Traglastgutachten Styling 157 / Einzelabnahme

Lookatmy

Testfahrer
Registriert
17 November 2019
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo schönen Guten Abend,
hat jemand von euch ein Traglastgutachten oder eine Abnahme von den Styling 157 auf dem Z4 E85?


Grüße
 
Du nimmst die Felgen, fährst damit zu Bmw. Lässt die Echtheit bestätigen und dann bekommst du das Traglastgutachten erst.
Damit dann zum TÜV
 
Ich habe das Traglastgutachten für eine (andere) BMW-Felge von der Kundenbetreuung
per E-Mail bekommen. Vorführen musste ich die Felgen dafür nicht.
Der TÜV prüft ja bei der Einzelabnahme dann, ob die entsprechende Felge tatsächlich auch montiert ist.
 
BMW versendet diese Traglastgutachten aber derzeit (fast) nur noch, wenn ein Nachweis über die Originalität der Felgen erfolgt: also Rechnung von einem BMW-Händler oder dessen Bestätigung.

Die Einschätzung darüber, ob es nun dem Schutz vor Fälschungen dient oder doch andere Gründe haben könnte, bleibt jedem selbst überlassen. Ändert halt trotzdem nichts am aktuellen Vorgehen von BMW.
 
Ich habe das Traglastgutachten für eine (andere) BMW-Felge von der Kundenbetreuung
per E-Mail bekommen. Vorführen musste ich die Felgen dafür nicht.
Der TÜV prüft ja bei der Einzelabnahme dann, ob die entsprechende Felge tatsächlich auch montiert ist.
Das war mal, deswegen habe ich hier im Forum die Sammlung mit den Gutachten erstellt.
 
BMW versendet diese Traglastgutachten aber derzeit (fast) nur noch, wenn ein Nachweis über die Originalität der Felgen erfolgt: also Rechnung von einem BMW-Händler oder dessen Bestätigung.
Das war mal, deswegen habe ich hier im Forum die Sammlung mit den Gutachten erstellt.

Sorry, das wusste ich noch nicht. "Mein" Gutachten habe ich vor ca. 5 Jahren bekommen, damals
ging das noch wie beschrieben.
 
Das ist seit ca. 2 Jahren so. Hatte davor auch nie Probleme. Mail mit Fotos von den Felgen inkl. Teilenummern und es war kurz darauf in der Post. Beim letzten Satz im letzten Jahr ging ohne Rechnung kein Weg mehr rein. Und selbst dann hat es noch ewig gedauert.
 
Mal zum TÜV fahren, Unterlagen mitnehmen das die Teile auf einem mehrere hundert Kilo schwereren 5er zugelassen sind und mit einem kompetenten Mitarbeiter reden, dann geht das schon.
So ähnlich habe ich es eingetragen bekommen ohne Traglastgutachten, und da ging es um die M164 Felge.
 
Zurück
Oben Unten