traglast index reifen frage?

bauman

Fahrer
hallo!
habe vor neue reifen zu kaufen
dunlop sport maxx 225/35 r19 vorne
255/30 r19 hinten

welchen traglast index mussen die reifen fur einen z4 2.5i haben?
von meien handler hab ich angebot traglast index vorne 88 und hinten 94-ist das in ordnung-passt das?
danke fur hilfe und antworten.....

AW: traglast index reifen frage?

Google ist Dein Freund ...

http://www.profildirekt.de/cgi-bin/...online/web_wissenswertes/popup_loadindex.html

Eigentlich logisch, dass man für den Z4 so ziemlich jeden "Standard-19"-Reifen" nehmen kann, da kaum ein leichteres Fahrzeug mit so eier Reifendimension rumfahren kann.

Und warum sollte Dir Dein Reifenhändler einen Reifen anbieten, den er Dir nicht auf den Z4 montieren darf?!?

Google ist Dein Freund ...

http://www.profildirekt.de/cgi-bin/...online/web_wissenswertes/popup_loadindex.html

Eigentlich logisch, dass man für den Z4 so ziemlich jeden "Standard-19"-Reifen" nehmen kann, da kaum ein leichteres Fahrzeug mit so eier Reifendimension rumfahren kann.

Und warum sollte Dir Dein Reifenhändler einen Reifen anbieten, den er Dir nicht auf den Z4 montieren darf?!?

Dass die Traglast bei Standardreifen fuer den Z4 keine Probleme macht, habe ich mir auch schon gedacht. Ist der LI aber nun eine statische oder dynamische Belastung? Durch Wank- oder Nickmomente kann ich die statische Last natuerlich gewaltig vergroessern.

danke nochmal fur scnelle antwort!
mich interesierte nur praktisch was bedeutet traglast index 91 oder 94.gibt es im altag eienen bemerkbares unterschied?ist dadurch der reifen harter?

Ich wüsste nicht, dass man Reifen mit verschiedenen Lastindizes kaufen kann.

Die werden gefertigt und dann schaut man mal, bis welcher Traglast sie freigegeben werden können.

Die LI sollte statisch sein - ansonsten kämen da schnell die mehrfachen Belastungen drauf.

Zurück
Oben Unten