Traggelenke / Führungsgelenke wechseln ...

Die andere Seite ging auch deutlich einfacher - so falsch lagen wir nicht :M

und neee, schon alles ordentlich gemacht - ich will den z4 ja noch etwas länger fahren ... ich hatte nur gedacht, dass es viel einfacher geht.

Die andere Seite ging auch deutlich einfacher - so falsch lagen wir nicht :M

und neee, schon alles ordentlich gemacht - ich will den z4 ja noch etwas länger fahren ... ich hatte nur gedacht, dass es viel einfacher geht.

Wenn du denkst das war schwierig, dann Wechsel mal Zug und Druckstreben beim E39. Solch einen Spass hatte ich schon lange nicht mehr. Da sitzen die Kugelköpfe so fest drinnen da denkst du die wären verschweißt. Mit nem Abdrücker für LKW Kugelköpfe und roher Gewalt gehts aber trotzdem irgendwie.

So eine Presse kostet wohl um die 250 Euro.

Heute haben wir die Querlenker getauscht. Gekotzt haben wir ... !!! Geschlagene drei Stunden, eine Brechstange, mehrere Werkzeuge, Hämmer, Ideen, WD40, Blut und Schweiß hat es gebraucht bis die Querlenker aus den Radführungsgelenken raus waren.
Nach 300 tkm kann das aber auch mal bombenfest zusammengewachsen sein.

Ich hab mehrfach gedacht "Scheiße, wieso haste die Karre nicht einfach zu BMW gegeben und da Deine 800 Münzen eingeworfen anstatt das hier für unter 400 selber machen zu wollen?"

Die Meyle-Teile sollten nun weitere 300 tkm halten :M
... und ich dachte schon wir hätten uns bei meinen Querlenkern besonders doof angestellt. Insofern freut es mich zu hören, dass die wohl generell nicht so einfach raus gehen.:b

Hast jetzt die neuen Querlenker inkl. Lager oder exkl. Lager verbaut?

...

Heute haben wir die Querlenker getauscht. Gekotzt haben wir ... !!! Geschlagene drei Stunden, eine Brechstange, mehrere Werkzeuge, Hämmer, Ideen, WD40, Blut und Schweiß hat es gebraucht bis die Querlenker aus den Radführungsgelenken raus waren.
Nach 300 tkm kann das aber auch mal bombenfest zusammengewachsen sein.

Ich hab mehrfach gedacht "Scheiße, wieso haste die Karre...

Hättest du was gesagt... Wir haben das am Samstag auch gemacht. Nach 3 Stunden waren aber auch Bremsen gemacht und die neuen Reifen aufgezogen... ;-)

Hole mal das Thema wieder hoch: Ich habe am Z3 besagte Meyle HD Querlenker. Nun muss/will ich das Traggelenk tauschen und nicht wieder den ganzen Querlenker austauschen.

Geht das raus mit einem normalen Traggelenk Ausdrücker oder braucht es da eine hydraulische Presse?

Weiß das jemand?

Zurück
Oben Unten