Trauer bei ALPINA

Alles Leben auf Erden ist endlich. Schön, dass es Burkard gab und er uns lange mit dem Ergebnis seiner harten Arbeit bereichert hat. RIP.
 
Burkard Bovensiepen ist verstorben. Seit 1965 hat er mit dem Namen Alpina die Landschaft rund um BMW und den Motorsport kräftig mitgestaltet, zuerst mit BMW-Tuning, dann mit unzähligen Motorsporterfolgen und dem Bau eigener Alpina-Fahrzeuge.
Neben seiner Liebe zu schnellen Autos war er ein Genussmensch, der gutes Essen und gute Weine liebte. Er führte viele Weine erstmals nach Deutschland ein, darunter exklusive Namen wie Sassicaia oder Ridge Monte Bello.
Das Foto zeigt ihn anläßlich des Treffens des BMW Z8-Club e.V. 2006 beim Concorso d'Eleganza in Como mit "seinem" Alpina V8 mit der VIN #555, dem letzten gebauten. Ich lernte ihn dort als sehr zugänglichen und begeisterten Z8- und Weinliebhaber kennen, der mir so nebenbei einige italienische Weine empfahl, die ich noch nicht kannte.
R.I.P.


060422 135.jpg
 
Sehr schade, Vaddern hatte einen und ich habe den Traum gehabt, auch mal einen zu besitzen. Hat sich leider nie erfüllt 🤷
IMG_3391.jpeg
 
Zurück
Oben Unten