraten auf das Fahrzeuggewicht / Setup usw. abgestimmt Fahrwerkssetup von Schmickler Performance - sauber auf der Radlastwage eingestellt.
Vorderachse Querlenker / Längslenker / Diverse Lager vom M3 E90
Räder:
OZ Allgeritta HLT 8,5x18 ET (superleicht: nur 8,7kg pro Felge) mit Semislicks 235/40 18 Toyo R888R (Mischung Medium), Umbau auf Stehbolzen, verschiedene Distanzscheiben
Bremse:
VA: 348x30mm HA:336x22mm Tarox F2000 (wärmebehandelte Bremsscheiben) mit Pagid S Bremsbelägen (Beläge / Fühler / Renn-Bremsflüssigkeit neu), optimierte Bremsenbelüftung, Stahlflex Bremsleitungen, Rennbremsflüssigkeit, spezielle Bremssattelhülsen
Motor:
N52 3.0 L Reihensechszylinder (Serie 258PS), Kühlung optimiert, BMW Performance Auspuffanlage, BMC Sportluftfilter, Intake Scoops, Softwareabstimmung von PP Performance auf dem Prüfstand - 280PS (Leistungsmessungen Serie und Tuning vorhanden).
Gewicht:
Fahrzeuggewicht inklusive Käfig: 1350 kg
Wiegenachweis vorhanden.
Fahrzeug ist als 2 Sitzer eingetragen, komplett leergeräumt, alles was nicht zum fahren oder zwecks der Zulassung sein muss ist ausgebaut (kein Radio, keine Lautsprecher, keine Klima, keine Dämmung, einfach ein konsequentes Tracktool.
Differenzial:
Kürzeres Differenzial vom E87 130i (Übersetzung nun 3,23 - Serie war 3,15) eingebaut. Nun passt die Übersetzung / Ganganschlüsse perfekt.
Vmax ist offen: Dreht bei 280 (Tacho) nun genau 7000 U/min.
In dem Zug sind natürlich auch gleich beide Hardyscheiben durch neue ersetzt worden. Differenzial und Getriebeöl selbstverständlich ebenfalls gewechselt.
Schaltwegverkürzung Original BMW Performance
Front: BMW Performance Frontschürze mit Kühlluftpaket Bremse
Carbon Heckspoiler Lippe am Kofferraumdeckel
Interieur: Recaro Pole Position mit speziellen Sitzkonsolen von Tuningwerk, 3 Zoll breiten 4 Punkt Hosenträger Gurten von Schroth (bei Bedarf auf 5 bzw. 6 Punkt System erweiterbar)
Käfig: Wieches Stahlkäfig mit Flankenschutz, Kreuz und Gurtstrebe, geschraubt und mit Anschraubplatten im Fahrzeug verankert. Käfig / Gurte wurden ebenfalls von Schmickler Performance eingebaut und auch dort im Hause vom TÜV abgenommen/eingetragen.
Vorderbauabstützung vom M3 E90
Klimaanlage komplett ausgebaut - Klimakondensator, Klimakompressor, Klimakühler, Klimaleitungen usw alles ausgebaut. Der Riementrieb wurde entsprechend darauf angepasst.
Kleine leichte Motorsportbatterie
Kombiinstrument auf 335i umgebaut (wegen der Öltemperaturanzeige)
Zusätzliche Öltemperaturanzeige in der Mittelkonsole.
Mit Alcantara aufgepolstertes Original M Lenkrad für guten Grip auch mit Handschuhen.
Zusätzlicher Öl Ausdehungsbehälter Servolenkungshydraulik.
Und ich habe sicher noch einige Punkte / Umbauten vergessen. Bei ernsthaftem Interesse am besten vorbeikommen und das Auto vor Ort anschauen. Je nachdem wieviel Zeit ihr mitbringt kann ich euch ein paar Stunden etwas dazu erzählen ;-)
Sämtliche Umbauten sind erst ca. 2 Jahre Alt - der neue ultraleichte OZ Radsatz mit den R888R Semis kam erst dieses Jahr drauf.
Die Semis sind in nahezu neuwertigem Zustand (erst 1 Trackday gelaufen).
Das Auto hat seit dem gesamten Umbau erst 3 Trackdays (2015: Oschersleben und Sachsenring 2016: Bilster Berg) und ein paar Runden Nordschleife gesehen.
Das Auto ist aufgrund seines leichten Gewichtes (-130kg zur Serie) und seiner perfekten Balance / Setup unter kundiger Hand wirklich sauschnell auf dem Track / Nordschleife usw.
Entstehungskosten knapp 30tsd Euro + unzähligen Arbeitsstunden / Nerven (gerade die ganzen Eintragungen waren sehr aufwendig) und in einigen Bereichen (Fahrwerkssetup / Radlastwaage / Käfig / Gurte) mit dem Know How echter Vollprofis (Schmickler) sehr durchdacht und perfekt aufgebautes Tracktool / Ringtool mit kompletter Strassenzulassung in Technisch einwandfreiem Zustand. Alles (außer die Softwareabstimmung - und die ist unsichtbar da per OBD umprogrammiert) am Auto ist eingetragen.
Die Karosse hat 230tsd km Laufleistung, keinen Rost, picobello sauberen Unterboden, tadellosen Lack, ein ganz sauberes Auto - Technisch wie optisch in einem wirklichen Topzustand.
Anbei ein paar Videos damit ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen könnt. Am Sachsenring (2015 - noch mit 8x17) saß ich allein im Auto, am Bilster Berg (2016 - auf den neuen ultraleichten OZ Allgeritta in 8,5x18) hatte ich sogar noch einen Beifahrer mit im Auto:
Bilster Berg 2016:
Sachsenring 2015:
Preis: 15tsd Euro (ich denke das ist sehr fair).
Das man bei so speziellen Projekten nur einen Bruchteil der Kosten wieder bekommt ist mir bewusst. Wer ein professionell aufgebautes Tracktool / Ringtool sucht bekommt hier ein sicheres, schnelles Top Fahrzeug mit dem er viel Spaß haben kann - ohne den Kosten- und Zeitintensiven Aufbau und das zu einem Bruchteil der Entstehungskosten.
Ein ganzer Ordner mir Rechnungen, Eintragungen, Wiegezettel / Leistungsmessungen / Eintragungen / Unterlagen ist vorhanden. Scheckheftgepflegt ist das Auto natürlich auch.
Fahrzeug hat Strassenzulassung (Saisonkennzeichen März bis Oktober) befindet sich also schon im Winterschlaf.
Besichtigung (große Garage / großer Hof / Hebebühne) vor Ort ist aber kein Problem.
Überführung wäre ebenfalls kein Thema - Zugfahrzeug (BMW 5er Diesel) und PKW Anhänger sind vorhanden.
Abgabe nur wegen einem neuen Projekt.
Bei Fragen / Interesse könnt Ihr mich unter: 1G3@gmx.de erreichen.
Danke für euer Interesse

Zum Verkauf steht:
2005er BMW E90 330i - Professionell aufgebautes, unfallfreies Tracktool in perfektem Zustand. Alle Umbauten sind im Fahrzeugschein eingetragen oder besitzen eine ABE, Auto ist komplett strassenzugelassen und hat dieses Jahr ohne Probleme frisch TÜV bekommen (bis 04/2018)
Fahrwerk: KW Clubsport, Zug- und Druckstufe einstellbar. Einstellbare KW Clubsport Uniball Domlager, lineare Rennsportfedern / Vorspannfedern / passenden Federtellern - Federraten auf das Fahrzeuggewicht / Setup usw. abgestimmt Fahrwerkssetup von Schmickler Performance - sauber auf der Radlastwage eingestellt.
Vorderachse Querlenker / Längslenker / Diverse Lager vom M3 E90
Räder:
OZ Allgeritta HLT 8,5x18 ET (superleicht: nur 8,7kg pro Felge) mit Semislicks 235/40 18 Toyo R888R (Mischung Medium), Umbau auf Stehbolzen, verschiedene Distanzscheiben
Bremse:
VA: 348x30mm HA:336x22mm Tarox F2000 (wärmebehandelte Bremsscheiben) mit Pagid S Bremsbelägen (Beläge / Fühler / Renn-Bremsflüssigkeit neu), optimierte Bremsenbelüftung, Stahlflex Bremsleitungen, Rennbremsflüssigkeit, spezielle Bremssattelhülsen
Motor:
N52 3.0 L Reihensechszylinder (Serie 258PS), Kühlung optimiert, BMW Performance Auspuffanlage, BMC Sportluftfilter, Intake Scoops, Softwareabstimmung von PP Performance auf dem Prüfstand - 280PS (Leistungsmessungen Serie und Tuning vorhanden).
Gewicht:
Fahrzeuggewicht inklusive Käfig: 1350 kg
Wiegenachweis vorhanden.
Fahrzeug ist als 2 Sitzer eingetragen, komplett leergeräumt, alles was nicht zum fahren oder zwecks der Zulassung sein muss ist ausgebaut (kein Radio, keine Lautsprecher, keine Klima, keine Dämmung, einfach ein konsequentes Tracktool.
Differenzial:
Kürzeres Differenzial vom E87 130i (Übersetzung nun 3,23 - Serie war 3,15) eingebaut. Nun passt die Übersetzung / Ganganschlüsse perfekt.
Vmax ist offen: Dreht bei 280 (Tacho) nun genau 7000 U/min.
In dem Zug sind natürlich auch gleich beide Hardyscheiben durch neue ersetzt worden. Differenzial und Getriebeöl selbstverständlich ebenfalls gewechselt.
Schaltwegverkürzung Original BMW Performance
Front: BMW Performance Frontschürze mit Kühlluftpaket Bremse
Carbon Heckspoiler Lippe am Kofferraumdeckel
Interieur: Recaro Pole Position mit speziellen Sitzkonsolen von Tuningwerk, 3 Zoll breiten 4 Punkt Hosenträger Gurten von Schroth (bei Bedarf auf 5 bzw. 6 Punkt System erweiterbar)
Käfig: Wieches Stahlkäfig mit Flankenschutz, Kreuz und Gurtstrebe, geschraubt und mit Anschraubplatten im Fahrzeug verankert. Käfig / Gurte wurden ebenfalls von Schmickler Performance eingebaut und auch dort im Hause vom TÜV abgenommen/eingetragen.
Vorderbauabstützung vom M3 E90
Klimaanlage komplett ausgebaut - Klimakondensator, Klimakompressor, Klimakühler, Klimaleitungen usw alles ausgebaut. Der Riementrieb wurde entsprechend darauf angepasst.
Kleine leichte Motorsportbatterie
Kombiinstrument auf 335i umgebaut (wegen der Öltemperaturanzeige)
Zusätzliche Öltemperaturanzeige in der Mittelkonsole.
Mit Alcantara aufgepolstertes Original M Lenkrad für guten Grip auch mit Handschuhen.
Zusätzlicher Öl Ausdehungsbehälter Servolenkungshydraulik.
Und ich habe sicher noch einige Punkte / Umbauten vergessen. Bei ernsthaftem Interesse am besten vorbeikommen und das Auto vor Ort anschauen. Je nachdem wieviel Zeit ihr mitbringt kann ich euch ein paar Stunden etwas dazu erzählen ;-)
Sämtliche Umbauten sind erst ca. 2 Jahre Alt - der neue ultraleichte OZ Radsatz mit den R888R Semis kam erst dieses Jahr drauf.
Die Semis sind in nahezu neuwertigem Zustand (erst 1 Trackday gelaufen).
Das Auto hat seit dem gesamten Umbau erst 3 Trackdays (2015: Oschersleben und Sachsenring 2016: Bilster Berg) und ein paar Runden Nordschleife gesehen.
Das Auto ist aufgrund seines leichten Gewichtes (-130kg zur Serie) und seiner perfekten Balance / Setup unter kundiger Hand wirklich sauschnell auf dem Track / Nordschleife usw.
Entstehungskosten knapp 30tsd Euro + unzähligen Arbeitsstunden / Nerven (gerade die ganzen Eintragungen waren sehr aufwendig) und in einigen Bereichen (Fahrwerkssetup / Radlastwaage / Käfig / Gurte) mit dem Know How echter Vollprofis (Schmickler) sehr durchdacht und perfekt aufgebautes Tracktool / Ringtool mit kompletter Strassenzulassung in Technisch einwandfreiem Zustand. Alles (außer die Softwareabstimmung - und die ist unsichtbar da per OBD umprogrammiert) am Auto ist eingetragen.
Die Karosse hat 230tsd km Laufleistung, keinen Rost, picobello sauberen Unterboden, tadellosen Lack, ein ganz sauberes Auto - Technisch wie optisch in einem wirklichen Topzustand.
Anbei ein paar Videos damit ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen könnt. Am Sachsenring (2015 - noch mit 8x17) saß ich allein im Auto, am Bilster Berg (2016 - auf den neuen ultraleichten OZ Allgeritta in 8,5x18) hatte ich sogar noch einen Beifahrer mit im Auto:
Bilster Berg 2016:
Sachsenring 2015:
Preis: 15tsd Euro (ich denke das ist sehr fair).
Das man bei so speziellen Projekten nur einen Bruchteil der Kosten wieder bekommt ist mir bewusst. Wer ein professionell aufgebautes Tracktool / Ringtool sucht bekommt hier ein sicheres, schnelles Top Fahrzeug mit dem er viel Spaß haben kann - ohne den Kosten- und Zeitintensiven Aufbau und das zu einem Bruchteil der Entstehungskosten.
Ein ganzer Ordner mir Rechnungen, Eintragungen, Wiegezettel / Leistungsmessungen / Eintragungen / Unterlagen ist vorhanden. Scheckheftgepflegt ist das Auto natürlich auch.
Fahrzeug hat Strassenzulassung (Saisonkennzeichen März bis Oktober) befindet sich also schon im Winterschlaf.
Besichtigung (große Garage / großer Hof / Hebebühne) vor Ort ist aber kein Problem.
Überführung wäre ebenfalls kein Thema - Zugfahrzeug (BMW 5er Diesel) und PKW Anhänger sind vorhanden.
Abgabe nur wegen einem neuen Projekt.
Bei Fragen / Interesse könnt Ihr mich unter: 1G3@gmx.de erreichen.









