Treffen 2008 am Ring: QP... Roadster... oder alle?

Für wen soll das Treffen am Ring sein?

• Umfrageteilnehmer
    104
AW: Treffen 2008 am Ring: QP... Roadster... oder alle?

Maaaan, wieso stellt Ihr Euch bitte so an? :s

2006 beim QP-Treffen waren eine Menge Roadster dabei. :w :t
Da einen Tag vorher der Corso stattfand, ist man da natürlich hingefahren, zum Parkplatz der Erlebniswelt. Na und? Wir waren übrigens auch mit einem Roadster da, weil es zu diesem Zeitpunkt das QP noch nicht gab. :w
Man hat halt etwas weiter geparkt und gut war.

Schön ist es doch, viele Z-Gesinnte zu treffen, bekannte Gesichter ....
Da ist es mir persönlich egal, ob er/sie einen Z3/Z4 QP oder Z3/Z4 Roadster hat.

Die Ausfahrten finden doch auch immer mit allen Modellen statt. Dabei werden sogar ehemalige Zetti-Besitzer mit nem Porsche mitgenommen. :t

Also bleibt mal ganz locker. :t
Es kommen doch selbst zu einem reinem QP Treffen immer auch Roadsterfahrer.
Man kann doch die Anleitung geben, das hier Z3 QPs, dort Z4 QPs, dort Z3 Roadster und dort wieder Z4 Roadster parken sollen. Dann ist da eine gewisse Trennung, aber trotzdem haben sich alle lieb.

Die Tour durch die Eifel kann man natürlich auch getrennt planen und die Fahrzeuge in den jeweiligen Gruppen aufteilen.

So Jungs, ist jetzt wieder gut? :s :*

Vollkommen richtig!:t

Macht ne Sternfahrt draus, trefft Euch gemeinsam erst dort, könnt ja die Cars vor Ort ruhig sortieren aber vergeßt doch bitte nicht, dass wir hier alle im Prinzip das selbe Hobby haben.

Gruß

sharky

macht euer Kuhpee Treffen doch einfach im Januar,
:+

Bahn freiiiii.... ich muß zum Kuhpee-Treffen. :w:d
.
.
.
.
.
.
.

Ural-und-Kuh.jpg

Eins noch zu der Abstimmung .Um die prozentuelle Abstimmung richtig zuordnen zu können müsste man ja erstmal ausrechnen in welchem verhältniss hier qps zu roadster abstimmen.Roadsterfahrer sind doch um ein vielfaches mehr hier.ist doch klar das die uns locker überstimmen.
:M

edit: Und ich ziehe den Hut vor den Roadsterfahrern die für QPs gestimmt haben B;

... Ich wollte hier sicher keine verschiedenen Lager bilden und auch mit keiner Tradition brechen, sondern hatte eher den Gedanken alle Liebhaber der Z-Modelle mal zusammen zu bringen (klappt im Rahmen vom Koblenzer Stammtisch richtig gut, nebenbei bemerkt (ok, ist was kleiner, geb ich zu.)). Hoffe, das versteht jeder hier...

Ich würd mich anbieten, wenn Bedarf oder Interesse besteht, dann eben ein Treffen für die Roadster zu machen, wenn da dann aber noch andere Modelle aus den Z-Reihen kommen, soll es mir auch recht sein.
Natürlich werd ich das mit dem Peter dann terminlich abstimmen...

Äh... und ich werd dann den Thread für das Treffen von mir erstmal in den Roadster-Foren aufmachen, damit es keine Verwirrung gibt.

Wenn man den Thread hier so liest, kann man echt das Gefühl bekommen, hier prallen Welten aufeinander. Also ich hab mit Z3 Roadstern und Z3/Z4 QPs keine Probleme (sehen wir ja an unserem Stammtisch ;)). Aber so der ein oder andere Spruch von Z3 Fahrern hier gegenüber den Z4 Roadstern (Lidl und Aldi) ist schon derb b:

Wenn das mit dem Z3 Coupe-Treffen Tradition ist, sollte man es dabei belassen, oder?

Ein Treffen aller Z-Liebhaber klingt gut, wäre aber gigantisch zu organisieren, oder? Wir sehen es ja an unseren Ausfahrten zur NS im Sommer was da "normal" schon los ist. Und dann noch ein großes Zetti-Treffen?

Ein Roadster-Treffen (egal ob Z3 und Z4 oder nur Z4) hätte schon was :t
Hast du schon einen separaten Thread aufgemacht?
Gruß
Ingo

Hallo,

Bei so viel Herzliches Willkommen für die Roadster bleibe ich diesem Event besser gleich fern.

Nun gut!

Zum Glück gibt es ja auch noch andere Foren, die das nicht so eng sehen:t

So muss ein jeder für sich selber die Entscheidung treffen.

Euch QP Fahrern wünsche ich viel Spaß, den Ihr auch mit Sicherheit haben werdet.

Gruß

sharky

Hallo,

Bei so viel Herzliches Willkommen für die Roadster bleibe ich diesem Event besser gleich fern.

Nun gut!

Zum Glück gibt es ja auch noch andere Foren, die das nicht so eng sehen:t

So muss ein jeder für sich selber die Entscheidung treffen.

Euch QP Fahrern wünsche ich viel Spaß, den Ihr auch mit Sicherheit haben werdet.

Gruß

sharky

Es geht nicht um ein "herzliches Willkommen für die Roadster", sondern um den Sinn der Veranstaltung.

Roadster sehe ich jeden Tag auf der Straße. Ein QP ist selten. Und diese seltenen Fahrzeuge treffen sich.
Das sollte meiner Meinung nach nicht mit Roadstern verwässert werden.
Das hat nichts mit "im Forum eng sehen" zu tun, sondern nur mit dem Sinn des Treffens.

Z4 QP´s könnten von mir aus mit dabei sei.

.......
ich habe nichts gegen ein Z3 / Z4 oder Z8 Roadster. Aber wenn es ein offenes Treffen wird dann ist der Sinn eines QP Treffen untergegangen. Der Sinn eines QP Treffen war und ist das eine Randgruppe von Fahrzeughalter mal die Mehrheit darstellt.

Klar können gerne alle die Lust haben kommen aber auf einem Parkplatz mit 200Fahrzeugen fallen 20 oder 30 QP´s verteilt nicht auf.

Auf den meisten Touren / Veranstaltungen sind "WIR" immer die Minderheit....

Lasst uns auch doch mal die MEHRHEIT sein *G*

Ein Forumstreffen wäre auch eine Tolle Idee!!! Ich wäre da zu 99% dabei.

Gruß

Ingmar

Die Meinungen vieler in diesem Fred verstehe ich folgendermassen:
Grosses Z Treffen finden alle Klasse :t
QP Treffen soll QP Treffen bleiben :t

Da hätten wir dann schon mal 2 Veranstaltungen für dieses Jahr ;)

Eine Diskussion des grossen Forums ob nur QPs zu "ihrem" Treffen fahren verstehe ich allerdings nicht &:

Ein QP ist selten. Und diese seltenen Fahrzeuge treffen sich.

Das stimmt allerdings, bei BMW Gebraucht, finde ich gerade mal 5 QPs und über hunderten von roadtsern :a Wo stehen die ganzen QPs rum?!

P.S. ich hab jetzt für roadstar gestimmt, weil da stand "Treffen 2008 am Ring" und nicht "QP Treffen 2008 am Ring" sry jungz..

Alles klar!
Das QP-Treffen ist ein QP-Treffen ist ein QP-Treffen...

Ich hab in den Roadster-Foren mal Threads eröffnet und im Z4-Roadster-Forum ne Umfrage gestartet.

Also stehen die Chancen gut, dass es das (Z3-)QP-Treffen dieses Jahr gibt und noch ein Z-Roadster-Treffen...

PS an den Admin: kann man diese Umfrage hier dann bitte beenden? Der Thread kann ja noch offen bleiben, wenn den jemand braucht...:w

P.S. ich hab jetzt für roadstar gestimmt, weil da stand "Treffen 2008 am Ring" und nicht "QP Treffen 2008 am Ring" sry jungz..

auu so gings mir auch.....

also ein qp treffen vornehmlich für qp find ich gut,
ein forumtreffen genial...:t

Alles klar!
Das QP-Treffen ist ein QP-Treffen ist ein QP-Treffen...

Ich hab in den Roadster-Foren mal Threads eröffnet und im Z4-Roadster-Forum ne Umfrage gestartet.

Also stehen die Chancen gut, dass es das (Z3-)QP-Treffen dieses Jahr gibt und noch ein Z-Roadster-Treffen...

PS an den Admin: kann man diese Umfrage hier dann bitte beenden? Der Thread kann ja noch offen bleiben, wenn den jemand braucht...:w

Da stimme ich dem Achim absolut zu! Am besten den Fred hier beenden, da sich das immer weiter verläuft und nachher "tot"-diskutiert wird.

Also ich war 2 x am Ring und einmal war es eben ein Z'i Treffen mit allen und einmal das QP-Treffen.
Für mich ganz persönlich gilt - die Entscheidung pro QP !

Martl

habe zwar für "alle Zetti´s" gestimmt, habe das aber wegen des Titels nicht so richtig geblickt gehabt (man ist halt schon älter). Also: nur QP!!!! bitte gedanklich 1 bei QP dazu und 1 bei Roadster abziehen. dann ist zumindest im Moment Gleichstand.

Gruß
Thorsten

Gebt dem Treffen einen aussagekräftigen Titel und alle, die sich dadurch nicht angesprochen fühlen, bleiben dem Treffen dann eh fern oder kommen als Zaungast vorbei.

Grosses Z Treffen finden alle Klasse :t
QP Treffen soll QP Treffen bleiben :t

Da hätten wir dann schon mal 2 Veranstaltungen für dieses Jahr ;)

Dieser Aussage gibt es nichts hinzuzufügen, lasst den QP's doch ihr QP Treffen:t
Gruß
Jan

Zurück
Oben Unten