transportdauer u.s.a. ---> münchen

JAWS

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
kann mir bitte jemand aus eigener erfahrung sagen, wie lange es vom "stapellauf" in u.s.a. bis zur endgültigen auslieferung in D dauert?

wäre sehr interessant zu wissen, denn am 16.02. wird mein weisser hai in spartanburg vom band laufen. :t
also wann darf ich demnach damit rechnen, mich in münchen hineinzusetzen...?

danke & mfg

"derdie19"erschonrumliegenhat"

AW: transportdauer u.s.a. ---> münchen

Hi
Also bei mir hat es komplett vom "Stapellauf" bis zur Auslieferung auf den Tag genau 4 Wochen gedauert. Und das ist was ich von anderen gehört habe auch normal. (plus/minus 2 Tage jenachdem wann das Schiff den Hafen verlässt (macht es ja nicht bei jedem Auto sondern erst wenn sich ein par angesammelt haben)). Dann kommt der Transport von Bremerhaven zum Zielort (bei dir München) dazu. Mein Autohaus brauchte dann nach Eintreffen beim Händler noch 2 Tage bis zur Auslieferung zwecks herrichten (Folien & Wachs entfernen, Federschoner entfernen, Kleinteile anbauen, Software justieren,& Funktionsprüfung, waschen , anmelden, usw....)

Dein Autohaus kann dir den Liefertermin auch nennen sobald er in Spartanburg abfährt. (Denke das es den 4 Wochen doch sehr nahe kommen wird)

Viele Grüsse und kurzweilige Wartezeit, Michael:)

Tach auch,
kann Miko nur bestätigen: bei mir war die Produktion in KW 2 und Auslieferung für KW 7 prognostiziert :b

Tschö vom Vatti
(Der, der noch Automatik fährt...:T)

miko3572 schrieb:
Hi
Also bei mir hat es komplett vom "Stapellauf" bis zur Auslieferung auf den Tag genau 4 Wochen gedauert. Und das ist was ich von anderen gehört habe auch normal. (plus/minus 2 Tage jenachdem wann das Schiff den Hafen verlässt (macht es ja nicht bei jedem Auto sondern erst wenn sich ein par angesammelt haben)). Dann kommt der Transport von Bremerhaven zum Zielort (bei dir München) dazu. Mein Autohaus brauchte dann nach Eintreffen beim Händler noch 2 Tage bis zur Auslieferung zwecks herrichten (Folien & Wachs entfernen, Federschoner entfernen, Kleinteile anbauen, Software justieren,& Funktionsprüfung, waschen , anmelden, usw....)

Dein Autohaus kann dir den Liefertermin auch nennen sobald er in Spartanburg abfährt. (Denke das es den 4 Wochen doch sehr nahe kommen wird)

Viele Grüsse und kurzweilige Wartezeit, Michael:)

danke euch schonmal!

das hört sich ja supergut an. avisiert laut bestellung war ja ein LT in KW13/15.
wenn es auf ~4 wochen ab stapellauf hinausläuft, dann wäre er ja bereits in KW11 oder "spätestens" 12 hier... *freu*

mfg

Hallo!
Wie kann ich denn genau herausfinden wann Stapellauf ist bzw. wann die Produktion abgeschlossen ist?
Würde auch gerne wissen wo meiner zur Zeit hängt!

...das sollte eigentlich Dein Verkäufer Dir mitteilen können...

Hippi schrieb:
Hallo!
Wie kann ich denn genau herausfinden wann Stapellauf ist bzw. wann die Produktion abgeschlossen ist?
Würde auch gerne wissen wo meiner zur Zeit hängt!

@///M roadster

Wann hast du bestellt, wenn man fragen darf?

@tokon:

habe irgendwann nach weihnachten die bestellung und ausstattung soweit klar gemacht. dann hat der NL-chef noch ein bißchen rumgezickt wegen "alpinweiss" :w und es war zudem ewig kein 3.0-vorführer verfügbar. dann ging in der ersten januar-woche alles recht fix und am 14.01.05 kam die schriftliche bestätigung der bestellung von BMW.
heute hat mich dann meine verkäuferin sichtlich stolz und erfreut ob ihrer duften kontakte zum disponenten in spartanburg angerufen und mich über den exakten produktionstermin informiert. 16.02.2005 eben.
leider hab' ich esel verpennt, sie direkt nach der restlichen dauer vom stapellauf bis zur auslieferung zu befragen.
darum die frage hier...

@hippi:

wie vatti71 richtig sagte -und ich oben nochmal beschrieben habe- sollte dich dein verkäufer über den status quo auf dem laufenden halten.

Also via Internet geht da gar nix? Ok, muss ich meinen freundlichen wieder nerven.

Hi mroadster!

Ich hab meinen weißen am 21.1 bestellt und auch meiner wird am 16.02 gebaut!
Werden wohl zusammen vom Band laufen die Dinger! Vielleicht wegen dem Alpinweiß?!?
Warum hat der Chef deines Autohauses wegen weiß herumgezickt, wollte er es nicht bestellen?

Lg Nikman

Zurück
Oben Unten