Trennwand auseinandernehmen

alxbln

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo,
ich möchte an meine Endstufe ran. Soweit ich weiß steckt die bei meinem 3.0si in der Trennwand Fahrgastraum/Kofferraum, also kofferraumseitig.
D.h. Verkleidungspappe ab. Dafür müssen offensichtlich sämtliche Plastikverkleidungen, sowie das Rollo ausgebaut werden.
Hab gehört, dass es hier eine Anleitung fürs Auseinandernehmen gibt, kann sie allerdings nicht finden :freak:

Kann mir jemand helfen? Die Aktion soll etwas tricky sein...

Danke schonmal!

gruß alex

Grüß Dich Alex,

also ich kann Dich erst einmal beruhigen... das Rollo muss nicht raus. (hatte ich aber auch schon, da bei mir kleine Steinchen/Krümel böse Geräusche in Kurvenfahrten von sich gegeben haben)
War da vor kurzem auch "zu gange", aufgrund meines TV-Moduls... eigentlich ganz easy.

1. Kofferraumboden raus, Lampenabdeckungen raus (geht ohne Werkzeug)
2. Plastiknippel - groß & Rund - mit Plastikkeil etc. entfernen, sind glaube ich 4 Stk. ... zwei an dieser "Stufe" & zwei l. u. r. in den hinten Ecken bei der Lampenabdeckung
3. Plastikmittelteil (wo die Kofferraumklappe "einschnappt") mit nem Kreuzschraubendreher entfernen, glaube es waren 4 Schrauben
4. Nach und nach die Plastikverkleidungen die im weg sind VORSICHTIG mit einem Keil entfernen und den l o.r. Teppich über dem Radhaus entfernen (wenn Du gut bist, reicht es auch nur eine Seite zu demontieren ;o) )
Dabei sollten noch hier & da ein paar kleine Plastikteile/Nippel zu entfernen sein, die man aber erkennen bzw. erahnen kann... sollte dieses nicht der Fall sein, so müssen eben neue beim Freundlichen geordert werden.
5. Teppich der "Rückwand" kann nach unten aus dem Schlitz von dem Abdeckungsrollo gezogen werden & somit liegen die Gerätschaften je nach Ausstattungsvariante frei.
6. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge versteht sich!

Viel Spass dabei... xD

...das Rollo muss nicht raus. (hatte ich aber auch schon, da bei mir kleine Steinchen/Krümel böse Geräusche in Kurvenfahrten von sich gegeben haben)
Wie sind die Steine/Krümmel denn da hingelangt?
Ich hoffe ich muss die Trennwand nicht auch abbauen, da mir eine Schraube hinter die Rückwand gefallen ist.
Wenn ich Glück habe verkeilt die sie irgendwo von selbst, falls nicht würde mich das ständige "Gepolter" stören.
Hat hier inzwischen jemand Bilder vom Ausbau gemacht?

Zurück
Oben Unten