Treffen

AW: Treffen

Lach, Phil, gut auf den Punkt gebracht!!! Es müßte den Roadster-Freunden doch nun wirklich zu denken geben, dass sich hier wirklich ALLE Coupé-Fahrer, die hier gepostet haben, ein 1. Treffen exklusiv wünschen. Dies auch, damit auch wirklich das Coupé im Vordergrund steht und eben mal einmal nicht der Roadster. Da aber zwangsläufig noch nicht so viele QP´s real da sind, wie Roadster, macht somit zunächst einmal nur ein Exklusivtreffen Sinn.

Die Roadster-Fahrer können ja angesichts dieser Dinge bei ja angeblich so ausgeprägt vorhandenem IQ Toleranz und Respekt für diesen Wunsch aller Coupé-Fahrer hier beweisen. Wie wär´s denn damit?

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

ich geb nur ein kurzes statement zu der männlich und weiblichen sache ab ;), da der rest eh egal :D aber lustig

Genesis 2 / 1. Mose 2 (Auszug)

4b Es war zu der Zeit, da Gott der HERR Erde und Himmel machte.

5 Und alle die Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen; denn Gott der HERR hatte noch nicht """" lassen auf Erden, und kein Mensch war da, der das Land bebaute;

6 aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land.

7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

8 Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte.

9 Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.

15 Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.

16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten,

17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

18 Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Wörtlich: ich will ihm eine Hilfe schaffen als sein Gegenüber (d.h. die zu ihm passt).

19 Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen.

20 Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre.

21 Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch.

22 Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.

schon damals war das männliche ehr da und das weibliche entstand aus dem männlichen ;)
nun kann man es auf den z auch so sehen, der offene war ehr da und das qp entstand aus dem roadster mit vielen vielen teilen und nicht nur aus einer rippe!
und wenn mein auto dennoch weiblich sein sollte ist es doch auch sehr schön :)

@IQ-Man: Also, wenn Du Dir einfach einmal die Posts von Phil und mir aufmerksam durchliest, solltest auch Du in der Lage sein, unsere Gründe für ein Exklusiv-Ersttreffen eindeutig zu erkennen. Und falls nicht, solltest Du Dir vielleicht einfach einen anderen Nickname verpassen.....

Liebe Grüße

@iq man: es gibt grundsätzlich KEINEN NACHTEIL wenn z3/z4roadster bei einem treffen dabei sind!!!! deswegen sage ich ja: es wäre super ein gesamt treffen zu organisieren.

nur: worin liegt für dich der nachteil, wenn wir uns beim ERSTEN mal alleine treffen???? was soll der schwachsinn mit "da sich einige qp fahrer für was besseres halten"... sorry, aber das ist mehr als dämlich!

geb ich dir recht, hab ich gesagt. nur fand ich einige argumente der anderen (qp fahrer) nicht so verkehrt. einige wenige qp´s und dann 20 roadster?? sorry, dass ich meine meinung geändert habe.

aber ich sag es gerne nochmal: ein gesamt treffen fänd ich spitze. und wieso nicht auch im september?? was spricht da dagegen?? meinetwegen auch am nächsten tag...

lasst uns doch ein wochenende im september suchen, freitags coupe treffen und samstags gesamt-treffen???

Machen wir´s doch so.....es müssen sich ALLE für ein 1. Treffen anmelden, die Anmeldeliste wird täglich aktualisiert hier veröffentlicht und dann kann jeder nochmals seine Anmeldung bis zu 1 bestimmten Tag absagen oder es dabei belassen. Wenn ich dann also sehe, dass da weit über 50% Roadster da sein werden, werde ich absagen und wahrscheinlich viele andere QP-Fahrer auch. Macht das Sinn? Und ja, den Wunsch Anderer zu respektieren und nicht zu unterwandern, ist klar ein Grundwesen der Toleranz. Und wegen der teilweisen Baugleichheit IMMER alle Treffen gemeinsam stattfinden lassen zu müssen, kann ICH absolut nicht nachvollziehen. Irgendwie sind ja alle BMW´s miteinander verwandt, also müßtet Ihr auch andere Baureihen akzeptieren. Und viele Zulieferer beliefern auch andere Hersteller. Die müssen wir ja dann auch unbedingt miteinladen. Am besten machen wir doch gleich eine IAA in Dortmund. Wird´s jetzt klarer? Und wie verzweifelt seid Ihr denn eigentlich, dass Ihr schon die biblische Schöpfungsgeschichte bemüht, um Euch in ein 1. Exklusivtreffen von Z4-Coupé-Fahrern zu drängen? Ich glaub´, Euch bekommt die Zugluft nicht!

Ja, ich habe meine Meinung geändert und zwar genau deswegen, weil mir hier im Verlauf der Diskussion klar wurde, dass die Coupé-Fahrer bei einem solchen Treffen klar in der Unterzahl sein würden, was bei einem Z4-Coupé-Treffen meiner Überzeugung nach einfach keinen Sinn mehr macht. Und es geht und ging hier um die Planung eines Z4-COUPÉ-Treffens, also sollte auch dieses Fahrzeug überwiegen! Ich habe nicht damit gerechnet, dass Z4-Roadster-Fahrer das ausnutzen, um ein Quasi-Eigentreffen durch uns hier organisieren zu lassen und sich so intolerant gegenüber dem Exklusivwunsch eines Ersttreffens der QP-Fahrer zeigen.

@IQ-Man: Wenn Dich ja offensichtlich auch viele Andere unabhängig voneinander hier auf eventuelle Widersprüchlichkeiten in Deinem Nickname angesprochen haben, könnte es ja vielleicht sein, dass die Kritik durchaus angebracht sein könnte......

Liebe Grüße

ich finde das einen guten kompromiß (2 tägiges treffen). ich hatte eh vor zu übernachten, dann fahre ich auch gerne am nächsten tag nochmal mit. und wieso die selbe tour? man kann ja für den samstag was neues planen, oder??

jetzt verwerf die idee nicht bevor sich andere dazu geäußert haben. ich finde die idee spitze (ist ja auch von mir :M )..

also: meinungen, bitte!!!:t

jungs: bleibt doch bitte sachlich, ich kann die roadster schon teilweise verstehen.

mann, bei dem schönen wetter und der tollen wm... ruhig blut, ich glaube wir kriegen das hin und am schluss lachen wir drüber...

@IQ-Man: Ich toleriere Euch doch auch, ein gemeinsames Treffen finde ich doch auch gut, nur nicht als ERST-Treffen! Mir hat auch kein Z4-Roadster-Fahrer ´was angetan oder so. Ich mag halt das Coupé deutlich besser noch leiden, aber das ist reine Geschmackssache. Nur mag ich Leute nicht sonderlich, die sich aufdrängen wollen und Wünsche Anderer nicht beachten wollen.

Außerdem, was ist denn bitte gegen meine Anmeldeliste einzuwenden? Es soll ja niemand abgelehnt werden, es kann sich nur jeder frei entscheiden, ob er bei dem Gesamtstatus noch teilnehmen möchte oder nicht. Wie meine Meinung dazu ist, hast Du ja gesehen. Dann könnt Ihr Euch ja dann gerne ohne mich treffen....so what. Und wenn Du doch so interessiert bist an einem Treffen und doch so viele Roadster im Pott sind, warum organisierst nicht DU einfach mal ein Treffen???? Aber keine Angst, dazu werde ich mich nicht aufdrängen.

Liebe Grüße

Thomas

ist schon traurig, dass von einigen wenigen aus der roadster-fraktion versucht wird, diesen thread hier kaputt zu schreiben und uns intoleranz vorzuwerfen.

es dürfte doch wirklich nicht so schwer sein zu begreifen, dass man bei einem erstmaligen treffen in einer überschaubaren gruppe unter sich sein möchte.

und wenn für einige hier das dringende befürfnis besteht, an einem massenevent teilnehmen zu wollen, dann gibt es immer noch die möglichkeit zur fan-meile nach berlin zu fahren. da könnt ihr euch mit 750.000 autofahrern sämtlicher marken austauschen (wenn auch nicht über autos).

@Rolf: :d :t

Aber ich denke, Nunki kriegt das schon passend auf die Reihe. Die Coupé-Fahrer sind sich ja einig hier!

Liebe Grüße

Moin moin

Als Trainee in dieser Runde darf ich mir mal die Bemerkung erlauben, daß ich dieses erzwungene Gehacke zwischen "roadster" und "coupe" einfach affig finde.
Ich warte, wie die anderen hier auch gespannt, verärgert und durch diese Forum belustigt und im Kreis von ähnlich leidenden auf mein Auto, auf das ich mich freue - und wenn sich dieser Kreis mit seinen neuen Spielzeugen dann auch einfach mal unter sich treffen möchte - was ist daran denn bitteschön verwerflich?!?!?

Wer sich dabei ausgegrenzt fühlt - bitte - dann sei er das auch!

Im folgenden sind wir sicher - dazu verfolge ich das Forum nun lange genug - offen für alle Treffen, sind gespannt auf Vergleiche und auch bitte gerne über bissige Kommentare - daran reibt es sich gut!

Also - lasst uns doch einfach den ersten Moment des Freuens für uns, das gegenseitige Schulterklopfen und dann sind wir doch für alles zu haben? Was ist daran wohl nicht zu verstehen?!

Und, je komplizierter so eine Sache wird, desto abstossender ist sie für mich auf jeden Fall!

Es geht doch hier nicht um bitteren Ernst, um Profilierungen oder sonstiges sonder um SPAß!!!

Also, Daumen hoch und einen schönen Nachmittag!!

Ich freu mich auf ein Treffen!

Ben

hallo liebe freunde des holland-freien fußballs... :M

ich wollte nochmal die coupe-gemeinschaft fragen, nachdem ja einige roadster auch gerne zu einem treffen kommen würden, ob sich nicht ein 2 tägiger termin finden lässt.
am ersten tag, z.b. samstag, treffen sich - da absolute premiere - nur die coupes :t :t
am zweiten tag - richtig... sonntag!! - würde dann ein gesamt-z-treffen stattfinden (was ich auch toll und interessant fände)... :t :t

ich persönlich finde das einen schönen kompromíß, oder?

philipp

hi philipp,

also prinzipiell ist das ne gute Lösung bzw. Idee, ich gehöre ja auch noch zu den Z 4 Roadster Fahrern, obwohl ich mich jetzt für das Coupe entschieden habe.

Aber es wäre von Vorteil das Treffen erst ab KW 38 abzuhalten, denn dann ist der Kreis von QP Fahrern wohl etwas größer. So wie ich es mitbekommen habe geht es in den Norden der BRD. Giebt es da oben auch so schöne Strecken wie bei uns Schwaben???:X :)

Gruß
Basti

@Phil: Ich finde Deinen Vorschlag gut und bin dafür!!! Ein guter Kompromiss! Auch ich treffe mich gerne mit Z4-Roadster-Fahrern, um das auch mal klar zu stellen!

@basti: Oh ja, auch im Norden gibt´s schöne Strecken (z.B. von Dortmund ins Sauerland oder so.....) und wenn Du das noch nicht weißt, solltest Du doch erst recht auf ein Treffen kommen! Voila!

Liebe Grüße

Moin Freunde....

Ihr seid mal wieder schneller als ich... jetzt hab ich gerade n Teaser-Flyer geschraubt, der auf ein eintägiges Treffen hindeutet... und jetzt diese zweitagesnummer :-)

Mann, so schnell bin ich dioch goarned...

Aber trotzdem quasi als "Vorabversion" hier mal der Teaser....

z4_meet.jpg

Ich arbeite noch dran...

Hi Thomas,

na dann lohnt es sich doch auf jeden Fall mal in den Norden zu fahren :t
Also bin auf jeden Fall dabei, wenn es keine Altersbeschränkung gibt.

gruß basti

philkoh schrieb:
hallo liebe freunde des holland-freien fußballs... :M

ich wollte nochmal die coupe-gemeinschaft fragen, nachdem ja einige roadster auch gerne zu einem treffen kommen würden, ob sich nicht ein 2 tägiger termin finden lässt.
am ersten tag, z.b. samstag, treffen sich - da absolute premiere - nur die coupes :t :t
am zweiten tag - richtig... sonntag!! - würde dann ein gesamt-z-treffen stattfinden (was ich auch toll und interessant fände)... :t :t

ich persönlich finde das einen schönen kompromíß, oder?

philipp

Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee...
Allerdings sollten wir uns nach Möglichkeit bald einigen, damit ich das dann auch organisatorisch einigermaßen auf die Kette kriegen kann... Dann wird ja zumindest irgendwie ne Unterkunft her müssen...usw...

Also. Die Diskussion ist eröffnet: ein oder zwei Tage meine Herren? Wie möchten wirs?

WOW, spitzenmäßig, Nunki!! Und der Termin ist auch super! Verlängertes Wochenende - perfekt. Und eine Woche später schipper ich dann auf der AIDA Vita durch´s Mittelmeer! Das haut hin! MACHEN! Und ob 1 oder 2 Tage ist mir gleich, ich finde beide Ideen gut, solange wir wie gesagt einen Tag unter uns haben!

Ich weiß nur nicht, ob ich´s so lange aushalte, bis ich auch mein Coupé habe. Es könnte sein, dass ich ab KW27 mal nach Dortmund und Karlsruhe wegen dringender privater Angelegenheiten muß. ;)
Aber nur, wenn ich darf.........

Liebe Grüße

Dachte so ungefähr an folgendes Programm :

Treffen auf einem Parkplatz am Road-Stop auf der Hohensyburg.
Quatschen und gucken. (1h oder so...)
Gemeinsame Ausfahrt ins Sauerland mit schicken Kurven und gaaaanz viel Landstraße. (2-4h)
Rückkehr zum Road-Stop, gemeinsames Essen und Pilsvernichtung. (Da muss mir noch was einfallen, wie man die ZZZZ noch in Sicherheit bringen kann...es sei denn die Crew :K fährt nach Hause / ins Hotel :-))

Ende: offen!

Gerne biete ich auch noch folgendes Abendprogramm :

Dortmunder Kneipen bei Nacht - Einsteigerkurs
Dortmunder Pils schmeckt lecker - Fortgeschrittene
Dortmunder Pils ist das Beste - Erfahrene
Dortmund is die geilste Stadt der Welt - Experten

Alles inkl. nächtlichem Schnitzel in der Großmarktschänke (datt is Doartmund!)

:b

Spass beiseite, aber ich mach auch gerne noch n kleines Abendprogramm in der City mit Euch....

Nunki

Super-Programm! Cruisen durch´s Sauerland + Ruhrfestspiele im Expertenmodus würde mir schon direkt zusagen! Hm....nur werde ich wohl ne Übernachtung mangels Crew brauchen oder so..... My Z-QP is my castle, destewegen (wie man hier so sagt)!

Liebe Grüße

finde ich gut. das abend-/pils programm würde ich aber dann irgendwo in der dortmunder innenstadt abhalten, damit wir das coupe vor der promille-tour ins bett bringen können :T .....
hotel kann sich ja jeder selbst kümmern, oder??

@z4 coupe: bist jederzeit willkommen... :t

gruss, phil

der 30.09. ist zwar bei mir übel, aber ich versuche es irgendwie einzurichten.

ich tendiere - wie jürgen (LOKALES) - eher zu einem tag (heimfahrt ohne alkohol im blut), aber das lasse ich mir noch offen (hängt auch davon ab, ob ich alleine komme, mit :K oder mit einem kumpel als crew)

Bin auch eher für ein eintägiges Treffen.
30.09. würde bei mir zur Not gehen, wir sollten aber noch alternativ den 07.10 oder 14.10 als möglichen Termin auswählen und dann abstimmen.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten